Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #3971 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 15:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Sahara und Eine-Welt-ohne-Akne

Bitte benutzt zuerst die Suchfunktion, bevor ihr eine Frage stellt. Eure Fragen wurden hier nämlich schon viele Male durchgenommen. Ich halte mich deshalb kurz:

@Sahara

Ja, ich denke auch, dass deine Ernährung zu milchproduktelastig ist. Vakkumverpacktes Fleisch wird in der Regel länger gelagert und enthält deshalb recht viel Amine. Vor allem Rinds-, Lamm- und Schweinefleisch bilden bei der Lagerung viel Amine, bei magerem Geflügelfleisch ohne Haut ist das weniger ein Problem. Ich sage nicht, dass man überhaupt kein vakuumverpacktes Fleisch essen darf, ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass Aminintoleranzen weit verbreitet sind und dass empfindliche Leute darauf reagieren können.

Deine Ernährung enthält relativ viel sekundäre Pflanzenstoffe. Kokosfett, schwarze Schokolade, Beeren, Nüsse, Spinat usw. sind alles Sachen, die extrem viele pflanzliche Abwehrstoffe enthalten, die von sensiblen Menschen nicht in nützlicher Frist abgebaut werden können und somit häufig Intoleranz-Reaktionen auslösen. Die Failsafe-Diät meidet alle pflanzlichen Nahrungsmittel, die viel Amine, Salicylate, problematische Polyphenole und and andere Stoffe enthalten, die häufig Intoleranzen auslösen. Im Unterschied zu anderen Diäten, ist die Failsafe-Diät wissenschaftlich relativ gut fundiert. Sie wurde in einer Klinik in Australien entwickelt und dort mit Erfolg u.a. bei Kindern mit Verhaltensstörungen angewendet. Ich empfehle schwer, mal folgende Seite zu studieren:
Plant Poisons and Rotten Stuff
Du erfährst dort auch welche Gemüsesorten besonders verträglich sind.

@Eine-Welt-ohne-Akne

Es ist sicherlich viel besser, seine verbleibenden Kohlenhydrate über möglichst gut verträgliche Quellen zu decken, wie eben z.B. weissen Reis, Kartoffeln, gut verträgliches gekochtes Gemüse und evtl. Einfachzucker aus Honig und Traubensaft. Es sollte dir doch langsam klar sein, dass es hier nicht nur um die absolute Menge der Kohlenhydrate geht. Wie oft müssen wir dieses Thema denn noch durchkauen? Weisst du denn nicht, was es im Kuchen neben den Kohlenhydraten noch alles drin hat?

Ich denke, dass es bei einer Kohlenhydratzufuhr von unter 70 Gramm, nicht so wichtig ist, wie man die Kohlenhydrate über den Tag zu verteilt. Da Kohlenhydrate die Zufuhr von Serotonin ins Gehirn erhöhen und weil Serotonin, die Ausgangssubstanz für die Produktion von Melatonin, dem Schlafhormon ist, macht es meiner Meinung nach jedoch Sinn, die grösste Kohlenhydratmahlzeit abends einzunehmen.

Wenn die "Glückhormone" bei einer LC-Diät tatsächlich weniger ausgeschüttet werden würden, würde man bei einer LC-Diät depressiv werden. Die praktische Erfahrung von Millionen Low-Carbern weltweit bestätigt das aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, viele Leute erfahren eine antidepressive Wirkung.

Wenn du ethische Bedenken wegen der Tierhaltung hast, musst du halt eben biologisch produziertes Fleisch essen. Ich kaufe zwar nicht immer Bio-Fleisch, da ich nicht das nötige Kleingeld dazu habe, bemühe mich aber, möglichst Fleisch aus lokaler oder zumindest schweizerischer Produktion zu kaufen. Ich weiss nicht, wie die Tierhaltungsgesetze in Deutschland sind, aber hier in der Schweiz haben wir so ziemlich die strengsten Tierschutz-Gesetze weltweit. Ich denke, dass grasfressende Tiere wie Lamm- und Rind mit Auslaufhaltung relativ artgerecht gehalten werden und sogar die Kühe aus konventionneller Landwirtschaft haben ein nicht allzu schlechtes Leben. Ich bin selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und weiss wovon ich rede. Bei den Schweinen siehts ein bisschen schlechter aus und ganz schlimm finde ich die Zustände auf Geflügelfarmen. Deshalb achte ich bei Geflügel und Schweinefleisch mehr auf Auslaufhaltung und/oder Bioproduktion als bei Rinds-, Lamm- und Kalbsfleisch.
Ich denke, die Schlachtung wird zumindest hier in der Schweiz aufgrund der zahlreichen Tierschutzbestimmungen relativ kurz und schmerzlos erledigt. In anderen Ländern, vor allem in der dritten Welt, ist die Behandlung der Tiere aber oft ne einzige Katastrophe. Ich würde z.B. nie irgendwelche Tierprodukte aus China kaufen.
Ich würde mich natürlich auch lieber ganz vegetarisch ernähren, wenn ich überzeugt davon wäre, dass ich mit einer solchen Ernährung gesund bleiben könnte. Aber da ich nun mal nichts dafür kann, dass ich Fleisch für mein Überleben brauche, sehe ich auch nichts Unmoralisches darin, dass Tiere für mein Überleben sterben müssen. So ist die Natur. Wie können lediglich dazu beitragen, dass die Tiere anständig behandelt werden und sie nicht unnötig leiden müssen.

Geändert von paba (12.10.2008 um 15:57 Uhr)
  #3972 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 16:03
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Paba warum so emotional? Hat das Jod gewirkt
  #3973 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 16:15

Standard

Nö, glaube nicht, dass mein Posting viel emotionaler war als frührere Postings.
  #3974 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 17:08

Standard

Zitat:
Zitat von Eine-Welt-ohne-Akne Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist Deine Haut wohl nicht rein, sonst wärst Du ja nicht hier.
Sicher ist Akne Ernährungsbedingt, was denn sonst?
Aber als ich noch keine Akne hatte hab ich ja auch gegessen was ich wollte, und da hab ich ja auch keine bekommen.
4.Monat: 20mg ISO
5.Monat: 20mg ISO

Iso-Therapie zuende !

25mg Zink ed / 10g Vitamin B5 ed
  #3975 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 18:05
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Life.is.Pain Beitrag anzeigen
Aber als ich noch keine Akne hatte hab ich ja auch gegessen was ich wollte, und da hab ich ja auch keine bekommen.
Tja,wenn man in seinem leben viel schei..e zusammenfrisst,kann man irgendwann den Darm auch schädigen*g*.
  #3976 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 18:19

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Tja,wenn man in seinem leben viel schei..e zusammenfrisst,kann man irgendwann den Darm auch schädigen*g*.
meinste liegt daran ?

Iso-Therapie zuende !

#3977 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 18:23
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
meinste liegt daran ?
Jo,ist doch mit dem Rauchen genauso.Am anfang ist die Lunge noch weiss,und wird mit der zeit immer schwarzer.Glaub zumindest,das es mit der Ernährung genauso ist.Ich hab z.b. Milch am anfang auch besser vertragen,und jetzt bekomme ich manchmal davon so Bauchschmerzen,das ich schreien könnt.
  #3978 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 18:45

Standard

Vielleicht biste einfach zu sensibel ?

Naja aber hängt glaub ich nicht damit zusammen....weil ich esse ja immernoch gleich und durch iso geht die akne ja weg....

wennde verstehst was ich meine

Iso-Therapie zuende !

#3979 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 20:35

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Ich hab z.b. Milch am anfang auch besser vertragen,und jetzt bekomme ich manchmal davon so Bauchschmerzen,das ich schreien könnt.
Das ist bei mir genauso gewesen, in der Schulzeit jeden Früh Milch. Heute bekomme ich davon nen "Flotten Otto" ^^ Mit der Zeit kommt die Laktoseintoleranz durch

Zitat:
Vielleicht biste einfach zu sensibel ?

Naja aber hängt glaub ich nicht damit zusammen....weil ich esse ja immernoch gleich und durch iso geht die akne ja weg....

wennde verstehst was ich meine
Ich habe keine Ahnung, aber mit ISO beseitigst du nur die Symptome. Is ruhig weiter wie bisher, wenn es gesund und ausgewogen ist, aber wenn nicht wirst du es eines Tages merken. Mit dem Alter zeichnet sich immer mehr ab was du deinen Körper in der Jugend angetan hast.

Man muss sich den Menschen als Motor vorstellen, der mit dem falschen Benzin läuft...so fährt er noch, aber nicht optimal und es zeigt sich dann im frühen Ableben des Motors...

Ich würde mir an deiner Stelle nur eins merken:

"Die Dosis macht das Gift"

soviel dazu...

P.S.:

Gibts iwo ne Zusammenfassung des ganzen Threads?

EDIT:

Ist diese Kohlenhydratarme Ernährung nicht wie die Glyxdiät?

Geändert von JetLi (12.10.2008 um 20:39 Uhr)
  #3980 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 23:03
Benutzerbild von Solar

Standard

Danke nochmal an Schandmaul und paba bezüglich den Ratschlägen zum Citrat. Habe nun im Internet reines Calcium und Magnesiumcitrat gefunden und werde dieses mal für einige Zeit testen und mich dann wieder bezüglich des Haarausfalls melden.

Bin da aber sehr zuversichtlich, dass es sich nur um eine Umstellungserscheinung handelt. Habe nun auch angefangen "Leben ohne Brot" zu lesen und bin wirklich begeistert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht