Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #4031 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 21:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ Eine-Welt-ohne-Akne

Meine Blutgruppe ist: 0 / RH: positiv

@ Schandmaul

Ich werd's beim nächsten Mal einfach mit dem geschälten Apfel probieren. Falls es mir danach besser geht, muss ja irgendwas in der Schale sein, was ich nicht vertrage.

Ja und irgendein Buch von Lutz oder Schaub etc. sollte ich mir langsam auch mal besorgen ... :-)
Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile von Tag zu Tag immer besser mit Low-Carb geht.

... Ob Zucchinis auch dieses eiweißspaltende Enzym haben? Ich esse nämlich momentan viel Zucchini, die sollen auch etwas reicher an Vitaminen und Mineralstoffen sein als Gurke ...

@ Brady

Mmh, ich hab Basmati zuhause, aber irgendwie ist der größer und schmeckt auch nicht so gut wie beim Asia-Imbiss:-)

Geändert von Sahara (18.10.2008 um 01:15 Uhr)
  #4032 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 21:54
Benutzerbild von Solar

Standard

Hat Kokosfett eigentlich auch so einen extrem sättigenden Effekt bei euch?
Wenn ich mal in einer Mahlzeit relativ viel Kokosfett esse (aber noch unter 50g) fühle ich mich nach 1-2 Stunden extrem satt. So satt dass es schon wieder unangenehm ist und mir schon beim puren Gedanken an jede Form von Essen fast schlecht wird. Vielleicht kennt ihr es auch, dieses Gefühl, dass man nie wieder etwas essen muss (woraufhin es abends dann doch wieder ein fettes Steak gibt ).
Jedenfalls bekomme ich das von Butter nicht...
  #4033 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 00:25

Standard

Ich hatte ja Probleme mit Kokosfett und das Gefühl war exakt das gleiche. Am schlimmsten war es wenn ich Kokosfett gesehen habe, da habe ich wirklich einen Würgreflex gehabt.
  #4034 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 01:14

Standard

Ja Kokosfett ist bekannt dafür, dass es langsamer aber auch besser verdaut werden soll. Also, ich persönlich finde den sättigenden Effekt nicht schlimm ... Ich brate mir z.B. meine Spiegeleier bzw. Rühreier nur noch mit Kokosfett. Gefällt mir viel besser als mit Butter.

Ich werd mir aber demnächst ein biologisches Kokosfett bzw. -öl besorgen. Konventionell hergestelltes Kokosfett wird mit Chemie erst extrahiert, dann raffiniert und umgesteert. Ich weiß nicht ob das so gesund ist ...

Geändert von Sahara (18.10.2008 um 01:22 Uhr)
  #4035 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 04:58

Standard

Sahara:

In meinem Buch steht, dass Äpfel beim 0-Typ neutral wirken. Apfelsaft sollte man jedoch meiden.
Sehr gut verdaulich sind beim 0-Typ nur Feigen und Pflaumen, die meisten Früchte wirken neutral.
  #4036 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 09:10

Standard

steht in deinem Buch eigentlich auch woher der autor seine erkenntnisse her hat? Ich meine, wenn er solche behauptungen aufstellt müsste das ja auch durch studien belegt sein welche blutgruppe welche lebensmittel verträgt. Von so etwas hab ich bisher nie gehört.
  #4037 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 09:54
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Ich habe in einem anderen Forum von Leuten gelesen das sie durch die Blutgruppendiät erst richtig krank wurden, allerdings nur die die sich vegetarisch ernähren sollten.
  #4038 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 12:55
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Ich habe was interessantes über Kaffee gefunden. Es scheint wohl doch so zu sein das er den Körper entmineralisiert, wie dieses Zitat erklärt:

Zitat:
Kaffeekonsum und Vitamin C, Calcium und Magnesium

Kaffee ist harntreibend. Er regt die Funktion der Nieren über die stärkere Durchblutung an und bildet so mehr Harn. Es werden verstärkt Wasser, Vitamine und Mineralstoffe aus dem Körper ausgeschieden. Eine übermäßige Koffeinzufuhr erhöht damit die Ausschwemmung von Vitamin C, Calcium sowie Magnesium mit dem Urin.

Da die Mineralstoffe Calcium und Magnesium für den Aufbau der Knochen verantwortlich sind, wird bei einer Unterversorgung die Struktur und Stabilität der Knochen stark negativ beeinflusst. Das Osteoporose-Risiko steigt [4.3.]. Des Weiteren treten bei Magnesium- und Calciummangel Muskelkrämpfe und Störungen der Herzfunktion auf. Befinden sich hohe Mengen Calcium im Urin, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nierensteine bilden können. Solche Steine - aus Calcium und Oxalat bestehend - rufen im unteren Bereich des Rückens oder auch im Harnleiter, wo sie aufgrund ihrer harten Substanz Reizungen bewirken, starke Schmerzen hervor [4.4.].

Werden zu hohe Mengen des Antioxidant Vitamin C aus dem Körper gespült, so dass es zu Defiziten kommt, besteht nur noch ein unzureichender Schutz gegen die den Organismus schädigenden Freien Radikale. Zudem steigt die Gefahr für Krebs und Herzerkrankungen [5].

Wird dem Wasserverlust infolge des Kaffeekonsums nicht mit genügender Flüssigkeitszunahme entgegengewirkt, sind Verstopfungen die Folge [1].[/B]
Falls jemand noch Probleme mit Krämpfen oder Muskelversteifungen hat sollte evtl auch an Kaffee denken (neben Salz).

Quelle: Koffeinkonsum - Kaffee und Vitalstoff-Mehrbedarf | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Führer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prävention, Therapie, Vitalstoffmehrb
  #4039 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 13:06
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Sahara Beitrag anzeigen
@ Brady

Mmh, ich hab Basmati zuhause, aber irgendwie ist der größer und schmeckt auch nicht so gut wie beim Asia-Imbiss:-)
WEiss zwar nicht welchen Basmati von welcher Marke du zuhause hast,aber ich würde dir den echten Indischen empfehlen;-).Ich selber nehme den von Davert(Demeter) Basmati im Kochbeutel.Da bin ich mir wenichstens sicher,keine fälschung zu haben*g*.Dein gesuchter REis könnte allerdings auch Jasminreis sein?
  #4040 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 14:21

Standard

Bei Euch muss immer alles wissenschaftlich belegt sein...
Dass LC bei Akne wirkt ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen und vor allem nicht, warum es wirkt.
Außerdem: Wo bleiben die Studien, die zeigen, dass Ballaststoffe so ungesund sind? Jeder seriöse Experte empfiehlt Ballaststoffe!
Und Äpfel ohne Schale? Super, dann darf man ja auch keine Weintrauben mehr essen. Oder macht ihr da etwa auch die Schale ab? *Kopfschüttel*
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht