![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn ihr euren Kohlenhydrahtanteil durch die richtigen Kohlenhydrahtelieferanten erhöht bekommt ihr sicher keine schlechtere Haut oder mehr Pickel. Wenn ihr dann sogar noch mehr Gemüse (auch rohes) anstatt Fleisch essen würdet, dann würdet ihr sicher auch nicht schlechtere Haut bekommen im Gegenteil wahrscheinlich bessere. Das hat wohl noch keiner probiert also kann man auch nicht sagen es liegt generell an der Menge der eingenommenen Kohlenhydrahten. Dann noch ne Frage an alle die low-carb machen: Ihr esst ja auch ab und zu Kartoffel. Esst ihr die mit oder ohne Schale. Also ich esse Kartoffel meist mit der Schale. @chis21: Da sich deine Akne sich nicht gebessert hat, ist sie vielleicht nicht ernährungsbedingt sonder vielleicht lebensbedingt oder du ernährst dich immer noch nicht ganz richtig. An irgendetwas muss es ja liegen das du Akne hast. Vielleicht funktioniert irgendein Organ bei dir nicht richtig oder du bist auf irgendwas allergisch was du zu Zeit isst oder irgendetwas halt. Versuch das einfach mal herauszufinden an was das liegt das du Akne hast. In der Ernährung könnte ich dir nur die Tipps geben mehr Gemüse anstatt Fleisch zu essen und auf die Wurst verzichten. Am besten viel verschiedenes einheimisches saisonelles Gemüse roh als Salat und gedünstet. Auch ein bisschen auf die Qualität der Lebensmittel achten. Was für Käse ist du denn genau? Vielleicht sind da noch irgendwelche Zusätze oder so drinnen. Wann nimmst du denn die letzte Mahlzeit zu dir? Und dann noch als Frage wie du denn dein essen würzt? Es gibt gute Gewürze und Kräuter die entzündungshemmend wirken oder die Eiweißverdauung fördert. Zu Fleisch passen auch gut bittere Kräuter die das Fleisch bekömmlicher machen. Auf jedenfall wäre es nicht schlecht wenn man sein essen immer passend würzt. Vielleicht solltest du auch mal nen natürliches Salz kaufen also Steinsalz oder Meersalz oder sowas, falls du mit Speisesalz salzt. |
|
|||
|
Also,meine Mutter ist ziemlich Fan von all den Produkten von Louis Widmer.
Daher bin ich vor einiger Zeit (ist zwar schon ziemlich lange her,am Anfang von meiner Akne-"karriere" vielleicht vor 1 1/2 jahren oder so..) auf so ne milde waschemulsion gekommen von dieser Marke. Habe aber etwas empfindliche Haut,das hat dann nach dem waschen immer ein wenig gejuckt und eine besserung konnte ich auch nicht sehen,daher habe ich es abgesetzt. Weiss nicht.ist das acne von louis widmer etwas neues?
|
Eine Frage hätte ich da noch an Paba:
Ich hab teilweise trockene-sehr trockene Hautstellen. Das macht sich durch Schuppung usw. bemerkbar. Nur habe ich den Tip bekommen Borretschsamenöl-Kapseln zu nehmen.. Was hälst du von diesem Öl ?
|
Hallo alle zusammen!
Bin jetzt seit ca. 2 Monaten auf LowCarb, und ich konnte folgendes bei mir feststellen: - Gewichtszunahme in Richtung Normalgewicht - Pickel sind in großem Maße verschwunden, allerdings nicht komplett Durch mühevolles (und oftmals ziemlich frustrierendes) Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass selbst die gängige LowCarb-Ernährung bei mir Pickel verursacht. Z. B. kriege ich von folgenden Dingen nach 3-6 Stunden ganz ganz kleine Pickel: - Erdbeeren - Essig - Entweder Hühnchen oder Gouda-Käse; eines von beiden ist mit 100% Sicherheit aknegen, aber welches, weiß ich nicht (und ich will's gar nicht ausprobieren) - Milch + Sojamilch - Radieschen Absolute, nachweisliche Pickelfreiheit ist bei mir nur mit einer radikalen Schweinefleisch-Therapie drin, d. h. sowohl morgens als auch mittags als auch abends kommt ein Schweinekotelett in die Pfanne, nur mit Schweineschmalz und Salz. Auch von Räucherlachs kriege ich nachweislich null Pickel, aber im Moment esse ich das nicht, weil mir das schon dermaßen zum Hals raushängt. Ich trinke ausschließlich stilles Mineralwasser. Andere Dinge stehen zur Zeit nicht auf meinem Speiseplan, weil ich es nämlich langsam leid bin, immerzu neue Mini-Pickel zu kriegen. Ich habe außerdem den bösen Verdacht, dass auch kleine Ausrutscher in Sachen Hygiene leichte Akne verursachen. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich einfach mal behaupten, dass man diese empfohlene Kohlenhydratgrenze von 60g oder sonstwas auf konsequente 0g verschieben muss, damit die Pickel wirklich ganz aufhören zu sprießen. Das wäre auch irgendwie logischer: Warum sollte Akne gerade unter einer ganz bestimmten KH-Grenze aufhören? Meiner Meinung nach gibt es keine solche Grenze, und es gilt einzig und allein: Je weniger KH, desto weniger Pickel. Wäre prima, wenn jemand das mal mit einem Selbstversuch überprüfen könnte! Könnte mich außerdem jemand darin bestätigen, dass ich mit dieser monotonen Ernährungsweise nicht direkt auf mein Verderben zusteuere? Danke. :wink: |
|
|||
|
Zitat:
Borretschsamenöl enthält Gamma-Linolensäure. Das ist eine spezielle Omega-6 Fettsäure, die die Ausgangsubstanz für bestimmte entzündungshemmende Prostaglandine der Serie 1 ist. Es wird oft gegen Ekzeme und trockene Haut empfohlen. Gamma-Linolensäure ist prinzipiell eine gute Sache, aber ich würde es eher durch Nachtkerzenöl als über Borretschsamenöl einnehmen, weil Borretschsamenöl winzige Mengen einer hoch giftigen Substanz, die die Leber schädigt, enthalten kann. So schlimm ist es allerdings nicht, denn es gibt in Deutschland Grenzwerte für diese Substanz. Trotzdem ist man mit Nachtkerzenöl auf der sicheren Seite. |
|
|||
|
öööhm superscope, wie Du Dich mit 0 KHs ernähren willst, müsstest Du dann schon mal erklären... in geringem Maß sind fast überall KHs drin, auch in Gemüse z.B. Was willst Du dann also essen? Der Erfolg von LC liegt meiner Meinung nach entscheidend darin, dass man eben kein Getreide mehr isst, weil Getreide - jetzt sogar mal abgesehen von den en masse enthaltenen KHs - eben schwer verdaulich ist und nicht wenige Leute anscheinend außerdem auch noch allergisch drauf sind. Die wenigen KHs in z.B. Gemüse werden wohl kaum ein Problem sein!!
|
Zitat:
das wäre dann patient nr. 5 :wink: Zitat:
also von einigen sachen, die du hier erwähnst, hätte ich dir ohnehin abgeraten z.B. von milch (wegen der möglichen lactose-intoleranz und auch weil es meistens pasteurisiert und homogenisiert ist), von der sojamilch (wegen dem hohen antinährstoffgehalt und dem hohen allergiepotential) und auch mit erdbeeren muss man vorsichtig sein, weil es eine der allergensten früchte ist. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du auf hühnchen reagierst. war das hühnchen auch wirklich unverarbeitet oder waren da irgendwelchen zusatzstoffe dran? es erscheint mir wahrscheinlicher, dass du den gouda-käse nicht verträgst. vielleicht bist du allergisch auf kuhmilcheiweiss. wurde der gouda-käse aus rohmilch gemacht? ich halte das nämlich für wichtig. auch sollte der lactose-gehalt nicht so hoch sein, wobei ich den gouda-käse nicht kenne und deshalb nicht weiss, wieviel lactose er enthält. Zitat:
Zitat:
Ganz verwerfen möchte ich deine Hypothese jedoch nicht, denn es ist mir beim Lesen der Erfahrungsberichte auf Newsgroups aufgefallen, dass diejenigen Leute, die die restriktivste Diät gemacht haben (wie z.B. Atkins Phase 1) tendenziell von den besseren Erfolgen bezüglich Akne berichtet haben. Auch ich selbst habe das Gefühl, dass meine Haut eher positiv darauf reagiert, wenn ich mal ein paar Tage besonders wenig Kohlenhydrate esse. Ich habe es aber nie ausprobiert, die Kohlenhydrate viel stärker zu reduzieren als auf 72 Gramm. Ich möchte das aber eigentlich auch gar nicht, weil ich ein bisschen Kohlenhydrate durchaus für wichtig halte. Das Gehirn braucht nämlich ein bisschen Kohlenhydrate und wenn ich mir diese nicht über die Nahrung zuführe, muss der Körper sie aus Eiweiss und aus Fett gewinnen. Diese Umwandlung klappt nicht bei jedem gleich gut. Ich persönlich, merke wie ich bei starkem Kohlenyhdratverzicht eher etwas unterzuckert bin. Körperlich habe ich zwar immer noch ausreichend Energie, weil die Muskeln ohne Probleme Fett verbrennen können. Im Kopf bin ich dann aber nicht mehr so fit. Ich bin dann unkonzentrierter als sonst. Mit einer No-Carb-Diät ist man ausserdem noch weniger gesellschaftsfähig, als man mit einer Low-Carb-Diät ohnehin schon ist. Auswärts essen gehen wird mit einer No-Carb-Diät fast unmöglich. Das kann's ja auch nicht sein, wenn man am Schluss die Pickel los ist, dafür aber total isoliert ist. Vielleicht solltest du der Sache noch ein bisschen mehr Zeit lassen, Superscope, bevor du zu solch drastischen Massnahmen, wie deine Schweinefleisch-Diät greifst :wink: Bei einer Low-Carb-Diät ist es normal, dass Krankheiten und Symptome oft erst nach Monaten oder sogar einigen Jahren verschwinden. Falls du keine Geduld hast, könntest du ja versuchen, den Prozess mit bestimmten Nahrungsergänzungsmitttel zu beschleunigen, z.B. mit einem B-Vitamin Komplex, Fischöl, Probiotische Mittel usw. |
|
|||
|
Naja,
geheilt ist er ja nicht. Er sagt ja selbst, dass er noch Pickel bekommt ab und zu . Aber trotzdem ein Erfolg auf jedenfall. Das du von Hühnchen Pickel bekommst glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Paba hat schon recht, bring mal bisschen Abwechslung rein, sonst vergehts dir irgendwann. Ich esse so 350g Obst (250g Apfel, 1 Kiwi) und so 300g Gemüße und komme damit so auf 50-55 KH täglich. Damit fahre ich leistungsmäßig sehr gut. Ich nehme mit der Low Carb Diät so im Durchschnitt 2200 - 2500kcal täglich zu mir. Ich habe die letzten Wochen auch so 2 Kilo zugenommen, wie gesagt, ich fühle mich top fit. Ich war eh zu leicht als zu schwer, sprich 68kg bei 183. Ich werde das weiter durchziehen, auch wenn es gegen die Akne bisher noch nichts gebracht hat. Gruss Chris |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|