![]() |
|
|
|||
|
@papa: Ich brate schon seit längerem mit Kokosfett, da du es mir vor einiger Zeit empfohlen hattest. Hautbild hat sich wiederrum um ein kleines Stückchen verbessert. Worauf beruht diese Verbesserung? Ich habe mich schlau gemacht und herrausgefunden, dass Kokosfett sehr viel Caprylsäure enthält, eine Fettsäure, die auch zur Bekämpfung des Pilzes Candida Albicans dient. Glaubst du kann man mit ungefähr 100Gramm Kokosfett täglich eine therapeutische Dosis dieser Fettsäure erreichen? Oder ist dies Humbug? Ich bin meinem Problem schon auf der Spur, ich bin mir fast sicher, ich habe einen Pilzbefall im Darm. Habe jetzt auch mit der Einnahme von Grapefruitkernextrakt begonnen und siehe da, wieder eine Verbesserung. Was kann ich überhaupt alles tun, um dem Pilz, dass Überleben schwer zu machen?(Alternativen zu Nystatin)
|
|
|||
|
@unhappy
Diet-Coke ist mit Aspartam gesüsst. Auch wenn die Nahrungsmittelindustrie mit ihren gefakten Studien das Gegenteil behauptet, halte ich Aspartam für ausserst schädlich. Google mal nach Aspartam und die wirst tonnenweise Material finden. @Tom2203 Die positive Wirkung von Kokosfett auf die Haut muss nicht zwingend durch die Anti-Candida-Wirkung vermittelt sein. Kokosfett ist ja auch das mit Abstand gesättigstse Fett, das es gibt. Gesättigte Fette wirken sich positiv aufs Immunsystem, auf die Schilddrüsenfunktion, auf verschiedene Enzyme und Hormone aus. Solange du nicht eindeutig sicher bist, ob du überhaupt unter einem Candidabefall leidest, würde ich keine aggressiven Mittel dagegen nehmen, da diese Mittel (auch wenn sie rein pflanzlich sind) Nebenwirkungen haben können, die schlecht abschätzbar sind. Candida ist ne Modeerkrankung, die heutzutage für alles Mögliche verantwortlich gemacht wird. Ich möchte ja nicht bestreiten, dass Candida bei vielen chronischen Erkrankungen beteiligt ist, ich bezweifle aber, dass es die primäre Ursache ist. Eine Candidabesiedlung ist wahrscheinlich vielmehr ein Symptom eines tieferliegenden Problems. Die meisten Leute, die mit aggressiven Mittel gegen Candida vorgehen, haben den Pilz nie dauerhaft loswerden können. Deshalb ist das keine Lösung. Ich würde erstmal ne klare Diagnose einholen, ob du überhaupt Candida hast. Falls ja, würde ich ne strikte kohlenhydratarme Ernährung einhalten und zweimal täglich Kokosfett essen. Ausserdem würde ich bestimmte Enzyme einnehmen, die den Candidapilz verdauen können. Zum Beispiel dieses Produkt: http://www.iherb.com/ProductDetails.aspx?c=1&pid=3218 |
|
|||
|
Habe eine Stuhluntersuchung machen lassen, aber nur eine Kontrolle, laut meinem Hausarzt ist alles ok.(keine Stuhlprobe speziell für Candida) Warum habe ich dann verdammt nochmal immer weichen Stuhl. Eins weiß ich noch genau in meiner aknefreien Zeit hatte ich eine fabehalfte Verdauung.
|
|
|||
|
@papa: wie kann ich am Besten mein Immunsystem stärken? Ich meine jetzt ernährungstechnisch. Kokosfett ist schon mal gut, aber was gibt es da noch...was hältst du von 1Gramm Vitamin C täglich? Habe einmal so ein Experiment vor ungefähr 5 Monaten gemacht, ich habe 2 Wochen lang 1Gramm Vitamin C zu mir genommen. Gegen Pickel direkt hat es ein bisschen geholfen, nur was mir auffiel, ich schlief extrem gut und meine Wundheilung war extrem gut.
|
|
|||
|
Ein bisschen Vitamin C kann wahrscheinlich nicht schaden. Ich habe es sogar selbst in letzter Zeit genommen. Vitamin C ist vor allem gut bei schlechter Nebennierenfunktion und bei Stress.
|
|
|||
|
Wie ist das eigentlich bei Vitamin C. Muss man da auf eine bestimmte Form achten, oder isses grad egal welches Vitamin C man einnimmt. Hab in letzter Zeit auch einbisschen Vit. C genommen.
Es gibt ja eine Salz-VitaminC-Therapie die angeblich bei Borreliose helfen soll. Weiß aber nciht ob da wirklich was drann ist. |
|
|||
|
Ich bevorzuge reines Vitamin C Pulver ohne irgendwelchen Schnickschnack. Oft werden ja noch Bioflavanoide zugesetzt, aber davon halte ich nichts, da diese sekundären Pflanzenstoffe auch Unverträglichkeiten auslösen können. Wer grössere Mengen Vitamin C nimmt, sollte gepuffertes Vitamin C nehmen, d.h. Vitamin C das an Mineralien gebunden ist, z.B. Calcium-Ascorbat, Magnesium-Ascorbat, Natrium-Ascorbat usw.
Ich selbst nehme reines Natrium-Ascorbat Pulver in Wasser gelöst. Zum einen hat Natrium-Ascorbat von allen gepufferten Vitamin C Formen den besten Geschmack, zum anderen verliere ich durch meine schwache Nebennierentätigkeit relativ leicht Natrium. Eine etwas höhere Natrium-Zufuhr kommt mir deshalb eher entgegen. Die Leute von der Vitamin C Foundation, die Vitamin C in sehr hohen Dosen ergänzen, nehmen zumeist entweder reines Vitamin C (Ascorbinsäure) oder Natriumascorbat. http://www.vitamincfoundation.org/ |
|
|||
|
Ich habe so Kapseln, mit jeweils 500mg in einer, aber da ist alles möglich drinnen. Maisstärke, Beta Carotin, Gelatine usw. Was haltet ihr von sowas? Kein perfektes Produkt oder?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|