![]() |
|
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
@Van: Deine Ernährungsempfehlungen ähneln schon sehr stark dem Bild der heutig gängigen Ernährungspyramide und von dieser hat hier im Forum noch niemand profitiert. Wenig fett, mageres Fleisch, Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot und Nudeln bringens sicher nicht. in meinen schlimmsten Aknezeiten dachte ich so wie du, ja wenig Fett, damit ich reine Haut bekomme. Falsch gedacht, ich sah extrem schlimm aus. Heute habe ich Fettzufuhr stark erhöht, die Kohlenhydrate vermindert und es hat sich alles zum besseren gewandelt. Fett macht nicht gleich Fett. Als ich mich kohlenhydratreich ernährte war ich schwabelig, jetzt habe ich eine extreme Definition(Muskeln), so hatte ich sie noch nie in meinem Leben. Lies dir mal den Klassiker "Leben ohne Brot" durch, wirst sehen, dass Nudeln und Weißbrot, keine Lebensmittel sind.
|
|
|||
|
jut jut leute, ich wollte eigentlilch nur helfen...aber wenn ihr das alle eh anders seht, werde ich mich hiermit aus diesem thread verabschieden. naja und dann wünsche ich euch noch viel spaß mit euren pickeln, ich bin meine nämlich mit meiner fettarmen, kohlenhydratreichen (ausgenommen süßigkeiten) ernährung losgeworden und wollte eigentlich nur mal ein paar tipps geben.
außerdem habe ich auch eine sehr starke muskeldefinition. das kommt aber nicht vom fett, sondern von training und eiweißhaltigen lebensmitteln wie eiern, milch, käse und fisch. |
|
|||
|
Zitat:
Mit Verzicht auf solche Dinge haben schon viele ihren Hautzustand verbessern können. |
|
|||
|
Hey Van, brauchste dich nicht gleich verabschieden, bist mir immer sympathisch gewesen, ein bisschen Kritik musst schon ertragen können. Ich finde Schandmaul war ein bisl zu direkt, deine Beträge finde ich persönlich waren sonst immer informativ und keinesfalls schlecht...
|
|
||||
|
@Van: Du solltest für deine Ernährungsweise einen neue Thread aufmachen, ich bin der Meinung wir sollten in diesem Thread einfach beim Thema bleiben und deine Erfahrungen würden eher in einen "Vollwertkost" oder ähnlichen Thread passen. Sorry, das ich so direkt war.
@Tom: Ich habe mich lange genug zurückgehalten und um ein Absinken dieses Threads auf die Empfehlungen der DGE zu vermeiden sollte man hier ab und zu darauf achten das der Thread ein Low Carb Thread auf hohem Niveau bleibt, was schwer genug ist.
|
Also ich kann schnandmaul nur beipflichten. Wer in der Tat behauptet, dass für die schnelle Energie komplexe KH verantwortlich sind, wo doch jeder halbwegs gebildeter Mensch eigentlich weiß, dass es die einfachen KH in Form von Monosacchariden (einfacher Zucker) sind und nicht die konplexen, die erst in diese Form aufwändig transferiert werden müssen, hat von der Ernährung oder ernährungsrechnischen Zusammenhängen nicht den geringsten Dunst. Dann noch die vollmudigen "Experten"-Ratschläge zu geben grenzt schon an Hohn.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|