Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #3281 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 09:43
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Also bei mir ist es so,das ich mit Fett mehr Power bekomme als nur mit KHs.Im Gegenteil,zuviel Nudeln machen mich schlapp,und viel Fett gibt mir Kraft :P.
  #3282 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 10:22
Van Van ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hm, dann bist du irgendwie ein ausnahmefall
  #3283 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 10:30
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Zitat:
Zitat von Van
hm, dann bist du irgendwie ein ausnahmefall
Und du Mr. Alleswisser? Deine Aussagen haben hier zum Teil keinerlei Nutzen, die meisten User berichten von positiven Effekten durch einen erhöhten Fettkonsum. Ich finde du solltest dich mit deinen Vermutungen ein wenig zurückhalten, deine Aussagen haben kaum Wahrheitsgehalt. Oder geh in einen anderen Thread, gibt doch genug, und schreibe dort deine geistigen Ergüsse nieder...

Man man, in letzter Zeit ist das Niveau vom Low Carb Thread sehr stark gesunken
  #3284 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 11:26

Standard

Zitat:
Zitat von Van
falsch. ich würde durch erhöhten fettkonsum mit sicherheit keine zusätzliche energie bekommen.
Wie gesagt, du kannst ohne es richtig ausprobiert zu haben garnicht wissen.

Zitat:
naja und ich kenne keinen profisportler (ob radfahrer, tennisspieler oder fußballspieler) die sich nicht fettarm und kohlenhydratreich ernähren.
Und kennst du auch Sportler die schon probiert haben sich fettreich von gutem Fett zu ernähren? Wahrscheinlich hats noch nichtmal einer ausprobiert weil die Schulmediziner meinen das wäre nicht gut.

Zitat:
außerdem hat der körper für den ausdauerbereich eh IMMER genug fettdepots zur verfügung.
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich schätze das der Körper die Energie aus der gegessenen Nahrung viel besser zur Verfügung stellen kann als aus den Fettdepots.

Zitat:
außerdem denke ich nicht, dass fett gesund ist. in maßen, also käse, fisch, olivenöl und mageres fleisch ists ja ok. allerdings sollte man schon produkte wie butter, margarine, fettiges fleisch etc. möglichst reduzieren oder gar meiden.
Das ist die Schulmedizinische Meinung, die allerdings falsch ist. Du könntest mal die ersten 20 Seiten von hier lesen, dann wirst du merken das nicht alles stimmt (oder nur wenig) was meist über Ernährung gesagt wird oder wurde.

Zitat:
auch hinsichtlich der haut ists sehr von vorteil! bei mir zumindest
Vielleicht weil du nicht zwischen den guten traditionellen Fetten und den schlechten Fetten unterschieden hast. Ich will es zwar nicht ganz ausschließen das es auch sein kann das manche viel Fett wirklich nicht gut vertragen (warum auch immer) aber wie hast du es denn rausgefunden das dir jede Art von Fett schlecht bekommt?
  #3285 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 13:53

Standard

@Van: Deine Ernährungsempfehlungen ähneln schon sehr stark dem Bild der heutig gängigen Ernährungspyramide und von dieser hat hier im Forum noch niemand profitiert. Wenig fett, mageres Fleisch, Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot und Nudeln bringens sicher nicht. in meinen schlimmsten Aknezeiten dachte ich so wie du, ja wenig Fett, damit ich reine Haut bekomme. Falsch gedacht, ich sah extrem schlimm aus. Heute habe ich Fettzufuhr stark erhöht, die Kohlenhydrate vermindert und es hat sich alles zum besseren gewandelt. Fett macht nicht gleich Fett. Als ich mich kohlenhydratreich ernährte war ich schwabelig, jetzt habe ich eine extreme Definition(Muskeln), so hatte ich sie noch nie in meinem Leben. Lies dir mal den Klassiker "Leben ohne Brot" durch, wirst sehen, dass Nudeln und Weißbrot, keine Lebensmittel sind.
  #3286 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 14:14
Van Van ist offline

Standard

jut jut leute, ich wollte eigentlilch nur helfen...aber wenn ihr das alle eh anders seht, werde ich mich hiermit aus diesem thread verabschieden. naja und dann wünsche ich euch noch viel spaß mit euren pickeln, ich bin meine nämlich mit meiner fettarmen, kohlenhydratreichen (ausgenommen süßigkeiten) ernährung losgeworden und wollte eigentlich nur mal ein paar tipps geben.
außerdem habe ich auch eine sehr starke muskeldefinition. das kommt aber nicht vom fett, sondern von training und eiweißhaltigen lebensmitteln wie eiern, milch, käse und fisch.
  #3287 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 14:22

Standard

Zitat:
Zitat von Tom2203
Wenig fett, mageres Fleisch, Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot und Nudeln bringens sicher nicht.
Das es nichts bringt kann man garnicht sagen. Selbst solch eine Ernährung kann man einigermaßen gesund gestalten. Wenn man alleine schon auf Milch, Zucker, schlechte Fette und Fertigprodukte verzichtet hat man schon sehr viel gewonnen.
Mit Verzicht auf solche Dinge haben schon viele ihren Hautzustand verbessern können.
  #3288 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 14:58

Standard

Hey Van, brauchste dich nicht gleich verabschieden, bist mir immer sympathisch gewesen, ein bisschen Kritik musst schon ertragen können. Ich finde Schandmaul war ein bisl zu direkt, deine Beträge finde ich persönlich waren sonst immer informativ und keinesfalls schlecht...
  #3289 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 19:08
Benutzerbild von schandmaul

Standard

@Van: Du solltest für deine Ernährungsweise einen neue Thread aufmachen, ich bin der Meinung wir sollten in diesem Thread einfach beim Thema bleiben und deine Erfahrungen würden eher in einen "Vollwertkost" oder ähnlichen Thread passen. Sorry, das ich so direkt war.

@Tom: Ich habe mich lange genug zurückgehalten und um ein Absinken dieses Threads auf die Empfehlungen der DGE zu vermeiden sollte man hier ab und zu darauf achten das der Thread ein Low Carb Thread auf hohem Niveau bleibt, was schwer genug ist.
  #3290 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 21:57

Standard

Also ich kann schnandmaul nur beipflichten. Wer in der Tat behauptet, dass für die schnelle Energie komplexe KH verantwortlich sind, wo doch jeder halbwegs gebildeter Mensch eigentlich weiß, dass es die einfachen KH in Form von Monosacchariden (einfacher Zucker) sind und nicht die konplexen, die erst in diese Form aufwändig transferiert werden müssen, hat von der Ernährung oder ernährungsrechnischen Zusammenhängen nicht den geringsten Dunst. Dann noch die vollmudigen "Experten"-Ratschläge zu geben grenzt schon an Hohn.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht