Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #3921 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 12:47
Benutzerbild von schandmaul

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Irgendwas ist an diesem Test faul, denn 3 der Buttersorten stammen von Andechser, 2 bekamen die Note "gut" und 1 bekam "mangelhaft".

Butter-Test: Stiftung Warentest weist Kritik zurück

Vielleicht wird die Butter eher durch Lagerung oder andere äußere Einflüsse kontaminiert. Was mich nur beunruhigt ist das sogar Hefen in Butter vorkommen... Berchtesgadener Land hat übrigens mit "gut" abgeschnitten.

Geändert von schandmaul (05.10.2008 um 12:52 Uhr)
  #3922 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 16:21
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Also von Butter finde ich persönlich die Dennree Süssrahm sogar noch besser als die Berchtesgadener.Genauso bei der Milch und Sahne,die Dennree Demeter Milch und Sahne schmeckt mir besser als die Berchtesgadener Demeter.Komisch ist nur,das auf der Dennree Milch draufsteht,hergestellt von Molkerei Berchtesgadener Land für Dennree.
  #3923 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 23:42

Standard

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Nix,aber es gibt da auch so Bio Gemüseburger zum anrühren mit Wasser,die schmecken klasse!!Ich hab momentan die von grünes Land,da kann man von so einer Packung ungefähr 12 kleine,und 6 grosse Bratlinge machen.Die esse ich zur zeit immer mit Nudeln,Erbsen und Karotten:-).
Mmh, die Gemüseburger bestehen doch bestimmt hauptsächlich aus Getreide, oder?
  #3924 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 00:28

Standard

Ich hab nochmal 3 Fragen (sorry im Voraus falls u.a. wieder Anfängerfragen ... )

1. Wieviel Gramm Eiweiß pro Tag sollte man idealerweise bei Low-Carb zu sich nehmen?

2. Wegen den PUFAs: Ich esse ziemlich gerne Fisch - ist es besser den dann roh zu essen (Räucherlachs, Rollmops etc.)?

3. Rohes Fleisch soll basisch wirken?! Ist das dasselbe auch mit Fisch?
(Hab ein wenig Angst vor Übersäuerung bei Low-Carb )

Mmmmmh, lese gerade nun noch das hier:

"Darmsanierung und Ernährung"

[...] Hinweise auf eine bessere Ernährung

"Das unbedingte Meiden von Schweinefleisch, da das Fleisch von sich aus giftig ist und Darm und Haut nachhaltig schädigt. Es dürfen auch keine Wurstsorten mit gemischten Fleischanteilen gegessen werden, da darin immer auch Schweinefett vorkommt.

Absolutes Gift ist der Verzehr von rohem Fleisch (Met, Matjes, ect.). Im Darm entsteht sofort das Kadaverin, das sog. Leichengift, was zu den schwersten Giften überhaupt zählt.
Die Wirkung ist verheerend: sie zerstört die Darmflora und belastet die Organe und Gelenke.

Das unbedingte Meiden frischer Kuhmilch aus dem Kühlschrank. Das Milcheiweiß ist nicht verdauungsfähig. Gelangt es im Dickdarm fängt das Eiweiß an zu faulen und vergärt, was zu starker Gasbildung und Selbstvergiftung führt.
Butter, süße Sahne und Käse (ohne Edelschimmel) sind erlaubt." [...]

Quelle: Klick mich!

Geändert von Sahara (06.10.2008 um 11:08 Uhr)
  #3925 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 12:22
Benutzerbild von Brady

Standard

Bei Fisch ist das so eine sache,glaube die sind alle schon verpestet.Also ich hab vor kurzem noch die Tintenfischringe gegessen,aber die lasse ich jetzt auch weg.Frühers habe ich sehr gerne die Iglo Fischstäbchen gegessen,aber die schmecken heute auch nimma so gut.Das einzig gute von Iglo sind immer noch die Gemüsestäbchen*g*.
  #3926 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 15:35
Benutzerbild von Solar

Standard

@Sahara
Wegen dem Eiweiß solltest du eher auf das Verhältnis Fett - Eiweiß achten und dich nicht an einer bestimmten Menge in Gramm pro Tag orientieren. Das hängt auch sehr vom Körpergewicht und der körperlichen Aktivität ab.

Habe hier noch eine hilfreiche Angabe gefunden:

Zitat:
20% Eiweiß + 70% Fette + 10% Kohlenhydrate (Kwasniewski; Lutz)

Stefan Schaub befürwortet: EW 40% + Fett 40% + KH 20%
Grundsätzlich solltest du schon mehr Fett als Eiweiß essen, weshalb der alleinige Verzehr von Muskelfleisch nicht ausreichtet. Am besten kaufst du sehr fettige Fleischstücke oder Hackfleisch und isst dazu noch genug Butter.

Die von dir verlinkte Seite hat sicher einige richtige Ansatzpunkte, macht aber auch viele Aussagen die vom Standpunkt einer Low Carb Ernährung wie sie die meisten hier praktizieren nicht nachvollzogen werden können. Das Schweienfleisch generell "giftig" ist usw. habe ich davor noch nie so gehört.

Bei Aussagen wie diesen kommen außerdem leichte Zweifel an der Glaubhaftigkeiten der ganzen "Therapie" auf:

Zitat:
Ganz wichtig und keinen Tag auslassen: den Salat.

Die Faser aus den Salatblätter putzen den Darm wie die Bürste des Schornsteinfegers.
Zitat:
Zur optimalen Verwertung sollte das Gemüse noch mit einen pflanzlichen Öl übergossen werden.
Zitat:
Das Brot (ebenso alle Teigwaren) sollte aus Vollkornmehl sein, am besten aus Dinkel. Die Schalen des Mehls ziehen aus der Nahrung die überschüssigen Fette heraus was zu besseren Blutfettwerten führt;
Zitat:
Dazu muß natürlich genügend Wasser getrunken werden, das hält den Stuhl weich - 1,5 Liter am Tag ist ein Minimum!
  #3927 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 17:14

Nathalie eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

hii^^

ich habe gelesen, dass man Roggenvollkornbrot nicht essen sollte..was für ein Brot darf man denn essen und ist Honig schädlich? weil..ich liebe nämlich Honig <3
  #3928 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 17:29
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
was für ein Brot darf man denn essen
Du darfst jedes Brot essen,solange kein Haschisch drin ist*LOL*Ne spass beiseite,an besten wäre Kartoffelbrot,reines Weiß oder Roggenmischbrot.Und Honig so 3 Tl täglich ist bestimmt nicht schädlich;-)
  #3929 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 17:46
Benutzerbild von Les
Les Les ist offline

Standard

Also nach einer Woche low carb fühle ich mich körperlich sehr gut. Leider ist meine Akne schlimmer geworden und ich habe den Verdacht, dass es von der Butter bzw der darin enthaltenen Mich kommt. Denn Butter futter ich recht viel ^^
Gibt es etwas vergleichbares das ich verwenden könnte um zu braten UND den verlorenen Fettanteil auszugleichen? Kokosfett wäre wohl nur die bratalternative oder?
  #3930 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 18:54
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Les Beitrag anzeigen
Also nach einer Woche low carb fühle ich mich körperlich sehr gut. Leider ist meine Akne schlimmer geworden und ich habe den Verdacht, dass es von der Butter bzw der darin enthaltenen Mich kommt. Denn Butter futter ich recht viel ^^
Gibt es etwas vergleichbares das ich verwenden könnte um zu braten UND den verlorenen Fettanteil auszugleichen? Kokosfett wäre wohl nur die bratalternative oder?
Da gibts noch Ghee,oder Macadamiusnussöl.Welche Butter hast du denn wenn man fragen darf?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht