![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
@Rainrunner: Ich vermute auch wenig Schlaf verstärkt Akne sicherlich, dass ist mir aufgefallen. :lol: NEUES EXPERIMENT: Ich gehe die nächsten 2 Wochen kontinuierlich um 10 Schlafen. Mal sehen was passiert.
|
|
|||
|
Zitat:
![]() und ab und zu gehe ich auch mal fastfood essen, allerdings hol ich mir lieber für 3 euro ne pizza margarita anstatt jetzt son mc donalds menü...auch weils geschmacklich besser ist. süßigkeiten meide ich aber komplett. ich trinke meinen alk zum beispiel nur mir cola zero, geschmacklich merkt man da eh keinen unterschied |
|
|||
|
Also ich und auch andere hier haben bei sich gemerkt das man durch viel gutes Fett, viel Energie bekommt und viel fitter ist. Von dem her würde ich sagen das es gerade bei Sport viel bringen könnte viel gutes Fett zu essen. Kannst du ja auch mal ausprobieren. Fett gibt ja für den Körper viel mehr Energie für den Körper her als Kohlenhydrahte. 1 Gramm Fett hat 9 Kalorien und 1 Gramm Kohlenhydrahte gerade mal 4 und Eiweiß auch nur 4.
Das fettiges nicht gesund ist, ist ein Mythos, gerade die Low-Carb-Diät die hier empfohlen wird ist ja so gesund weil man dabei viel Fett isst. Ich ernähre mich nicht kohlenhydrahtreduziert und merke dabei auch das viel Fett gut ist. |
|
|||
|
ich spiele aber fußball. da bringt mir die energie aus fetten nicht viel. kohlenhydrate sind da effektiver, weil sie halt eine andere art, eine "schnellere" art energie liefern. will dir da jetzt keine vorträge halten, aber wenn du dich das thema energiebereitstellung in den muskelzellen interessiert, kannste dich ja da nochmal informieren. oder ich kann dir ein wenig aus literatur zitieren.
jo also ich esse nudeln und co ohne ende und bekomme davon keine pickel...von den kurzkettigen kohlenhydraten aus süßigkeiten und co allerdings schon. wo ich früher für die schnelle energie vor dem spiel energieriegel gegessen habe, esse ich da heute lieber einfach eine banane. ist sowieso gesünder |
|
|||
|
Ich habe ja nicht gemeint das man dann die Kohlenhydrahte weglassen soll.
Du kannst fettreich und kohlenhydrahtreich zugleich essen. Its no problem! Überlege mal wenn du nicht nur die Energie aus den Kohlenhydrahten hast sondern zusätzlich noch die aus dem Fett. Und wie genau deine Energie aus viel Fett aussieht und ob sie dir beim Fußball nützlich wäre kannst du nicht dadurch erfahren indem du Sportbücher oder sontirgendetwas ließt, sondern nur indem du es selbst erfährst also ausprobierst. Beim Fußball braucht man ja nicht nur schnelle Energie sondern auch ausdaurnd Energie. Also machs gut! |
|
|||
|
falsch. ich würde durch erhöhten fettkonsum mit sicherheit keine zusätzliche energie bekommen. beim fußball spielt außerdem die schnellkraft die größte rolle und die ist ohne kohlenhydrate einfach nicht gewährleistet. naja und ich kenne keinen profisportler (ob radfahrer, tennisspieler oder fußballspieler) die sich nicht fettarm und kohlenhydratreich ernähren. außerdem hat der körper für den ausdauerbereich eh IMMER genug fettdepots zur verfügung.
außerdem denke ich nicht, dass fett gesund ist. in maßen, also käse, fisch, olivenöl und mageres fleisch ists ja ok. allerdings sollte man schon produkte wie butter, margarine, fettiges fleisch etc. möglichst reduzieren oder gar meiden. auch hinsichtlich der haut ists sehr von vorteil! bei mir zumindest |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|