![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
.Man braucht nur einen sehr starken willen,und dann klappt das schon.3 Wochen ohne Kippe,und der drang ist bei mir weg.Aber die ersten 3 Wochen sind verdammt hart :x.
|
|
|||
|
es hat euch raucher ja keiner dazu gezwungen...wer sich die suppe eingebrockt hat, muss sie auch selbst wieder auslöffeln
![]() naja aber im ernst, ich kenne genug leute die versuch(t)en damit aufzuhören und habe auch echt respekt vor denen, die es dann durchziehen und wirklich schaffen! ich hoffe ich kann dir dann bald auch zu deinem erfolg gratulieren
|
|
|||
|
Hallo paba!
Ich bin gerade in einer Diskussion mit Vollwertköstlern. Es wird ja gemeint, das früher selten tierische Produkte gegessen wurden. Ich weiß aber das es da einige Völker gab, die du auch schon genannt hattest die viel Fleisch oder andere tierischen Produkte aßen, weiß jetzt allerdings nicht wie sie heißen. Mir fällt jetzt gerade nur die Menschen auf Okinawa ein, die angeblich viel Schweinefleisch gegessen haben. Aber was waren nochmal die ganzen anderen Volksgruppen? Musst jetzt nicht groß was dazu schreiben, vielleicht einfach die Namen, vielleicht noch die Links oder wenn es noch wichtige Bemerkungen dazu gibt. Aber alleine die Namen wären ja schon hilfreich, den Rest kann man sich ja ergoogeln. Dann kam auch noch das Thema Fleisch roh essen auf. Du hattest mal geschrieben, dass es einen Ernährungsspezialisten gibt, der herausgefunden hat, dass man nicht mehr als 1/3 der tierischen Produkte oder des Fleisches roh essen sollte, weiß aber auch nichtmehr den Namen. Ich selber denke ja auch das man Fleisch nur in geringen Mengen roh essen sollte. Fleisch wurde ja eigentlich schon immer meistens erhitzt. Vielleicht hab ich später auch noch andere Fragen, mal schauen, wäre nett und echt genial wenn du mir ein wenig weiterhelfen könntest. Gruß Thomas (ja so heißt ich wirklich! SpatzusNamensHonk wird mir so langsam manchmal zu blöd ;-) ) |
|
|||
|
Völker, die traditionell viel Fleisch essen, gibt es viele. Jäger- und Sammlerkulturen ernährten sich oft vorwiegend von Fleisch, sofern dieses verfügbar war. Es gibt einige nördlich lebende Inuit-Stämme, die sich früher das ganze Jahr über 100% von Fleisch ernährt hatten. Die Massai in Afrika ernähren sich ebenfalls hauptsächlich von tierischen Produkten. Traditionellerweise ernähren sich die jungen männlichen Massai (ich weiss jetzt leider nicht mehr genau in welchem Alter, aber ich schätze so zwischen 18 und 30) ausschliesslich von Fleisch, Blut und Milch. Die Samburu, ein weiterer afrikanischer Stamm, ass traditionellerweise auch hauptsächlich tierische Produkte. Dann hätten wir z.B. noch die Mongolen, die sich traditionellerweise auch praktisch ausschliesslich von Milch und Fleisch ihrer Herden ernähren. Auch in Island wurde pflanzliche Nahrung bis vor wenigen Hundert Jahren praktisch gar nicht genutzt. Hauptnahrung war Milch- und Schaffleisch, sowie ein wenig Fisch. Knochenfunde aus der Zeit von 800 bis 1800 n.Chr. aus Island belegen, dass die Leute damals die perfekten Zähne hatten. Man hat nich einen einzigen kariösen Zahn gefunden, was darauf hindeutet, dass der Kohlenhydratkonsum praktisch gleich null gewesen sein muss.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass man 1/3 der tierischen Produkte roh essen sollte und weiss auch nicht, wer sowas empfohlen haben könnte. Ich denke auch, dass der Mensch schon relativ lange gekochtes Fleisch isst und somit recht gut daran angepasst ist. Einige Wissenschaftler sind sogar der Meinung, dass das Kochen von Fleisch die Evolution des Menschen entscheidend vorangetrieben hat und beispielsweise das Gehirnwachstum begünstigt hat, weil gekochtes Fleisch leichter verdaulich ist und mehr Kalorien liefert als rohes Fleisch. Lies mal hier: http://scienceblogs.com/purepedantry...r_the_incr.php |
|
|||
|
Danke paba für deine Antwort Die wird mir auf jeden Fall weiterhelfen.
Zitat:
Vielleicht brauch ich deine Hilfe später nochmal. Hoffe das ist nicht lästig für dich. Gruß Thomas |
|
|||
|
Ich habe auch schon einmal darueber nachgedacht low carb sowie kein zucker zu machen aber wie sollte man energie bekommen. und welche fette sollte man dann essen. ausserdem muss der koerper ja alle andere vitamine bekommen . naja meine frag ist eigentlich wie ist das mit diet prodtuckten. Diet Coca Cola ist das schaedlich oder kann man das trinken ohne sorgen um die akne
danke |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|