Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #361 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 17:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

mein Zwischenstand nach ca 2,5 Monaten low-carb:

ich bin nicht ganz pickelfrei, die Haut schwankt momentan ein bischen( was auch damit zu tun hat dass ich am Wochenende gerne mal Alkohol trinke), aber kein Vergleich zu der vor-low-carb Zeit.

Die Pickel die ich kriege sind sehr klein und kaum sichtbar, große Entzündungen wie sie vor low-carb die Regel waren sind überhaupt nicht mehr aufgetreten seit ich mich nach Schaub/Lutz/Paba ernähre, Auf Rücken und Brust bin ich komplett aknefrei.

zwischenzeitlich sind die Blähungen, die ich vor low-carb hatte zurückgekommen (zusätzlich noch leichte Verstopfung) , dagegen nehme ich nun seit einigen Tagen Bittersalz nach dem Aufstehen. Seitdem hat es sich schon sehr gebessert und die Haut stabilisiert sich langsam Kann Bittersalz nur sehr weiterempfehlen! (vom Geschmack abgesehen :roll: )

außerdem weitere Nebeneffekte:

- habe nichtmehr so viel Hunger, vorallem der Heißhunger auf Süßes ist weg
- brauche weniger Schlaf um fit zu sein
- nach intensiven Sport habe ich weniger Muskelkater, bzw. er tritt garnicht erst auf
- allgemein besseres Gefühl in den Muskeln
- klarerer Kopf
- meine trockene Haut ist geschmeidiger geworden

edit: muss dazu sagen dass ich zusätzlich folgende Nahrungsergänzungen nehme:

- Vitamin B-Komplex
- 240mg Magnesium
- 50mg Zink

die habe ich allerdings auch schon vorher genommen, erst seit ich low-carb mache sind die richtigen Erfolge gekommen.
  #362 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 18:33

Standard

Elber,

darf man fragen, von was du dich hauptsächlich ernährst? Trinkst du während Low Carb Milch, ist ja erlaubt, solange man die KH beachtet.

Gruss

Chris
  #363 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 19:20

Standard

Zitat:
Zitat von chris21
Elber,

darf man fragen, von was du dich hauptsächlich ernährst? Trinkst du während Low Carb Milch, ist ja erlaubt, solange man die KH beachtet.

Gruss

Chris
nein, ich trinke keine Milch. Bin zwar nicht sicher ob ich allergisch bin, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Außerdem wird Milch bei der Schaub-Kost nicht empfohlen, da zu sauer.

Ein typischer Tag sieht bei mir so aus:

morgens:

Rühreier mit ein bischen Schinken, danach noch Hartkäse mit Butter bis ich satt bin

mittags:

Fleisch/Fisch (alles mögliche, auch Schweinefleisch, was ich in letzter Zeit aber versuche zu reduzieren) dazu Gemüse oder Salat evtl. ein paar wenige Kartoffeln

abends:

ähnlich wie mittags, immer schön Butter dazu

zwischendurch wenn ich Hunger habe:

Thunfisch
Käse mit Butter
Äpfel/Bananen (höchstens 2 am Tag)
Wurstwaren (versuche ich so wenig wie möglich zu essen)
hart gekochte Eier
  #364 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 20:37

Standard

So nun zu meiner Low-Carb-Ernährung:
Zur Zeit pack ich es einfach nicht mich dran zu halten und ich esse mittags ziemlich viel ungesundes und was mir nicht bekommt. Der Kohlenhydrateanteil ist aber nicht zu hoch. Meine Low-Carb-Ernährung sieht aber jeden Tag ziemlich unterschiedlich aus da ich mich einfach nicht genau dran halten kann. Meine Akne sieht je nach dem wie gesund ich mich ernähre besser oder schlechter aus.
  #365 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 20:42

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von SpatzusNamensHonk
So nun zu meiner Low-Carb-Ernährung:
Zur Zeit pack ich es einfach nicht mich dran zu halten und ich esse mittags ziemlich viel ungesundes und was mir nicht bekommt. Der Kohlenhydrateanteil ist aber nicht zu hoch. Meine Low-Carb-Ernährung sieht aber jeden Tag ziemlich unterschiedlich aus da ich mich einfach nicht genau dran halten kann. Meine Akne sieht je nach dem wie gesund ich mich ernähre besser oder schlechter aus.

Was, du jetzt auch Low-Carb??? Du hattest doch immer völlig andere Ansichten :shock:
  #366 (permalink)  
Alt 20.04.2005, 21:28

Standard

Meine Low-Carb-Ernährung ist ja auch nicht wie deine!
Ich esse trotz Low-Carb noch ne Menge Getreide, Nüsse, Obst usw.
Du würdest das zwar nicht mehr Low-Carb nennen aber ich sag einfach Low-Carb dazu da ich mich nicht nur von Kohlenhydrahte ernähre sondern auch einiges an Fett und Eiweiß. Unter wenig Kohlenhydrahte kann man halt viel verstehen.
  #367 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 17:45

Standard

hallo zusammen.
passt zwar nicht ganz zu thema,aber ich weiss nicht wo ich das sonst fragen soll.
gibt es für milchzucker/eiweiss,hefe,weizen,gehärtete pflanzenfette eigentlich auch e-nummern?
wo krieg ich die denn her?
weiss jemand ob es irgendwo eine solche liste im i-net gibt,bzw eine liste mit den "chemischen namen/bezeichnungen" solcher nahrungsmittelZusätze?
hab schon gesucht,aber finde da nix.

grüsse solala
  #368 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 19:42

Standard

ich esse ziemlich gerne und viel kartoffeln, nudeln, joghurts und trinke sehr viel kakao (teilweise durchschnittlich 1/2 liter pro tag). desweiteren esse ich einiges an süßigkeiten.

wäre zu erwarten, dass sich meine haut deutlich bessert, wenn ich auf diese dinge verzichte? wenn ja, in welchem zeitraum ca.?

passt zwar nicht in den thread, aber weils mir grad einfällt:
ist irgendwas bekannt, ob sport schädlich ist für die akne? sport ist in meinem fall mit schwitzen verbunden =)
  #369 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 19:56

Standard

@katzemich: das wird Dir keiner beantworten können ob das bei Dir nun was bringt, musst Du einfach ausprobieren weil bei jedem verschieden. Manche vertragen eben bestimmte Lebensmittel nich, andere vertragen andere Lebensmittel nich , andere haben sogar Candida (Darmpilze) und haben deshalb Probleme mit Zucker usw usw.

Sport und Schwitzen ist auf jeden Fall gut.

"Die Welt ist eine Bühne.
Nur...
Das Stück ist schlecht besetzt"
(Oscar Wilde)
  #370 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 22:27

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von solala
hallo zusammen.
passt zwar nicht ganz zu thema,aber ich weiss nicht wo ich das sonst fragen soll.
gibt es für milchzucker/eiweiss,hefe,weizen,gehärtete pflanzenfette eigentlich auch e-nummern?
wo krieg ich die denn her?
weiss jemand ob es irgendwo eine solche liste im i-net gibt,bzw eine liste mit den "chemischen namen/bezeichnungen" solcher nahrungsmittelZusätze?
hab schon gesucht,aber finde da nix.

grüsse solala

schau mal hier:
http://www.zusatzstoffe-online.de/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht