![]() |
|
|
|||
|
Hey Ihr Akne Ernährungsspezies! ... ich habe meine Ernährung seit Januar so umgestellt, dass es eigentlich nur in die Richtung einer gesunden Ernährung geht... Denn ich esse morgens ein Müsli ... mittags eher was Warmes(Heute ne halbe fertig Pizza für die ISO Kapsel... braucht ja Fett um das Vitamin A richtig zu verwerten) und abends eher was leichtes... meistens esse ich so ca 1 bis 2 Bananen und 1 Apfel am Tag...ich nehme noch ne Handvoll Nüsse und zwei Kapseln LAchsöl(beides wegen der ungesättigten Fette)... wenn ich beim Training war mache ich mir meistens einen Quark mit Haferflocken
Das ist meine Ernährung zu der auch noch viel Wasser, Grüner Tee und ein bissel Buttermilch gehört.... Also im Ganzen sehr bewusst ernärt... ich wüsste jetzt auch auf die schnelle nicht was ich noch an meiner Ernährung optimieren soll ... Hat da jemand noch Ideen, wie ich meine Ernährung "aknegerechter" machen kann?? Denn ich habe irgendwie dennoch jede Woche einen neuen Pickel und Mitesser... und das trotz meiner 4. ISO Therapie(seit Ende April)... und ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, dass es nach dieser Therapie nun endlich vorbei ist... denn so langsam verzweifel ich dran... ich soll die Akne zwar geerbt haben, aber irgendwie muss ja der Sch... in den Griff zu bekommen sein... Würde mich über jeden Tip freuen... Gruß razer
-22 Jahre männlich -1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg -2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg -3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg -Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich wiege 72Kg bei einer Größe von 180 gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen... |
|
||||
|
Nun, wenn du den Threadtitel liest und dir dann deine Ernährung anschaust, fällt dir bestimmt auf, dass beides nicht so gut zusammen passt.
Du könntest dir die erste Seite dieses Threads mal anschauen. Das ist zwar noch zu wenig, um wirklich etwas an deiner Ernährung zu ändern, aber vielleicht wird dir dann klar, dass Müsli oder Pizza nicht gerade "aknegerecht" sind. Deine Fettsäurezusammensetzung sieht auch nicht gerade gut aus. Es gibt wohl nicht viele Themen, die hier so kontrovers diskutiert wurden. Es gibt Hinweise darauf, dass sich die als gesund geltenden Omega 3-Fettsäuren zwar kurzfristig positiv auf den Gesundheitszustand auswirken können (weshalb sie wohl auch empfohlen werden), langfristig aber eher negativ. Du solltest dich dringend etwas in das Thema einlesen, sonst hat eine Ernährungsumstellung keinen Sinn. Viele Versuche scheitern, da sich die betroffene Person nicht genug informiert und daher Fehler macht. Wenn du sofort etwas an deiner Ernährung ändern willst, kann es nicht schaden das Müsli zu ersetzen und auch ansonsten Fertigprodukte zu meiden. Das Fischöl würde ich auch weglassen. |
|
|||
|
@Ete:
gut habe mir ein Buch von Staub und vom Lutz gekauft... Was kann man denn so zum Frühstück oder am Tag so essen?? Danke erstmal für den Tipp... möchte dann spätestens nächste Woche mit der LC anfangen... bis dahin schraube ich die Khs hinunter und das Fett einwenig hoch... also Butter oder Magerien aufs Brot und so... habe den Faq durch gelesen ... aber weiß halt noch nicht ganz, was ich alles essen sollte und was nicht... Würde mich über weitere Tips freuen, damit ich nun schnell das ganze angehen kann.. habe zwar nur noch ein zwei Pickel oder so... möchte aber mir die letzten Unreinheiten vom Leibe halten und Akne auch nachhaltig im Griff haben... Gruß Razer
-22 Jahre männlich -1. ISoTherapie 12 monate /täglich 20mg -2. Iso Therapie 8 monate /täglich 20mg -3. Iso Therapie 7 Monate /täglich 40mg -Jetzt 4. Therapie seit April 20mg täglich wiege 72Kg bei einer Größe von 180 gehe 3mal in der woche ins Fitnessstudio und einmal in der Woche schwimmen... |
|
|||
|
Hi leute... ich verfolge diesen Theard auch schon seit einiger zeit und bin vor kurzem auf etwas gestoßen.
testosterone site - Foods that boost testosterone Dort werden Lebensmittel beschrieben die den Testosteronspiegel auf natürliche Weise steigern. Lebensmittel wie Fleisch Eier Austern etc. Also behaupte ich jetzt einfach die lc Diät lässt das Testosteron steigen. Und ich meine mal gelesen zu haben das Testosteron zum teil auch für Haarausfall verantwortlich ist. was mein ihr dazu? |
|
|||
|
Nein, Testosteron ist mit Sicherheit nicht für den Haarausfall verantwortlich.
Das Thema Haarausfall ist wirklich so sehr komplex, dass man es nicht einfach so auf ein einziges Hormon schieben kann. Im Leben-ohne-Brot-Buch schreibt Dr. Lutz, dass ein Mangel am Wachstumshormon zum Haarausfall führt und ein Mangel am Wachstumshormon entsteht nur durch zu viele KH in der Nahrung. Hast Du das gewusst? Man lernt ja nie aus... Im übrigen ist Haarausfall erblich bedingt. Es wird konkret vom Opa Mütterlicherseits vererbt. Man darf hier nicht verwechseln zwischen Bodybuildern, die sich Testo in hohen Dosen injuzieren und Testo was mit der normalen Nahrung beeinflußt wird. Da liegen doch Welten dazwischen! Eiweiß + Vit. B6 + Zink= ergibt Testosteron. Deshalb steigern Austern die Potenz. |
|
|||
|
Meine Haarqualität nimmt unter hoher Kohlenhydratzufuhr eher zu als ab. Unter LC musste ich nicht so oft zum Friseur, wie zurzeit. Auch das Haar war nicht so dicht gewachsen wie bei normaler Ernährung, welche auf KH´s aufbaut. Manche Behauptungen von Lutz trafen bei mir nicht zu, doch diese "innerliche Ruhe" des Verdauungssystems kann ich ganz bestätigen.
|
|
||||
|
@razer86:
Von Margarine solltest du die Finger lassen. Etwas schlimmeres wirst du deinem Körper kaum antun können. Zum Frühstück könntest du z.B. 2-3 Eier essen und/oder Reiswaffeln mit Butter essen. Trotz aller Euphorie würde ich dir aber noch mal empfehlen, erst die Bücher zu lesen und die Ernährungsumstellung nicht zu schnell anzugehen. Auch die Kohlenhydratzufuhr solltest du nicht zu schnell reduzieren. Manche lesen ein paar Seiten in diesem Thread, fahren die Kohlenhydrate von einem auf den anderen Tag auf 0 runter und wundern sich dann, wenn sie sich schlecht fühlen. |
|
|||
|
Mache ich eh net... ich esse jetzt eben kein Müsli sondern 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Wurst... Das sind auf jedenfall schon morgens ne KH reduzierung von über 60g oder mehr... Ich werde aber dennoch Obst essen ... zwar nicht extrem viel aber ein bis zwei Äpfel und ne Kiwi bestimmt...Ich denke aber, dass ich erst einmal aber das Mittagessen Zuhause weiter essen werde(was mir auch so nicht ernährungsmäßig bis jetzt geschadet hat) .... auf Milchprodukte werde ich auch nicht verzichten, da ich das schon einmal über 1 1/2 Monate ausprobiert habe und ich keine unterschiede erkennen konnte... ausser, dass ich ab genommen habe(Was ich nicht wollte, da ich schon damals absolutes Idealgewicht von 75 Kg bei 180 hatte)... zwischen der ersten und der 2. ISO-Therapie hatte ich eigntlich überhaupt keine Hautprobleme und ich habe damals ne Tafel Schokolade und und ne Tüte chips am Tag gegessen... und ich hatte da nicht einen einziegen Pickel oder Mitesser.... so langsam denke ich, dass das eher an der Vererbung liegt... da mein Vater das selber bis 23 /24 hatte... sagt u.a. auch mein Hautartzt
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|