![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Wieviel Rest-Lactose noch im Kefir vorhanden ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Es kommt natürlich immer auch darauf an, wie lange man den Kefir "gären" lässt. |
|
|||
|
LowCarb ist nicht besser als jede andere Diät. Man nimmt durch ein kcal-Defizit ab, wie man das erreicht, ob durch 1500kcal Zuckerwatte oder durch 1500kcal Fleisch oder durch 1500kcal Kartoffeln, ist SCHEISSEGAL
![]() Die anfänglichen Erfolge bei JEDER Diät liegen am Wasserverlust, der am Anfang kommt. Das gleicht sich wieder mit der Zeit aus... Dann kommt der JoJo-Effekt, nach dem JoJo-Effekt kommt das Frustfressen, also sagt nicht, dass hat euch niemand gesagt, aber soooo kann man nicht abnehmen. Und wie schon erwähnt, hilft Atkins nur bei Ernährungsakne, wenn ihr auf bestimmte Lebensmittel allergisch seid, was bei den allermeisten Aknen nicht so ist ![]() Hey ein Tipp für euch, wenn ihr abnehmen wollt geht gleich ins Fitnessstudio und macht noch bisserl Krafttraining. Aber bitte nicht gleich aufgeben. Ich seh in meinen Fitnessstudio auch jeden Monat paar neue Übergewichtige, aber nach 1-2 Monaten sind viele auch schon wieder weg. So wird das nichts. Aber wenn ihr das regelmässig macht, dann könnt ihr gar nicht dick werden bzw. ihr werdet abnehmen, selbst ohne eine Ernährungsumstellung. Ich bin zur Zeit Schokoholic & hab einen extrem stressigen Tag, in der Woche meist so 4-6h Schlaf, also optimale Vorraussetzungen um dick zu werden, aber ich nehm net zu ![]() Übrigens nimmt die Leistungsfähigkeit tatsächlich ab. Kohlenhydrate sind ein viel effektivere Energiespender als diese Keto-dings-dahs ( *g* ihr wisst schon was ich meine ). Deswegen kann man sich nicht so gut konzentrieren, ist nicht so leistungsfähig etc. Und während der Umstellung ist man sowieso total down. Vielleicht empfinden viele es ja als leistungsfähiger, wenn sie nach der Total-Down-Phase sich wieder besser konzentrieren können. Aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Ketokörper nicht so effektiv sind wie Kohlenhydrate als Energiespender. Axo ich merk gerade: paba: Vom Fressen wird man Fett, wenn du kräftig werden willst, dann mach Krafttraining, omg ![]() Durch viel Fressen, wirst du keinen kräftigen Körperbau bekommen, und LowCarb baut auch nicht wie durch ein Wunder Muskeln auf und Muskeln sind es, die für einen kräftigen Körperbau sorgen, nicht Fett! |
|
|||
|
@X3my
Dein Text ist so voller Unwahrheiten und Vorurteile gegenüber der Low-Carb-Diät, dass mir beinahe die Lust am Diskutieren vergeht. Anscheinend hast du dich - wie so viele - nur sehr oberflächlich mit Low-Carb auseinandergesetzt. Deine Argumente stützen sich bestenfalls auf die unwissenschaftlichen Verleumdungen der Klatschpresse, schlimmstenfalls auf persönlichen Vorurteilen - sorry, ich kann's nicht milder ausdrücken. Wenn ich meinen Beiträgen von Diät rede, geht es mir nicht ums Abnehmen. Diät hat eben nicht nur diese Bedeutung. Ich verwende Diät im Sinne einer bestimmten Ernährungsweise. Ich wollte ja eigentlich nicht wieder auf das Thema Abnehmen eingehen, da es nicht in dieses Forum gehört, aber wenn du solche Unwahrheiten verbreitest, sehe ich mich gezwungen, gewisse Dinge klarzustellen. Es ist klar, dass, wenn man abnehmen will, weniger Kalorien essen sollte, als man verbraucht. Das heisst aber noch lange nicht, dass es egal ist, wo ich meine Kalorien einspare. Proteine und Fette sind lebenswichtige Stoffe, die der Körper regelmässig und in grösseren Mengen braucht. Kohlenhydrate hingegen braucht der Mensch nicht regelmässig und schon gar nicht in grösseren Mengen. Der Mensch kann ohne Probleme Fett zur Energiegewinnung benutzen. Ausserdem kann er Glucose durch die sog. Gluconeogenese aus Eiweiss herstellen. Obwohl man per Definitionem erwarten würde, dass 1 Kcal Fleisch gleichviel Energie liefert wie 1 Kcal Zucker, haben Studien dies nicht bestätigt. Unter isokalorischen Bedingungen (gleiche Kalorienzahl), jedoch unterschiedlicher Zusammensetzung der Nahrung (d.h. die einen assen mehr Kalorien Kohlenhydrate und weniger Fett und Protein, die anderen umgekehrt) nahmen diejenigen mehr ab, die mehr Fett und Protein gegessen hatten. Da die Gesamtkalorienzahl aber gleich war, hätte man erwarten müssen, dass der Gewichtsverlust in beiden Gruppen gleich gross ist. Erklärung: Eiweisse brauchen vermutlich mehr Energie zur Verstoffwechslung als Zucker. Die Low-Carb-Diät funktioniert sicher nicht nur wegen dem Wasserverlust. Es gibt haufenweise Leute, die sich jahrelang Low-Carb ernährt haben und dabei kontinuirlich Gewicht verloren haben. Viele haben 50 oder sogar 100 Kilos abgenommen. Willst du etwa behaupten das sei auch alles Wasserverlust? Dass die Low-Carb-Diät funktioniert, darüber besteht überhaupt keinen Zweifel. Soviel ich weiss, existieren mittlerweile 6 prospektive Studien. Alle mit eindeutig positiven Ergebnissen, auch nach 6 und 12 monatiger Diät. Wie die Low-Carb-Diät funktioniert, darüber sind sich die Forscher allerdings immer noch nicht ganz einig. In der BBC-Dokumentation, die morgen Abend auf Vox läuft, wird die Sache so erklärt, dass Leute, die viel Proteine essen schneller satt sind und deshalb insgesamt weniger Kalorien zu sich nehmen. Da wir eben auf eine fleischreiche Ernährung angepasst sind, funktioniert unser natürliches Sättigungsgefühl beim Fleisch und unser Körper weiss, wann es genug ist. Bei den Kohlehydraten sind wir erst satt, wenn wir eigentlich schon zuviel gegessen haben. Die Kohlenhydrate verleiten uns, mehr zu essen, als wir verbrauchen können. Da ist ja eben der Grund warum die Low-Carb-Diät so gut funktioniert. Die Leute müssen sich nicht mehr mit Kalorienzählen verrückt machen. Solange sie sich bei den Kohlenhydraten zurückhalten, können sie bei den restlichen Nahrungsmitteln zuschlagen soviel sie wollen. Ihr Sättigungsgefühl wird sie vor dem Überessen bewahren. Die Leute können wieder essen bis sie satt sind und sie nehmen trotzdem ab. Die Low-Carb-Diät ist deshalb viel weniger frustierend, als die gängige Low-Fat-High-Carb-Diät, bei der man aufhören muss zu essen, bevor man satt ist. Es ist deshalb auch kein Wunder, dass die sog. JoJo-Effekte, die du ansprichst, bei einer Low-Carb-Diät viel seltener auftreten, als bei einer gewöhnlichen Diät, bei der man Fett reduziert und Kalorien zählt. Lies doch mal die Beiträge in den verschiedenen Low-Carb-Foren! Dort findest du haufenweise Leute, die dir erklären, dass man bei einer Low-Carb-Diät eben nicht hungern muss und dass sie es gerade deswegen geschafft hätten über längere Zeit hinweg kontinuierlich Gewicht zu verlieren (was sie mit anderen Diäten ihr halbes Leben lang vergeblich versuchten). Ohje, ich seh schon, ich bin hoffnungslos abgeschweift. Zum Thema Ernährungsakne. Ich muss nochmal betonen, dass ich nicht daran glaube, dass es soetwas wie "Ernährungsakne" und "normale" Akne gibt. Ich mache da keinen Unterschied. Ich glaube, dass sich jede Akne durch Ernährung beeinflussen lässt. Es ist aber wohlbemerkt nur ein Glaube! Ich habe zwar tausende Argumente für meinen Glauben, kann es aber nicht ein für allemal beweisen. Deshalb habe ich nichts dagegen, wenn jemand kommt und sagt, er glaube, dass es so einen Unterschied gebe, schliesslich bin ich ja ein toleranter Mensch :wink: . Wenn aber jemand kommt und sagt, er wisse oder es gebe Beweise für so einen Unterschied, dann bringt mich das ganz schön auf die Palme. Meines Wissens gibt es nämlich keine Studie hierzu. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Woher willst du also wissen, dass die Low-Carb-Diät nur bei "Ernährungsakne" - sofern es denn soetwas überhaupt gibt - hilft? Hast du da irgendwelche Studien oder sonstige Beweise parat? Ich wage zu behaupten, dass du deine Behauptung nicht mal mit Indizien stützen kannst. Wenn du nämlich meine verlinkten Beiträge im Low-Carb-Forum gelesen hättest, hättest du merken müssen, dass praktisch alle, die die Low-Carb-Diät über längere Zeit durchgezogen haben, eine signifikante Verbesserung ihres Hautzustandes festgestellt haben. Es ist mir klar, dass die Beiträge im Low-Carb-Forum, nie als Beweis gelten können. Ich werte sie aber als starke Indizien dafür, dass diese Ernährungsweise gegen Akne hilft. Da im Low-Carb-Forum ca. 20 Leute oder sogar noch mehr übereinstimmend von positiven Hautveränderungen berichten, glaube ich, dass eine sehr hohe Chance besteht, dass diese Diät funktioniert. Eigentlich ist es auch kein Wunder, denn bei einer Low-Carb-Diät wird die Insulinausschüttung vermindert. Insulin ist ein Wachstumshormon, dass mit den anderen Hormonen (darunter auch Sexualhormone, die bei Akne ja so eine wichtige Rolle spielen) in einer Wechselwirkung stehen. Zum letzten Punkt? Wenn du im Ernst glaubst, Fette und Proteine machen schlapp und Kohlenhydrate fit, täuschst du dich gewaltig! Aber ehrlich gesagt, ich habe jetzt gar keine Lust mehr auch diesen Punkt noch zu erklären. Ich müsste zu weit ausholen. Deshalb empfehle ich dir, eines der zahlreichen Bücher über Low-Carb zu lesen. Deine Wissenslücken haben es bitter nötig. |
|
|||
|
Diät ist keine Enährungsweise, eine Diät hat das Ziel, möglichst viel Gewicht in möglichst kürzester Zeit zu verlieren. Ist was anderes als eine Enärhrungsumstellung. Wenn du LowCarb als Ernährungsumstellung siehst, ist es was anderes, als wenn du LowCarb als eine Diät anssiehst und das hatte Atkins ja propagiert.
1kcal != 1 Kcal, ja aber fast. Der Unterschied liegt am Verdauuungsverlust und an der Thermogense. Bei Eiweiss und Fett gehen ca. 10% der kcal während der Verdauuung verloren und werden ausgeschieden, bei Kohlenhydraten kA ich glaube nicht soviel. Ausserdem gehen durch Thermogenese bei Eiweiss nochmal 20% der kcal verloren, bei Kohlenhydraten ca 6% und bei Fett ca 2%. Das ist im Endeffekt vielleicht meßbar, aber praktisch nicht wirklich bedeutend. Der Gewichtsverlust in dem Test liegt zu 99,9% am hohen Wasserverlust, der am Anfang der LowCarbDiät kommt. und die LowCarbDiät funktioniert eben nicht wegen dem Wasserverlust, weil das absolut nicht das Ziel einer gesunden Diät sein kann, Wasser zu verlieren. Der JoJo-Effekt tritt bei LowCarbDiäten nicht weniger häufig auf, als bei anderen Studien, dazu gibt es auch Studien. Der JoJo-Effekt hat auch nichts damit zu tun, dass Leute irgendwann aufgeben und alles in sich hineinstopfen. Dann ist klar, dass man zunimmt. Der JoJo-Effekt liegt daran, dass der Köper durch die reduzierte Kcal-Zufuhr den Stoffwechsel runterschraubt. Der Grundumsatz sinkt immer weiter bis man hungert und trotzdem noch zunimmt. Das passiert bei LowCarb genauso wie bei anderen Diäten. Das wichtigste für einen langfristigen Erfolg ist es, den Stoffwechsel also hoch zu halten, sonst ist alles umsonst. Normalerweise macht man dass durch Refeed-Tage, besonders intensives Training (Meltdown/HIIT falls dir das was sagt), aber auch Coffein pusht den Stoffwechsel. Hmm dazu, dass Glukose ein viel effektivere Energiespender ist als Ketose kann ich dir später noch was raussuchen, muss jetzt weg... |
|
|||
|
Sorry, du verstehst anscheindend immer noch nicht, was Diät bedeutet!
