![]() |
|
|
|||
|
Ja, und ausserdem sind praktisch alle Wurstsorten mit Schweinefett gemacht. Schweinefett enthält 13% PUFA's und sollte deshalb nicht zu viel gegessen werden. Auch wenn im Namen der Wurst Rind oder Kalb vorkommt, stammt das Fett meistens trotzdem vom Schwein. Es gibt schon auch Würste, die nur Rindsfleisch und -fett enthalten, aber die sind extrem selten und findet man am ehesten noch in Koscher-Läden.
|
|
|||
|
Es mag noch etwas kurz sein für eine wirkliche positive Veränderung, aber seit dem ich Eier und sämtliche Milchprodukte (außer natürlich Butter) weggelasse, hat sich meine Haut nochmal verbessert. Das bedeutet keine plötzlichen Errötungen mehr und auch die Textur ist schöner.
Was ich täglich esse, sind 500gr Fleisch (alles außer Schwein; egal ob fett oder mager; gesalzen mit Meersalz), reichlich Butter sowie Obst nach meinem Ermessen. Dabei beschränke ich derzeit auf Bananen, Datteln und Rosinen. Keinerlei Verdauungsschwierigkeiten, obwohl der Fruktoseanteil nicht unerheblich ist. Werde das mal weiter beobachten. Ich bin diese ewigen Ernährungsexperimente langsam leid, aber ich bin mir immernoch unsicher was "optimal" ist: Besonders bezüglich Proteinmenge und Einfach-/ Mehrfachzucker. Habt Ihr vlt. was zu den Themen zu berichten? |
|
||||
|
@Skeptic: Wie hast du die Eier gegessen, gebraten, gekocht, roh? Ich würde zumindest auf Eigelb niemals verzichten. Auf Eigelb gibt es kaum Unverträglichkeiten und wenn du es roh oder weichgekocht isst (am besten noch flüssig) hast du noch eine zusätzliche Vitaminbombe. Meistens ist es nur das Eiweiß das Probleme macht, da es einen Antinährstoff enthält. Gekocht ist es aber inaktiviert. Gebratene oder hartgekochte Eier machen mir nur müde bzw brauchen viel Salz damit ich nicht davon müde werde. Ich esse täglich 4 Eigelb und 2 Eiweiß.
Zu deinen KH Quellen: Ich würde mich auf ballaststoffarme KH Quellen beschränken. Deine KHs scheinen OK zu sein. Kartoffeln, Bananen, Failsafe Früchte. Ich habe letztens sogar meine KHs aus einem Becher Sahne Kefir bezogen, 1 Becher hat ca. 50g KHs und nur 0,5g Ballaststoffe. (voll mit Glukose-Fruktose-Sirup)
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet." (Friedrich Nietzsche) Geändert von schandmaul (07.10.2008 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
Gibts den Natur zu kaufen,oder stellst du den selber her?Also von Kefir den es zu kaufen gibt,sehe ich entweder das Fruchtkefir zeugs zum löffeln,oder die normalen fettarmen zum trinken.Vollfett Kefir hab ich auch noch nicht gesehen.Klär mich auf;-).
|
|
||||
Im Aldi gibts nen Chemie-Kefir aber mit 10% Fett im Milchanteil. Chemie sind halt die Geschmacksstoffe und der Glukose-Fruktose-Sirup. Ich vertrage das Zeug gut. In Polen gibt es nen richtig geilen Kefir, also ohne Zusätze und mit 30% Fett.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet." (Friedrich Nietzsche) Geändert von schandmaul (07.10.2008 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
@Brady: Nee, sorry. Das war eher eine Hausmarke von einer Käserei, also nichts was exportiert wird oder sonst eine Verbreitung haben würde. Ich denke in D hat man keine Chance daran zu kommen.
| Ansicht | |
|
|