Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #3831 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 15:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Ich komme auch sehr schwer auf 4.000 Kcal mit LC, fast unmöglich.
Was willst du auch mit 4000 Kcal ?
  #3832 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 17:28
Benutzerbild von Xeno

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Eine-Welt-ohne-Akne Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass LC nur deshalb wirkt, weil es die Darmpilze aushungert?

Ich kann mich mit LC gar nicht anfreunden. Ich versuche mich zwar LC zu ernähren, aber 1.) ist es ziemlich teuer finde ich und 2.) schmecken mir KH viel besser.
Ich komme auch sehr schwer auf 4.000 Kcal mit LC, fast unmöglich.
Bei KH ist das anders. Einfach ein paar Scheiben Schwarzbrot und schon hat man seine 3.000 Kcal zusammen und das auch zum günstigen Preis.

Wie viele Menschen ernähren sich HighCarb und haben eine glasklare Haut...
Ich habe diese Darmspilz Hypothese nie verstanden. Wo soll der ursächliche Zusammenhang zu Akne bestehen? Ich halte das für reine Spekulation.
Keine Spekulation ist, dass LC bei Akne hilft. Ich bin seit einiger Zeit aknefrei und das habe ich ausschließlich einer kohlenhydratarmen Diät zu verdanken. Wenn du diese Lebensweise als zu einschränkend empfindest, liegt es an dir eine Entscheidung zu treffen. Lass dir ISO oder sonstwas verschreiben, wenn du längerfristig nicht auf Kohlenyhdrate verzichten willst oder kannst. Vielleicht erwartest du auch einfach ein wenig zuviel von LC. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körperbau sich weitestgehend positiv entwickelt hat. Ich litt jahrlang unter einer für Männer sehr unvorteilhaften "Birnenform", das hat sich unter LC vollständig normalisiert, und das innerhalb der letzten 2-3 Monate. Ich bin überzeugt davon, dass LC dich langfristig auf das Gewicht bringt, dass genetisch für dich vorbestimmt ist. Wenn du unbedingt auf Biegen und Brechen zunehmen willst, ist das vielleicht nicht die richtige Ernährungsform für dich.
Und teurer? Nicht wirklich. Qualitativ hochwertiges Fleisch kostet natürlich ne Kleinigkeiten.
Dafür spare ich halt das Geld ein, dass ich früher für den ganzen süssen Abfall rausgeschmissen habe. Wenn ich daran denke, wie viele Puddings und Milchschnitten ich in mich hineingestülpt habe grenzt es eigentlich an ein Wunder, dass ich mit Akne davon gekommen bin.

Geändert von Xeno (11.09.2008 um 17:48 Uhr)
  #3833 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 02:51

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich würde mich ja gerne LC ernähren, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe nämlich schon 3 Anläufe hinter mir. Bin jetzt beim Dritten.
Musste schon 2 mal abbrechen, weil ich mich so sehr schlecht gefühlt habe.

Sobald ich anfange mich LC zu ernähren, bekomme ich:

- Sodbrennen (unter KH-reicher Ernährung nie gehabt!)
- kein zufriedenstellendes Sättigungsgefühl, ständig Hunger ohne Ende (obwohl Kcal-Zahl gleich oder sogar höher war als bei KH-reichen Mahlzeiten)
- ich fühle mich sehr schwach und ausgelaugt
- mir schmeckt das viele EW + Fett überhaupt nicht:-(

Heute z.B. ass ich zu Abend 3 Hühnerkeulen (ca. 1.000 Kcal) und nachher war ich sowas von Hungrig als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen...
Musste 2 Std. später unbedingt 1 Liter Orangensaft trinken, um nicht bewusstlos umzufallen...

Außerdem weiß ich überhaupt nicht was ich essen soll, wenn ich mich LC ernähre..
Die Auswahl ist ja nicht gerade riesig. Außer Fisch und Fleisch und ganz viel Fett und Öl bleibt ja nicht mehr viel übrig..
Und mit Obst muss man sich ja auch ganz schön zurückhalten.

Was denkt Ihr, sind diese Symptome normal, weil der Körper sich erst umstellen muss?
Mir schmecken Süßigkeiten so gut... Ich habe ein Stück Kuchen schon immer lieber gegessen als ein Stück Fleisch.

Ich habe auch nur kleinere Pickel im Gesicht, nichts akut entzündetes, nur kleinere rote Punkte hier und da.. Nicht sehr auffalllend. Denkt Ihr, LC wirkt gegen sehr leichte Akne auch oder nur gegen schwere?

#3834 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 10:50
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Also ich finde,zuviel KHs sind schlecht,und zuwenig auch.Nach meiner erfahrung sind halt Fertigprodukte,Gewürze(Glutamat,Salz,Pfeffer usw.)zuviel Zucker,verarbeitete Milchprodukte(H-Milch Homogenisiert,Fettarme Milchprodukte usw.)und Rauchen das schlimmste was man seiner haut antun kann.
  #3835 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 12:36

Standard

Brady hat Recht meiner Meinung nach. Als ich die KH Zufuhr unter 70KH´s gedrosselt hatte, ging es mir elend schlecht. Mein Kickboxtraining wurde zur Qual, ich hatte keine Kondition, keine Kraft mehr und war immer sehr demotiviert. Als ich dann nach Wochen, wieder mal 4 Bananen auf einmal verdrückte, hatte ich einen richtigen "Glückshormonflash", ich fühlte mich wie Superman. Aber am besten habe ich mich gefühlt, als ich mich nach dem Logi - Prinzip ernährte, welches Insulinspitzen ausschließt.
  #3836 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 13:43

Standard

Zitat:
Zitat von Tom2203 Beitrag anzeigen
Brady hat Recht meiner Meinung nach. Als ich die KH Zufuhr unter 70KH´s gedrosselt hatte, ging es mir elend schlecht. Mein Kickboxtraining wurde zur Qual, ich hatte keine Kondition, keine Kraft mehr und war immer sehr demotiviert. Als ich dann nach Wochen, wieder mal 4 Bananen auf einmal verdrückte, hatte ich einen richtigen "Glückshormonflash", ich fühlte mich wie Superman. Aber am besten habe ich mich gefühlt, als ich mich nach dem Logi - Prinzip ernährte, welches Insulinspitzen ausschließt.
Klingt ja alles schön und gut, aber wie ging/geht es Deiner Haut?

Vielleicht sind das ja auch alles Anfangs-Symptome, die völlig normal sind, weil der Körper erstmal lernen muss von KH-Verbrennung auf Fettverbrennung umzustellen.
Wenn man mit dem rauchen aufhört bekommt man ja zunächst auch erstmal Entzugserscheinungen und nachher erst wirds besser.
  #3837 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 19:22

Standard

also ich mache jetzt schon vill 7 monate LC
nach Lutz mit den 6BE naja sind mittlerweile 3BE...
aufjedenfall hab ich bemerkt dass ich obwohl ich nicht mehr so hart meine muskeln trainiere recht gut zulege kommt mir so vor als ob ich durchs nichtstun stärker werde^^
find ich echt toll aber hat jemadn ne erklärung dafür?
ich merk jetzt wirklich langsam dass ich zulege
hab jetz auch wieder das gewicht wie vor LC (hatte 3 kilo abgenommen)
die in leben ohne brot beschriebenen dinge fangen an sich zu bestätigen...
  #3838 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 02:53

Standard

Dass Low-Carb gegen Akne wirkt, kann wohl niemand abstreiten.

Aber bis jetzt ist immer noch nicht geklärt WARUM es wirkt. Wahrscheinlich sind es gar nicht die vielen KH die die Akne auslösen, sondern diverse Konservierungsstoffe, Lebensmittelzusätze u.s.w. die ja eben im Fleisch, Fisch, Fett, Ölen und Nüssen meist nicht enthalten sind.
Sehr wohl aber im Ketchup, Fertigsaucen u.s.w.
Habt Ihr mal geschaut wie unglaublich viele E-Stoffe im Krapfen (Berliner) enthalten sind?
Da vergeht einem fast schon der Appetit...

Und all diese "ungesunden Lebensmittelzusätze" fallen unter LC ja weg. Weil man eben nichts anderes als Fleisch, Fisch und Öl den ganzen Tag isst...

Aber in Wirklichkeit hätte es vielleicht auch eine HIGH-Carb-Ernährung getan, nur eben ohne diese ganzen E-Stoffe und Farbstoffe und was weiß ich noch alles...
Gluten könnte auch für viele ein Problem sein.

Aber man sieht doch hier im Forum schon, dass viele alleine nur dadurch eine reine Haut kriegen, wenn sie z.B. Milchprodukte nicht mehr konsumieren.
Die meisten Menschen sind eben an Milchprodukte nicht angepasst.

Was denkt Ihr?
Solange wir den Grund nicht kennen, weshalb LC wirkt, kann es Tausend andere Gründe geben als KH-Beschränkung.
  #3839 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 09:21
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Zitat:
Zitat von softiii Beitrag anzeigen
also ich mache jetzt schon vill 7 monate LC
nach Lutz mit den 6BE naja sind mittlerweile 3BE...
aufjedenfall hab ich bemerkt dass ich obwohl ich nicht mehr so hart meine muskeln trainiere recht gut zulege kommt mir so vor als ob ich durchs nichtstun stärker werde^^
find ich echt toll aber hat jemadn ne erklärung dafür?
ich merk jetzt wirklich langsam dass ich zulege
hab jetz auch wieder das gewicht wie vor LC (hatte 3 kilo abgenommen)
die in leben ohne brot beschriebenen dinge fangen an sich zu bestätigen...

Joar ich bin auch meistens unter 3 BE und habe gut zugelegt. Ich denke der Stoffwechsel beruhigt sich einfach und benötigt weniger Energie, mehr Wachstumshormone werden gebildet, etc. kann man alles bei Lutz nachlesen. Ab und zu mache ich paar Situps, Armtraining, Beintraining, etc es ist wirklich nicht viel aber es reicht völlig aus. Vor allem Rindfleisch hat eine stark muskel-aufbauende Wirkung.

@Eine-Welt-ohne-Akne: Warum LC wirkt haben wir hier schon öfter spekuliert. Im großen und ganzen denke ich das Lutz Recht hat und Mittel- und Nordeuropäer einfach noch nicht an eine High Carb Ernährung angepasst sind. Auf die einzelnen Punkte warum, wieso und weshalb möchte ich nicht schon wieder eingehen, weil es eben schon einige male besprochen wurde.
  #3840 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 10:08
Benutzerbild von Goldie

Standard

@ Schandmaul und Softii:
Darf ich fragen, wie alt ihr seid? Wenn ihr junge Männer seid kommt euer Muskelwachstum wahrscheinlich durch euer Alter bedingt. In diesem Alter entwickelt sich der männliche Körper und es wachsen Muskeln, weil das wohl genetisch so programmiert ist. (?)
Mein Bruder hat nicht viel Sport in seiner Jugend gemacht (ist lieber mit seinen Kumpels um die Häuser gezogen) - aber er hatte einen sehr muskulösen Körper. Ähnlich wie mein Vater, der auch eine sehr stattliche Figur bis in seine Fünfziger hatte ohne Sport zu machen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht