Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #3271 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 12:36
Benutzerbild von Ete
Ete Ete ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Annikasmile:

Was isst man dort denn sonst noch so?
Gibt es zum Mittagessen fast ausschließlich Kartoffeln und Reis?
  #3272 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 17:45
Van Van ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Brady
Zitat:
Zitat von Van
weil ich meide und fettiges.
Aber Butter isst du schon oder?Der Körper braucht einfach bissl Fett.Merke ich bei mir auch,seitdem ich mehr FEtt esse,gehts mir Körperlich auch viel besser.
nö butter esse ich eigentlich nie. esse aber schon auch genug fettiges. zum beispiel käse aufm brot hat ja schon genug fett, da muss man ja nicht zusätzlich noch butter draufschmieren. joa und zum fisch, spiegelei und fleisch braten benutze ich halt auch olivenöl. oder wenn ich ma pommes mit majo esse oder so. aber ich achte halt darauf, dass ich mehr mageres fleisch esse und so. die meisten kalorien hole ich mir halt über kohlenhydrate in form von nudeln, brot, reis und kartoffeln und meine haut dankt es mir sehr!
  #3273 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 18:48

Standard

und wie hast du jetzt genau gemerkt, das jegliches Fett deiner Haut schlecht tut? Was passiert wenn du mehr butter oder mal rinderfett isst?
  #3274 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 19:55
Benutzerbild von Brady

Standard

Also wenn ich mein Idealgewicht erreicht habe,bremse ich auch wieder bissl mit dem Fett.Aber momentan ist das für mich wichtig.Bin auch noch dazu Raucher,und die brauchen sowieso etwas mehr Fett als Nichtraucher.
  #3275 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 20:06

Standard

@Rainrunner: Ich vermute auch wenig Schlaf verstärkt Akne sicherlich, dass ist mir aufgefallen. :lol: NEUES EXPERIMENT: Ich gehe die nächsten 2 Wochen kontinuierlich um 10 Schlafen. Mal sehen was passiert.
  #3276 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 21:13
Van Van ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von SpatzusNamensHonk
und wie hast du jetzt genau gemerkt, das jegliches Fett deiner Haut schlecht tut? Was passiert wenn du mehr butter oder mal rinderfett isst?
weiß nicht obs NUR am fett liegt. aber seit dem ich halt süßigkeiten und fettiges zeugs meide gehts meiner haut total super. und da ich auch leistungssportler bin, empfiehlts sich halt auch weniger fett und mehr kohlenhydrate zu essen. naja und dass fettiges nicht gesund ist, sollte ja wohl jedem klar sein. allerdings soll ja butter trotzdem gesünder sein als magarine, da in magarine ja die schädlichen transfettsäuren enthalten sind. naja aber ich schmier mir beides nicht aufs brot. frischkäse schmeckt sowieso viel besser. joa und ich esse auch schonmal rindfleisch oder schweinefleisch, aber halt nicht jeden tag oder so. macht mir auch nichts aus eigentlich. aber wenn ich was brate, nehme ich eigentlich nur olivenöl, das ist so das gesündeste. voll lecker so angebratene nudeln oder kartoffeln...
und ab und zu gehe ich auch mal fastfood essen, allerdings hol ich mir lieber für 3 euro ne pizza margarita anstatt jetzt son mc donalds menü...auch weils geschmacklich besser ist.
süßigkeiten meide ich aber komplett. ich trinke meinen alk zum beispiel nur mir cola zero, geschmacklich merkt man da eh keinen unterschied
  #3277 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 21:25

Standard

Also ich und auch andere hier haben bei sich gemerkt das man durch viel gutes Fett, viel Energie bekommt und viel fitter ist. Von dem her würde ich sagen das es gerade bei Sport viel bringen könnte viel gutes Fett zu essen. Kannst du ja auch mal ausprobieren. Fett gibt ja für den Körper viel mehr Energie für den Körper her als Kohlenhydrahte. 1 Gramm Fett hat 9 Kalorien und 1 Gramm Kohlenhydrahte gerade mal 4 und Eiweiß auch nur 4.

Das fettiges nicht gesund ist, ist ein Mythos, gerade die Low-Carb-Diät die hier empfohlen wird ist ja so gesund weil man dabei viel Fett isst.
Ich ernähre mich nicht kohlenhydrahtreduziert und merke dabei auch das viel Fett gut ist.
  #3278 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 23:06
Van Van ist offline

Standard

ich spiele aber fußball. da bringt mir die energie aus fetten nicht viel. kohlenhydrate sind da effektiver, weil sie halt eine andere art, eine "schnellere" art energie liefern. will dir da jetzt keine vorträge halten, aber wenn du dich das thema energiebereitstellung in den muskelzellen interessiert, kannste dich ja da nochmal informieren. oder ich kann dir ein wenig aus literatur zitieren.
jo also ich esse nudeln und co ohne ende und bekomme davon keine pickel...von den kurzkettigen kohlenhydraten aus süßigkeiten und co allerdings schon. wo ich früher für die schnelle energie vor dem spiel energieriegel gegessen habe, esse ich da heute lieber einfach eine banane. ist sowieso gesünder
  #3279 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 23:48

Standard

Ich habe ja nicht gemeint das man dann die Kohlenhydrahte weglassen soll.
Du kannst fettreich und kohlenhydrahtreich zugleich essen. Its no problem!

Überlege mal wenn du nicht nur die Energie aus den Kohlenhydrahten hast sondern zusätzlich noch die aus dem Fett.

Und wie genau deine Energie aus viel Fett aussieht und ob sie dir beim Fußball nützlich wäre kannst du nicht dadurch erfahren indem du Sportbücher oder sontirgendetwas ließt, sondern nur indem du es selbst erfährst also ausprobierst.
Beim Fußball braucht man ja nicht nur schnelle Energie sondern auch ausdaurnd Energie.

Also machs gut!
  #3280 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 10:37
Van Van ist offline

Standard

falsch. ich würde durch erhöhten fettkonsum mit sicherheit keine zusätzliche energie bekommen. beim fußball spielt außerdem die schnellkraft die größte rolle und die ist ohne kohlenhydrate einfach nicht gewährleistet. naja und ich kenne keinen profisportler (ob radfahrer, tennisspieler oder fußballspieler) die sich nicht fettarm und kohlenhydratreich ernähren. außerdem hat der körper für den ausdauerbereich eh IMMER genug fettdepots zur verfügung.
außerdem denke ich nicht, dass fett gesund ist. in maßen, also käse, fisch, olivenöl und mageres fleisch ists ja ok. allerdings sollte man schon produkte wie butter, margarine, fettiges fleisch etc. möglichst reduzieren oder gar meiden. auch hinsichtlich der haut ists sehr von vorteil! bei mir zumindest
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht