![]() |
|
|
|||
|
Wollt nur mal etwas zu meinem LC Verlauf erzählen
![]() Also zuerst auf die Eskimos bzw "Vorfahren" oder was weiss ich... auch wenn diese meistens Fleisch gegessen haben, lebten diese in ganz anderen Bedingungen als wir. Bei uns gibts Autos etc die ziemlich stark unsere Luft verschmutzen, wir haben ganz andere Stresssituationen, ueberhaupt andere Lebensweise. Damit kann man einfach nicht vergleichen/argumentieren... Zu Lowcarb: Ich habe seid 3 Monaten und bis vor einem Monat strikt meine Ernährung umgestellt, d.h. kein Zucker, Fastfood... aber dafuer noch viel Gemüse(ungebraten, und besonders viel Salat), normal Brot und Fleisch. Aber das hat nur minimale Veränderung gebracht. Seid einem Monat mach ich Lowcarb ergänzend bittersalz(aber dafür ohne fischöl weil ich zu faul bin zum Bestellen), und meine Haut bessert sich immer mehr. Im Moment habe ich seid Samstag (wo ich +2 Eiterpickel bekam) nichts neues Aknemäßiges gesehen, d.h. 5 Tage pickelfrei... dass ist mein Rekord! Davor die einmonatige LC Zeit bekam ich auf jeden Fall auch weniger Pickel, und garkeine von diesen riesigen roten unausdrückbaren Teilen die mich davor geärgert hatten. Im Moment bin ich ziemlich glücklich mit diesem Erfolg im Gegensatz zu der alten Akne. Zur Verdeutlichung mein Tagesablauf(seid 1 Monat): morgens --- 4 Eier, 1 Apfel, Stückchen Rohmilch-Hartkäse mittags --- 200-400g Pute/Rotbarsch/Fischstäbchen(ich weiss, ist nicht gut, aber ich(und meine Schwester) bekomme keine Pickel davon, auch als ich Mal 15 Stk gegessen hatte an einem Tag), ganzen Teller mit Olivenöl gebratenes Gemüse(Hauptsächlich: Sojasprossen; nebensächlich: Zwiebel, Knoblauch; weniger Salat. Paprika etc) abends --- 100-400g Pute/Rotbarsch/Fischstäbchen, gebr. Gemüse zwischendurch --- Apfel(maximal 3 Stk pro Tag), Rohmilch-Hartkäse Stückchen(eigentlich ziemlich viel) Vorher hatte ich Leichte/Mittlere Akne, diese ca. 2 Jahre lang wechselhaft(bin im Moment 19 Jahre alt). Ebenfalls nehme ich seid 1,5 Wochen Effeclar K, welches aber nach meiner Meinung nicht so entscheidungskräftig sein kann. Ich bin nur körperlich aktiv mit wenig anstrengendes Schulsport. Seid 2005 dusche ich mich täglich einmal morgens(danach Effeclar K seid 1 Woche), wasche nachmittags ca. 1-3 Mal mein Gesicht mit Wasser, abends BPO(das mache ich seid Dezember04, welches kaum was gebracht hat; bis zur LC). Unsere Sonne in Düsseldorf ist erst seid 3 Tagen da, hilft ja nebenbei auch sehr gut meistens. Abschließend würd ich sagen, dass LC mit persönlich gut geholfen hat, und obwohl sicher auch andere Faktoren eine Rolle darin spielen, war LC am bedeutendsten. Meine Fragen... Wenn ich Gemüse brate, wird der Kohlenhydrat-Anteil weniger? Ich weiss, der Darm/Magen verdaut es viel besser, aber als Folge weniger K. ? Eigentlich ja nicht, aber dann hätte ich ja immernoch eine falsche LC Diät bei den Mengen die ich täglich auf diese Art zu mir nehme. Auch Fischstäbchen/3 Äpfel/keine Fischöl Tabs passt sicher nicht zu LC, aber naja, das beeinflusst doch nur minimal im Verleich mit der sonst "radikalen" Ernährungslimits, oder nicht? ciao & danke
|
|
|||
|
Hallo Standardyo
Es freut mich, dass die Low-Carb-Diät bei dir so gut wirkt. :wink: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Äpfel kann man auch bei einer LC-Diät essen, denn sie enthalten relativ wenig Kohlenhydrate. Wenn man genügend Omega-3 in der Nahrung hat, muss man nicht unbedingt Fischöl kaufen. Da du ja sehr viel Fisch isst, sollte dies kein Problem sein. Nicht jede Fischart, enthält allerdings gleichviel Omega-3. Am meisten enthalten Lachs, Thunfisch und Heering. Wichtig ist auch, dass du die Omega-6 reichen Pflanzenöle meidest, sowie keine fritierten Fette und Transfette einnimmst. Aber das machst du ja schon richtig :wink: |
|
|||
|
Wollt erstmal sagen, dass ich den Paba unterstütz.
und jetzt mal ne frage. Kann es sein, dass der Kcalverbrauch mit der Zeit runtergeht? Weil ich habe ich probleme damit, 3000Kcal mit 70> Kohlehydrate zu mir zu nehmen. |
|
|||
|
Soo, wollt mich langer Zeit nochmal melden:
Ich führe zwar keine Low-Carb Diät durch, aber eine ähnl. Diät. Was ich esse: -Obst (allerdings ohne darauf zu achten, wieviele KH diese enthalten, ganz einfach: so viel ich will!): Äpfel, Bananen, Birnen, Pflaumen, uvm. also alles was mir in die Hände kommt, außerdem trinke ich seit neustem nicht mehr nur Wasser, sondern auch Säfte:Alle allerdings ohne Zuckerzusatz, also 100 % Fruchtsaft -Gemüse aller Arten, auch Kartoffeln ! -Fleisch: alle Fleischsorten, bei Wurst achte ich darauf, dass sie nicht zuviele Zusätze und Konservierungsstoffe enthält; zuviel Fett sollte es aber auch nicht sein -Brot&Getreide: kaum-garnicht - morgens vielleicht mal eine Scheibe dunkles Brot, mehr nicht -Eier: jede Menge, z.Zt. am Tag bestimmt 2-3 (Ostern machts möglich )-Milchprodukte & co: Ich trinke seit neustem wieder Milch: JA, milch!allerdings laktosefreie (also unter 0,1g/100ml Milch); bisher wirkt sich diese sehr postiv auf die Haut; außerdem esse ich laktosefreien Joghurt (schmeckt übrigens beides sehr lecker, wie "normale" milch & joghurts eben ..ich kann diese "Minus-L" produkte nur empfehlen) ,bald werde ich es außerdem nocht mir hartkäse versuchen, der ja auch wenig-fast garkeine Laktose enthalten soll -Trinken: Ich trinke, wie oben schon gesagt, wieder Saft, allerdings nur 100 % Fruchtsaft, meine derzeitigen Favoriten sind Orangensaft und Ananassaft , sehr lecker! außerdem trinke ich zusätzlich zu den vielleicht 0,5-1 L Saft noch 1-1,5 L Wasser, also insgesamt ca. 2 Liter am Tag, meißt aber noch ein wenig mehr-Snacks&Fastfood: Ich gönne mir sogar ab und an etwas Fast-Food:Ich übertreibe es allerdings absolut nicht! Mit Fast-Food meine ich allerdings kein MCD oder BK oder ähnl. sondern die gute alte Dönerbude, alle 2 Wochen mal einen Döner genießen wirkt sich absolut nicht negativ auf die Haut aus; bei Snacks für zwischendurch greif ich gerne auf das gute alte Studentenfutter zurück oder einfach nur gesalzene Erdnüsse! -Alkohol: Auf Alkohol verzichte ich so gut es geht: In den letzten 4 Wochen habe ich vielleicht 2 Gläser Bier und zuletzt 2 Gläser Bowle getrunken; allerdings wird es jetzt mit 19 Jahren in den Ferien und jeder Menge Vor-Abi-partys zu erhöhterem Alkohol-Kosmum kommen, glaube ich ops: -Nudeln & Reis: Auf diese beiden KH-Bomber verzichte ich fast vollkommen, ab und zu ein wenig Reis darf's sein, Nudeln z.Zt. garnicht Mit dieser Ernährungsweise verbessert sich meine Haut wirklich sehr. Vorallem ist sie kaum noch fleckig oder extrem schuppig, sondern einfach nur perfekt. So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen, Fragen könnt ihr gerne Stellen! mfg
|
Zitat:
Kalorienzählen halte ich so oder so für überflüssig. Iss einfach bis du satt bist. Dein Körper sagt dir schon, wieviel er braucht. |
|
|||
|
ich zähl sowieso keine Kcal. Aber ich weiss was ich ungefähr verbrauch (zumindest normal) und ich weiss was ich esse. Und ich weiss, dass das niemals die 3000 deckt. aber wenn der verbrauch sinkt. Hab nämlich kein bock dauerhaft abzunhemen.
was für gemüse kannst du denn empfehlen? das kommt bei mir irgendwie zu kurz |
|
|||
|
Zitat:
gemäss lutz tritt ein gewichtsverlust nur am anfang der low-carb-diät auf. erfährungsgemäss pendelt sich das gewicht mit der zeit bei einem normalen gewicht ein. ich bin selbst leicht untergewichtig. ich habe am anfang der low-carb-diät ca. 1-2 kilo abgenommen. mittlerweile habe ich aber wieder etwas zugelegt und ich habe wieder das gleiche gewicht wie am anfang, obwohl ich mich die ganze zeit gleich ernährt habe. du solltest auf jeden fall auch immer genügend fett essen. fett macht bei einer low-carb-diät den hauptteil der kalorien aus. gute fette sind butter, olivenöl, kokosfett, palmöl, fett von grasfressenden tieren sowie fischöl. Zitat:
ich persönlich esse viel broccoli, blumenkohl, rosenkohl, karotten. auch kartoffeln esse ich oft. jedoch nur in kleineren mengen (höchstens 2-3 stück täglich, da sehr kohlenhydratreich). gekochtes gemüse ist sehr zu empfehlen. rohkostsalate sollte man nicht in zu grossen mengen geniessen und abends am besten überhaupt nicht mehr. rohkostsalate sind relativ schwer verdaulich und können deshalb den schlaf stören, wenn man sie zu spät am abend noch isst. |
|
|||
|
Zitat:
Hülsenfrüchte und Getreide sind beides Dinge, die der Mensch erst seit ein paar Tausend Jahre isst. Wir sind deshalb an die darin vorkommenden Antinährstoffe schlecht angepasst. Getreide und Hülsenfrüchte enthalten relativ grosse Mengen Phytinsäure, Enzyminhibitoren, Lektine, Pflanzenhormone usw. Durch eine geeignete Verarbeitungsmethode (durch kochen, einweichen, keimen, fermentieren usw.) kann ein Grossteil der Antinährstoffe zwar eliminiert werden, jedoch nicht alle. Die Verträglichkeit von Getreide und Hülsenfrüchten ist individuell sicher sehr verschieden und es hängt auch vom aktuellen Gesundheitszustand ab. Möglicherweise sind meine Vorbehalte gegenüber Hülsenfrüchten übertrieben. Ich weiss nicht, wie stark und ob Hülsenfrüchte bei mir die Akne fördern, da ich es nie ausgetestet habe. Ich verzichte jedoch auf Hülsenfrüchte einfach deshalb, weil ich möglichst jede Reizung des Darmes verhindern will. Hülsenfrüchte schmecken mir sowieso nicht so besonders, so dass mir ein Verzicht leicht fällt. Zitat:
|
|
|||
|
Ok danke,
esse nähmlich so 50-80gr Erbsen jeden Tag, wie ich schon sagte, sind die in der Gemüßemischung mit drinne. Habe bisher keine Nachteile gesehen, sprich Blähungen oder so. Werde jetzt mal darauf verzichten. Gruss Chris |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|