![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Status. :wink: |
|
|||
|
Ja siehst du Paba,
bist selbst nicht aknefrei. Komplette Aknefreiheit beschert dein Low Carb wohl auch nicht, bei mir ist es damit sogar schlechter geworden. Und wenn ich sowas wie "wohlgeformter Stuhl" höre, nehme es mir nicht übel, ich finde du machst dich da lächerlich und redest dir da einfach was ein. Ist nicht böse gemeint, ich denke aber, du hast ganz andere Probleme mit dir selbst. Du bist doch Mitte 20 oder? Wenn du dich beschreibst, denke ich immer, du bist ein alter Opa. Rückenprobleme etc., sowas sollte man in deinem Alter absolut nicht haben, das liegt sicher nicht an der Ernährung, alles andere ist Einbildung. Lass dich mal korrekt durchchecken beim Doc. Bei dir hört man immer nur "ich bilde mir ein". Mit Fin hast du Recht, evtl. bringt es dir was im Bezug auf die Akne. Weiterhin viel Erfolg. |
|
|||
|
Chris, es tut mir Leid, dass es bei dir nicht funktioniert hat. Deshalb solltest du aber noch nicht gleich den Fehler machen zu glauben, es würde bei niemandem funktionieren. Hinter eine Akne können verschiedene Ursachen stecken. Deshalb funktionieren verschiedene Methoden bei verschiedenen Leuten unterschiedlich gut. Ob die Low-Carb-Diät funktioniert, steht und fällt nicht mit einem Fallbeispiel. Ich habe ein paar Seiten früher 50 (!) positive Fallbeispiele aus Newsgroups verlinkt und ich hätte noch mehr Fälle verlinken können, wenn ich gewollt hätte. Diesen 50 Fällen standen nur sehr wenige negative Fallbeispiele gegenüber und von den negativen Fallbeispielen befanden sich die meisten in der Anfangsphase der Diät. Meine Statistik erhebt freilich nicht den Anspruch auf Repräsentativität und bei den präsentierten Fällen handelt es sich wohl zum grössten Teil um Fälle von Erwachsenen mit Akne. Trotzdem musst du zugeben, dass die Anzahl der Leute, die durch eine Low-Carb-Diät eine Verminderung bis hin zu einer Heilung von Akne festgestellt haben, überwältigend ist. Ich bezweifle, dass du ähnlich viele Leute findest, die von einer besseren Haut mit einer Vollkorn- und kohlenhydratlastigen DGE-Ernährung berichten.
Ich kann nur immer wieder beteuern, dass ich persönlich eine Wirkung auf die Haut feststelle. Aber es braucht sehr viel Geduld! Auf Low-Carb-Foren liest man ja immer wieder, das bestimmte chronische gesundheitliche Probleme erst nach mehreren Monaten oder sogar Jahren ganz verschwinden. Warum sollte es bei der Akne anders sein? Wenn du Roaccutan nimmst, dauert es oft auch mehrere Monate bis es wirkt. Es soll kein Vorwurf sein, dass du die Diät zu wenig lange eingehalten hast. Wenn es nach 1 1/2 Monaten kein bisschen besser wurde, glaube ich auch, das die positive Wirkung nicht mehr kommt. Rückenprobleme kommt in meinem Alter übrigens öfters vor. Da bin ich ganz sicher kein Einzelfall. Ich hatte ja nur Rückenprobleme nach langem Liegen, wenn ich z.B. 10 Stunden im Bett lag. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Dafür werden die guten Fette gegessen, Gemüse wird auch noch gegessen was extra noch Vorteile hat ein wnig Obst auch. Dazu muss man noch sagen das Low-Carb noch zusätzlich eine Trennkost ist und auch viele Unverträglichkeitskombinationen ausschließt. Bei einer Vitalstoffreichen Vollwertkost ist das alles genauso also mit kein Weißmehl usw. Was auch noch genauso ist das man bei einer Vitalstoffreichen Vollwertkost das man auch viel Fett essen darf und auch sollte. Natürlich aber genauso nur das richtige. Die Vitalstoffreiche Vollwertkost ist also auch ziemlich ähnlich wie Low-Carb und auch nicht nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gerichtet sondern widerspricht auch ihr. Bei der Low-Carb Diät kommt mir auch einiges von der Vitalstoffreichen Vollwertkost geklaut vor auch an den Wissenschaftlichen erkenntnisse ist vieles gleich und diese hatte die Vitalstoffeiche Volwertkost schon vorher aufgedeckt. Denn die Vitallstroffreiche Vollwertkost gab es soweit ich weiß vor der Low-Carb bzw. Atkins Diät. |
|
|||
|
Zitat:
Es kommt hier so rüber als willste "deine" Diät verkaufen. Ist doch egal, wer was zuerst entdeckt hat und wer was weiterentwickelt hat. Wichtig ist, dass es funzt. |
|
|||
|
Zitat:
Funzen tut aber auch die Vitalstoffreiche Vollwertkost. Ich will hier sicher keine Diät verkaufen wie kommst du da drauf? Was sagst du dann zu paba versucht er nicht seine Diät zu verkaufen? Wenn ich das tu dann auch einige andere hier. Ich will hier nur zeigen das es auch eine andere Möglichkeit gibt außer Low-Carb! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
hey so still geworden hier.
paba wie stehts mit dem versuch bittersalz wegzulassen? ich habs vor 3 wochen abgesetzt. in dieser zeit einmal viel alkohol und einmal viele suessigkeiten... ich kann eigentlich nich bewerten obs was gebracht hab. ich hab mit bittersalz seid 2 tagen wieder angefangen... weil ich irgendwie ständig wenige und kleine pickel bekomme, obwohl ich schon über ne woche lang nichts schlimmes gegessen hab. heute 6 äpfel gegessen und früstück + 3 x groß gegessen... bin schon fresssack... naja, wie stehts allgemein mit lc bzw akne bei dir? |
|
|||
|
ich habe vor kurzem in einem anderen thread einen bericht abgegeben:
Zitat:
@standardyo könntest du nochmal schreiben, wielange du schon low carb machst und welche art von low carb? auch würde mich interessieren, wie sich dein hautbild ingesamt verändert hat und welche anderen effekte du bisher gespürt hast. auch von den anderen, die low carb machen, würde ich gerne wieder mal einen zwischenbericht hören. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|