![]() |
|
|
||||
|
Irgendwas ist an diesem Test faul, denn 3 der Buttersorten stammen von Andechser, 2 bekamen die Note "gut" und 1 bekam "mangelhaft".
Butter-Test: Stiftung Warentest weist Kritik zurück Vielleicht wird die Butter eher durch Lagerung oder andere äußere Einflüsse kontaminiert. Was mich nur beunruhigt ist das sogar Hefen in Butter vorkommen... Berchtesgadener Land hat übrigens mit "gut" abgeschnitten.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet." (Friedrich Nietzsche) Geändert von schandmaul (05.10.2008 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
Mmh, die Gemüseburger bestehen doch bestimmt hauptsächlich aus Getreide, oder?
|
|
|||
|
Ich hab nochmal 3 Fragen (sorry im Voraus falls u.a. wieder Anfängerfragen ...
)1. Wieviel Gramm Eiweiß pro Tag sollte man idealerweise bei Low-Carb zu sich nehmen? 2. Wegen den PUFAs: Ich esse ziemlich gerne Fisch - ist es besser den dann roh zu essen (Räucherlachs, Rollmops etc.)? 3. Rohes Fleisch soll basisch wirken?! Ist das dasselbe auch mit Fisch? (Hab ein wenig Angst vor Übersäuerung bei Low-Carb )Mmmmmh, lese gerade nun noch das hier: "Darmsanierung und Ernährung" [...] Hinweise auf eine bessere Ernährung "Das unbedingte Meiden von Schweinefleisch, da das Fleisch von sich aus giftig ist und Darm und Haut nachhaltig schädigt. Es dürfen auch keine Wurstsorten mit gemischten Fleischanteilen gegessen werden, da darin immer auch Schweinefett vorkommt. Absolutes Gift ist der Verzehr von rohem Fleisch (Met, Matjes, ect.). Im Darm entsteht sofort das Kadaverin, das sog. Leichengift, was zu den schwersten Giften überhaupt zählt. Die Wirkung ist verheerend: sie zerstört die Darmflora und belastet die Organe und Gelenke. Das unbedingte Meiden frischer Kuhmilch aus dem Kühlschrank. Das Milcheiweiß ist nicht verdauungsfähig. Gelangt es im Dickdarm fängt das Eiweiß an zu faulen und vergärt, was zu starker Gasbildung und Selbstvergiftung führt. Butter, süße Sahne und Käse (ohne Edelschimmel) sind erlaubt." [...] Quelle: Klick mich!
Geändert von Sahara (06.10.2008 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
Bei Fisch ist das so eine sache,glaube die sind alle schon verpestet.Also ich hab vor kurzem noch die Tintenfischringe gegessen,aber die lasse ich jetzt auch weg.Frühers habe ich sehr gerne die Iglo Fischstäbchen gegessen,aber die schmecken heute auch nimma so gut.Das einzig gute von Iglo sind immer noch die Gemüsestäbchen*g*.
|
|
|||||
|
@Sahara
Wegen dem Eiweiß solltest du eher auf das Verhältnis Fett - Eiweiß achten und dich nicht an einer bestimmten Menge in Gramm pro Tag orientieren. Das hängt auch sehr vom Körpergewicht und der körperlichen Aktivität ab. Habe hier noch eine hilfreiche Angabe gefunden: Zitat:
Die von dir verlinkte Seite hat sicher einige richtige Ansatzpunkte, macht aber auch viele Aussagen die vom Standpunkt einer Low Carb Ernährung wie sie die meisten hier praktizieren nicht nachvollzogen werden können. Das Schweienfleisch generell "giftig" ist usw. habe ich davor noch nie so gehört. Bei Aussagen wie diesen kommen außerdem leichte Zweifel an der Glaubhaftigkeiten der ganzen "Therapie" auf: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
hii^^
ich habe gelesen, dass man Roggenvollkornbrot nicht essen sollte..was für ein Brot darf man denn essen und ist Honig schädlich? weil..ich liebe nämlich Honig <3 |
|
||||
|
Also nach einer Woche low carb fühle ich mich körperlich sehr gut. Leider ist meine Akne schlimmer geworden und ich habe den Verdacht, dass es von der Butter bzw der darin enthaltenen Mich kommt. Denn Butter futter ich recht viel ^^
Gibt es etwas vergleichbares das ich verwenden könnte um zu braten UND den verlorenen Fettanteil auszugleichen? Kokosfett wäre wohl nur die bratalternative oder?
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|