![]() |
|
|
|||
|
@Brady
Du kochst deinen Reis echt 26 min? Wie wär's dann lieber mit Milchreis oder Sushireis? :-) Ich musste heute nochmal zu meinem Lieblings-Asiaimbiss und mir ein Reisgericht bestellen, natürlich nur zu Testzwecken ... Und ich frag mich echt, warum ich meinen Reis nie so hin bekomme wie dort, egal wie ich ihn zubereite. Meiner schmeckt immer nur so ... langweilig ![]() @all Ansonsten, nochmal zum Salz. Ich hab die letzten Tage trotzdem weiterhin weitesgehend auf Salz verzichtet oder nur kaum gesalzen, natürlich auch weniger gertrunken, und ich merke echt wie sehr weniger Salz mein Haut- und Haarfetten reduziert. Wo liegt eigentlich die empfohlene Tagesmenge bei Salz? Ich hab bis jetzt was von rund 500mg bis 2-3 Gramm gelesen. @Schandmaul Wie lange hast du eigentlich diese Reis-Diät gemacht? Geändert von Sahara (22.10.2008 um 17:08 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Genau,die hauen viel so Glutamat zeugs rein,deshalb schmeckt er besser.Aber lieber schmeckt der Reis langweilig,bevor ich mich vergifte*g*.Ich esse meinen Onkel nur mit Butter,und ein wenig Danga Salz fertig:-).
|
|
|||
|
@ Solar & Brady
Oh ne ne, der Reis war pur und separat. Es kann sein, dass an dem Rest evtl. Geschmacksverstärker waren, aber da mach ich mich jetzt nicht heiß, weil ich sonst immer extrem auf Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Zuckerersatzstoffe etc. achte. Also eigentlich garnichts mit dem Zeugs esse. Schon lange nicht mehr. Ich finds nur noch eklig. |
|
||||
|
Nur mal so nebenbei,mein Onkel der an Gehirntumor gestorben ist,liebte Chinesisches Essen.Er war fast jeden Tag beim Chinesen und zog sich das Glutamatschei..zeugs rein.Wer weiss,ob das nicht von dem mist kam...
|
|
|||
|
Ich weiß nur, dass Aspartam in Verdacht steht Gehirntumore zu verursachen. Und Saccharin in der Schweinemast eingesetzt wird, um den Appetit bei den Tieren anzuregen. Also wir süßen uns den Tee mit Saccharin und Viehbauern mästen damit ihre Schweinchen
Und bei Glutamat hatte ich gemerkt, dass es mir eine Zeit so richtig den Geschmack versaut hat, also dass mir auf natürliche Art und Weise zubereitetes Essen überhaupt nicht mehr geschmeckt hat. Mittlerweile hab ich nicht mal mehr ein Problem damit mein Essen ab und zu ohne Salz zu essen. Tut mir übrigens Leid wegen deinem Onkel, @Brady
Geändert von Sahara (22.10.2008 um 20:04 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Hallo Sahara,
ich hab die Reisdiät für 3-4 Tage durchgezogen. Allerdings im Urlaub und habe gleichzeitig aufgehört zu Rauchen, am 3. Tag habe ich mich so gut gefühlt wie noch nie. Aber darf man halt nicht lange machen, Reis ist eigentlich kein nährstoffreiches Lebensmittel. Die Salzmenge die ein Mensch benötigt ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Nach dem Thread von acne.org braucht man desto mehr Salz desto mehr KHs man isst. KHs belasten die Nebennieren, weshalb es evtl daran liegt. Reine Carnivoren essen kein Salz allerdings steht im Raum wieviel Salz das Blut der Beutetiere enthält, da unser Fleisch ja entblutet wird. Es ist auch fraglich ob das Salz was natürlich in Fleisch und Pflanzen vorkommt dieselbe Wertigkeit besitzt wie ein Steinsalz. Auch wird ein Mensch der viel kaliumhaltiges Gemüse isst wahrscheinlich mehr Salz benötigen um das viele Kalium auszugleichen, denn zuviel Kalium wirkt entwässernd, Salz wirkt dem entgegen.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet." (Friedrich Nietzsche) Geändert von schandmaul (23.10.2008 um 17:56 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|