![]() |
|
|
|||
|
@papa
Zitat:
* Wer gibt sowas in Auftrag? * Wer bezahlt sowas? * Warum werden solche Studien bezahlt? Wer hat was davon? * Wie viel Geld erhiehlten die Teilnehmer? Hat man die Teilnehmer 5 Jahre eingesperrt um ein betrügen selbiger zu verhindern? Sie haben schließlich Geld bekommen und ein beschönigen würde sich schlecht machen. Na, merkste was? Du fängst doch selber alle paar Monate an Deine Meinung zu revidieren und das obwohl die Studien -die Du damals gepostet hast- immer noch aktuell und "schlüssig" sind. Hint: Omega3, Lebertran, Schweinefleisch, MUFA's usw. usf. ect.pp... Jetzt berufst Du Dich auf neue Studien, die Du genauso wie die Alten in einigen Monaten in die Tonne treten wirst und danach das Gegenteil behauptest, weil Du in einem amerikanischen Forum genau dieses Gegenteil gelesen hast und es Dir momentan schlüssig erscheint...Oder ganz was neues Paba? Ich bin gespannt. Du bist kurz davor, schätze ich ![]() Ich war auch mal so drauf wie Du und auch Du wirst bald das Handtuch werfen müssen und erkennen, dass Du gewaltig auf dem Holzweg bist. Nix für ungut. ![]() An die jungen Mitleser hier on board sei gesagt: Solange ihr euch unsicher seid, rate ich dringenst davon ab, es mit Fett und Eiweiß dermaßen zu übertreiben. Mir hat es Rheuma (Lupus) beschert. Zu dem halte ich es für absoluten und gefählichen Blödsinn -Rohkost zu verteufeln. Leute lasst euch nicht jeden Mist einreden nur weil Meister-Paba diesen Unfug zusammenträgt. Testet selber mehr aus. Klar, Getreide baucht kein Mensch aber als Ersatz durchnittlich 150 gr. Fett und 120gr Eiweiß zu verspachteln hat mich sehr lange krank gemacht. Viel Spaß noch. ![]() wolle12 2 Jahre Ätkins Stufe 1 4 Jahre Stufe 2u.3) Dann Lupus!!! Geändert von wolle12 (30.10.2008 um 19:29 Uhr) |
|
||||||||
|
Hallo schandmaul:
Zitat:
Ich denke jeder weiß hier, was man bei Ätkins-Stufe 1/2/3/4 zu essen hat. Falls nicht bitte googeln. Das zähle ich hier bei aller Liebe nicht alles auf. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Zitat:
Inuit: Gesundheit: Lebenserwartung 1865: Männer 32, Frauen 33. Hohe Kindersterblichkeit, viele Jagdunfälle. Ernährung: Fleisch, Fisch, viel Robbe und Walross. Fischfang in Flüssen und Seen. Zur Hälfte roh: bessere Verwertung der Nährstoffe, Vermeidung von Skorbut (an der viele weiße Forscher erkrankten), Kochen oft langwierig oder unmöglich. Viele Vitamine in roher Haut des weißen Wals und Robbenleber. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[/quote] Zitat:
Zitat:
Eine These meinerseits noch: Ich denke, dass anfänglichen Probleme mit der Rohkost inkl. Fleisch dahingehend erklärbar sind, dass wir Dank unseres Kochtopfes und der daraus erzeugten Pampe einen völlig degenierten und verweichlichten Darm an gegessen haben, den so gar eine lächerliche Möhre zu schaffen macht. Aber natürlich habe ich dafür kein Weißkittel-Studien-Amifachblatt zur Hand -ergo kann es nur Unsinn sein, gell Gruß wolle12 Geändert von wolle12 (30.10.2008 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
@Nono
So wie ich es verstanden habe, sagt er, dass sich Lamm und Rind im Gegenteil zum Schwein schon immer rein vegetarisch ernährt haben und deren Magen viel besser mit mehrfach ungesättigten Fetten umgehen kann. 98% der PUFAs werden verwertet. Das Schwein aber lagert bei einem hohen PUFA Anteil in der Nahrung auch viele PUFAs im Körperfett ein. Er führt das ja dann auch auf die Körpertemperatur zurück. Zum Kokosöl sagt er, dass es zwei Arten gibt. Nämlich das geschmackslose reine Fett was sich sehr lange hält und dann noch das ursprünglich Kokosöl mit allen Geschmacks- und anderen Inhaltsstoffen, was sich allerdings nicht so lange hält. Kokosöl ist bei Raumtemperatur immer hart und Kokosbutter ist nur ein anderer Name dafür soweit ich das bisher mitbekommen habe. Die Kokosbutter die du benutzt wird sicher auch die geschmackslose reine Variante sein. Auch nochmal vielen Dank an paba für den interessanten Link. Ich muss bald mal anfangen die Artikel auf der Website zu lesen
|
|
|||
|
@wolle12
Du hast unsere Diskussion zu den Papillonviren im Rohfleisch schon verfolgt, oder? Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung |
|
|||
|
Also, rohes Fleisch bekommt mir garnicht. Habs heute abend wieder gemerkt nachdem ich Tartar gegessen hatte. Die erste halbe Stunde nach Verzehr geht's mir noch gut, das Fleisch liegt auch irgendwie besser bzw. leichter im Magen als Durchgebratenes, aber dann bekomme ich plötzlich heftiges Sodbrennen, was auch ewig lange anhält. Das ist immer das Gleiche.
Ich werde auch wieder Brot weglassen. Ich merke, dass es mir doch überhaupt nicht bekommt. Hatte heute wieder die absoluten Darmprobleme danach. Aber eigentlich sinds nur die glutenhaltigen Nahrungsmittel. Wenn ich ab und zu Mais- oder Reiswaffeln esse habe ich überhaupt keine Probleme. Hatte auch letztes Wochenende mal Polenta probiert und hatte ebenfalls nicht die geringsten Schwierigkeiten damit. Sollte ich vielleicht mal einen Test auf Glutenunverträglichkeit machen lassen? Hat das jemand schonmal machen lassen? Meine Familie denkt irgendwie nur dass ich mir das alles einbilde und ich mehr oder weniger total spinne. Zitat:
|
|
||||
|
Es ist schon auffällig, dass immer diejenigen, die mich attackieren, es nie schaffen, meinen Namen richtig zu schreiben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Ich bezweifle sehr, dass deine Ernährung mit meinen Vorstellungen einer gesunden LC-Diät übereingestimmt hat. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Ps.Wenn du Brot nicht verträgst,probier doch mal ganz normale Weißsemmeln.Die vertrage ich auch besser als Brot;-). |
|
||||
|
@Sahara: War dein Tartar denn gewürzt oder ohne Zusätze? Ich frage deshalb weil Tartar normalerweise stark gewürzt wird mit Salz, Pfeffer... Vielleicht lags ja nur an den Gwürzen
![]() Zum Gluten: Ich habe auch eine Biopsie und Bluttests auf Antikörper gegen Gluten machen lassen, es ist nichts dabei rausgekommen. Trotzdem vertrage ich gerade Brot ganz schlecht. Über die Schädlichkeit von Gluten gibt es viele interessante Artikel im englischsprachigen Web, ich halte Gluten grundsätzlich für problematisch bzw Brot an sich schon allein wegen der resistenten Stärke, den Zusätzen. Was wirklich empfehlenswert ist wenn man auf LC nach einer Mahlzeit müde wird ist ein paar Einfachzucker zu essen. Am besten nen Saft, eine Frucht, Honig. Ich denke der Blutzuckerspiegel sollte bereits vor der Mahlzeit etwas angekurbelt werden. Ich glaube Ray Peat trinkt auch zu jeder Mahlzeit einen Orangensaft gegen die Müdigkeit.
| Ansicht | |
|
|