Ich zitiere aus Wahrig Deutsche Rechtschreibung: Zitat:
|
|
|||
|
Und? Hat gestern jemand die BBC-Dokumentation über die Atkins-Diät auf Vox gesehen?
Ich habe sie mir angeschaut und fand sie recht gut gemacht. Ich fand, die Low-Carb-Diät kam sehr gut weg. Fazit war: Die Low-Carb-Diät funktioniert extrem gut, sogar besser als andere Diäten. Die befürchteten Nebenwirkungen (wie etwa hoher Cholesterinspiegel) konnte in Studien nicht bestätigt werden. Im Gegenteil: Die Blutwerte verbesserten sich sogar. Die Ärzte waren völlig ratlos :lol: Sie mussten zugeben, dass es den Anschein habe, als sei die Atkins-Diät gesund. |
|
|||
|
@ paba
So, so. Dann ließ dir mal folgendes genau durch: http://www.freenet.de/freenet/fit_un...tik/index.html Vor allem den link auf die Studie. mfg zetagi :wink: |
|
|||
|
Zitat:
Im Text wird ja überhaupt nicht darauf eingegangen, warum die Low-Carb-Diät ungesund sein soll. Es wird behauptet diese Ernährungsweise sei unausgewogen. Tatsache ist aber, dass bei dieser Ernährungsweise keine Nahrstoffe zu kurz kommen. Wenn man hauptsächlich Fleisch, Eier und Milchprodukte und dazu noch ein wenig Gemüse isst, hat man alles was der menschliche Körper braucht. Wenn es wahr wäre, dass diese Ernährungweise unausgewogen ist, wäre also auch die Ernährungsweise der Eskimos und der Massai unausgewogen. Ist sie aber nicht! Diese Völker verfügten, solange sie sich so ernährten, über eine äusserst robuste Gesundheit und waren beispielsweise frei von Herzkrankheiten. Man lese doch auch mal das Buch "Leben ohne Brot" vom östereichischen Arzt Wolfgang Lutz. Wolfgang Lutz hat im Verlaufe seiner 40 jährigen Erfahrung mit Low-Carb 10'000 Patienten mit dieser Diät behandelt. Er selbst hat sich über 40 Jahre so ernährt und ist dadurch zahlreiche chronische gesundheitliche Probleme losgeworden. Auch seine Patienten, die sich zum Teil 10, 20, 30 oder noch mehr Jahre so ernährt haben, hatten sensationelle Erfolge zu verzeichnen. Viele seiner Patienten sind so Krankheiten losgeworden, die die Schulmedizin als unheilbar ansieht, wie etwa Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Multiple Sklerose usw. Es ist auch nicht so, dass konventionelle Diäten besser funktionieren. Für einige mag dies zutreffen. Sehr viele Leute haben es aber geschafft durch die Low-Carb-Diät dauerhaft abzunehmen, weil es nicht so eine grosse Willenskraft erfordert, wie andere Diäten. Bei einer Low-Carb-Diät muss man nämlich nicht hungern. Das ist der entscheidende Punkt! Deshalb ist die Abbruchrate bei einer Low-Carb-Diät geringer. Ausserdem ist es die gesündeste Art abzunehmen, da sich die Cholesterinwerte bei einer Low-Carb-Diät verbessern. Bei einer konventionellen Low-Fat-Diät verschlechtern sich die Cholesterin-Werte! |
|
|||
|
ja, ich habe schon mitbekommen das du auf dem Gebiet unbelehrbar bist.
Ich hab's auch nur geschrieben weil ich auch die Doku auf VOX gesehen habe und diese mir ebenfalls nur ein müdes lächeln abringen konnte. Jeder so, wie er es für richtig hält... mfg zetagi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|