![]() |
|
|
|||
|
@ Eine-Welt-ohne-Akne
Meine Blutgruppe ist: 0 / RH: positiv @ Schandmaul Ich werd's beim nächsten Mal einfach mit dem geschälten Apfel probieren. Falls es mir danach besser geht, muss ja irgendwas in der Schale sein, was ich nicht vertrage. Ja und irgendein Buch von Lutz oder Schaub etc. sollte ich mir langsam auch mal besorgen ... :-) Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile von Tag zu Tag immer besser mit Low-Carb geht. ... Ob Zucchinis auch dieses eiweißspaltende Enzym haben? Ich esse nämlich momentan viel Zucchini, die sollen auch etwas reicher an Vitaminen und Mineralstoffen sein als Gurke ... @ Brady Mmh, ich hab Basmati zuhause, aber irgendwie ist der größer und schmeckt auch nicht so gut wie beim Asia-Imbiss:-) Geändert von Sahara (18.10.2008 um 01:15 Uhr) |
|
|||
|
Ich hatte ja Probleme mit Kokosfett und das Gefühl war exakt das gleiche. Am schlimmsten war es wenn ich Kokosfett gesehen habe, da habe ich wirklich einen Würgreflex gehabt.
|
|
|||
|
Ja Kokosfett ist bekannt dafür, dass es langsamer aber auch besser verdaut werden soll. Also, ich persönlich finde den sättigenden Effekt nicht schlimm ... Ich brate mir z.B. meine Spiegeleier bzw. Rühreier nur noch mit Kokosfett. Gefällt mir viel besser als mit Butter.
Ich werd mir aber demnächst ein biologisches Kokosfett bzw. -öl besorgen. Konventionell hergestelltes Kokosfett wird mit Chemie erst extrahiert, dann raffiniert und umgesteert. Ich weiß nicht ob das so gesund ist ... Geändert von Sahara (18.10.2008 um 01:22 Uhr) |
|
|||
|
Sahara:
In meinem Buch steht, dass Äpfel beim 0-Typ neutral wirken. Apfelsaft sollte man jedoch meiden. Sehr gut verdaulich sind beim 0-Typ nur Feigen und Pflaumen, die meisten Früchte wirken neutral. |
|
|||
|
steht in deinem Buch eigentlich auch woher der autor seine erkenntnisse her hat? Ich meine, wenn er solche behauptungen aufstellt müsste das ja auch durch studien belegt sein welche blutgruppe welche lebensmittel verträgt. Von so etwas hab ich bisher nie gehört.
|
|
||||
|
Ich habe in einem anderen Forum von Leuten gelesen das sie durch die Blutgruppendiät erst richtig krank wurden, allerdings nur die die sich vegetarisch ernähren sollten.
|
Ich habe was interessantes über Kaffee gefunden. Es scheint wohl doch so zu sein das er den Körper entmineralisiert, wie dieses Zitat erklärt:
Zitat:
Quelle: Koffeinkonsum - Kaffee und Vitalstoff-Mehrbedarf | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Führer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prävention, Therapie, Vitalstoffmehrb
|
WEiss zwar nicht welchen Basmati von welcher Marke du zuhause hast,aber ich würde dir den echten Indischen empfehlen;-).Ich selber nehme den von Davert(Demeter) Basmati im Kochbeutel.Da bin ich mir wenichstens sicher,keine fälschung zu haben*g*.Dein gesuchter REis könnte allerdings auch Jasminreis sein?
|
|
|||
|
Bei Euch muss immer alles wissenschaftlich belegt sein...
Dass LC bei Akne wirkt ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen und vor allem nicht, warum es wirkt. Außerdem: Wo bleiben die Studien, die zeigen, dass Ballaststoffe so ungesund sind? Jeder seriöse Experte empfiehlt Ballaststoffe! Und Äpfel ohne Schale? Super, dann darf man ja auch keine Weintrauben mehr essen. Oder macht ihr da etwa auch die Schale ab? *Kopfschüttel* |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|