![]() |
|
|
|||
|
erstmal glückwunsch das du mit 32 noch ne oma hast, das kann nich jeder von sich behaupten
![]() ich hätte mal eine frage/überlegung an die frage, warum low-carb wirkt... hat schonmal einer an cortisol gedacht? cortisol ist das stresshormon und unter anderem auch für die kohlehydrat verwertung zuständig. Nicht direkt, aber hormone steuern ja die organe wenn man es so will...und cortisol anscheinend die verdaung... jedenfalls ist cortisol bekannter weise der gegenspieler von insulin. eigentlich nicht weiter von belangen, hätte ich nicht schön öfter hier gelsen, das die gabe von insulin die akne verringert im ganz krassen fall bei cushing (akne ist ein symtom) kommt es ebenfalls in vielen fällen zu diabetes, was einen direkten zusammenhang zwischen insulin und cortsiol unterstreichen sollte fakt ist, das geschätzte 90% der menschen kohlenhydrate ohne probkeme essen können und es bei den andern 10% akne zu verursachen scheint...und das kann nicht normal sein |
|
|||
|
wenn ihr jetzt mit "nur weil einer keine symtome zeigt, heißt das nicht, das er nicht krank ist..." komt, dann seh ich keinen sinn darüber zu sprechen
es ist einfach schwachsinn, sorry... ich kenn keinen der kohlenhydrate nicht vertägt, bzw. der irgendwelche nachteile davon trägt, außer halt die akne fraktion, und die auch nur im internet (ich slber halte low-carb nich durch, aber weglassen von brot und nudeln zeigt schon ne besserung) |
|
||||
|
Das gleiche gilt aber auch für LC.Viele Leute haben es probiert,und merken keinen unterschied.Einigen geht es mit LC sogar total beschissen wie ich hier auch schon gelesen habe.Welche Lebensmittel für jeden einzelnen wirklich vorherbestimmt sind,wird man niemals rausfinden.Milch z.b. wirkt sich bei mir auch immer anders aus.Entweder liegt es an der Qualität,oder sonst was?Sogar Nudeln vertrage ich einmal besser,und einmal schlechter.Aber man sollte nicht alles auf die ernährung schieben.
|
|
|||
|
Die Umstellung auf die Ketose ist auch nicht gerade einfach
das belastet den Körper schon .... Man weiß aber auch nie wie diese Leute LC durchgezogen haben Ich dachte auch dass ich Kohlenhydrate vertrage ... aber ich habe es einfach nicht wahrgenommen dass ich viele Unverträglichkeiten habe und ich bin überzeugt davon dass es vielen so geht Unter LC merkt man erstmal wie es dem Körper wirklich geht |
|
|||
|
wollt ihr mich verkohlen? habt ihr den keine freunde/bekannten?
oder sitzt ihr isoliert vorm pc und schreibt in foren? kommt mir bei einigen echt so vor... wenn das spekulation ist ete, dann red doch mal mit anderen menschen die ernähungswissenschaftler würdne never ever kohlenhydrate in die lebensmittelpyramide einbauen wären sie so derat schlecht wie ihr hier alle meint es werden genug menschen alt mit kohlenhydraten, sehr alt das lutz ohen diese alt wird heißt für mich gar nichts! ...schau dir die italiener an, die essen nur pizza und spaghetti, dort sind mir auch nich ungewöhnlich viele leute mit akne aufgefallen was man ließt was einige posten müssten die alle akne haben aber da für euch hier low-carb die lösung zu sein scheint ist es ja gut... ich würd trotzdem gern wissen wieso das bei ab 21 aufeinmal losgeht, das muss noch andere gründe haben...aber hier machts nich wirklich sinn dnach zu sichen |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du a) dass hier niemand Kohlenhydrate für das alleinige Übel der Ernährung hält, b) schon sehr oft über andere Möglichkeiten diskutiert wurde, warum diese Ernährungsumstellung hilft und c) manche sogar Kohlenhydrate nicht mal generell für verkehrt halten. Zitat:
Natürlich essen die Meisten dort auch viele Kohlenhydrate, aber "die essen nur Pizza und Spaghetti" hilft uns auch nicht weiter. Diese Aussage in einem Thread, der mittlerweile 386 Seiten hat. Ohne Worte... |
|
|||
|
Man muss auch beachten, dass der Körper auf verschiedene Kohlenhydrate verschiden reagiert... Man sollte den Körper soviel geben wie er braucht... bei Zucker sollte man eher verzichten, da der Körper diesen nicht braucht... Ansonsten Sport treiben und obst etc. essen so viel wie man möchte... denn wenn es der Körper verbraucht oder verarbeitet ... dann wird die Haut auch nicht belastet... kommt aber eher alles auf den Stoffwechsel an... meiner verbraucht alles eher schnell und belastet die Haut eher nicht
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|