Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 19:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fiesta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na dann hoffe wir mal das wir bald mehr auf die rippen kriegen :wink:
  #22 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 15:54

Standard

am donnerstag um 23:05 kommt über die atkins-diät ne reportage auf VOX ... werds mir mal anguggen
  #23 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 16:46

Standard

danke für den tipp!

ich nehme an, es ist diese bbc-dokumentation, die kürzlich auch im schweizer fernsehen lief. ich habe leider nur noch den schluss gesehen und schaue mir deshalb gerne mal die ganze sendung an.
  #24 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 21:04

Standard

leute,leute bitte lasst den scheiss mit der low-carb diät. da macht ihr euch kaputt mit! glaubt ihr im ernst es ist gesund sich tonnenweise fettes zeug in sich hinein zu stopfen? ich glaub nicht dass sich eure akne davon irgendwie bessert. das einzige was sich ändern wird ist euer gesundheitszustand und zwar zum negativen. evtl bekommt ihr dann nen herzinfarkt oder schlaganfall dann braucht euch eure akne auch nicht mehr zu bocken. ne im ernst, informiert euch mal bei jmd unabhängigem und leuten die das schon ne weile durchziehen
  #25 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 21:46
nic nic ist offline

Standard

soll jeder für sich selbst entscheiden.
bei mir hat es nur leberwerte eines alkoholikers gebracht. die hab ich heute noch...
  #26 (permalink)  
Alt 17.01.2005, 19:02

Standard

Zitat:
Zitat von hacker1983
...informiert euch mal bei jmd unabhängigem und leuten die das schon ne weile durchziehen

leute, die das schon ne weile durchziehen gibts hier. und die haben alle überwältigend positive resultate auch bezüglich akne!

http://www.lowcarbforum.de/wbb2/thre...7&sid=&hilight

und dass tierisches fett kein herzinfarkt oder schlaganfall verursacht, sollte auch langsam bekannt sein. informier dich bitte vorher etwas besser, bevor du den leuten hier angst einjagst.
  #27 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 16:22

Standard LC interessant

Find ich super interessant das Thema!
Werde jetzt, trotz Roa-Therapie, mal versuchen auf hoch-gly... Ernährung zu verzichten. Gibt es irgendwo eine Liste mit diesen Lebensmitteln?

Ich hab mir den Thread schon vor langer Zeit einmal durchgelesen,
habe dann ca. 1 Woche extrem viele KH (vorallem Brot in allen Sorten) gegessen und siehe da: Es wurde deutlich schlechter !

Ich hätte da aber trotzdem mal ein paar Fragen:
Brot z.b. ist für mich sozusagen eine Grundlage.Ich esse morgens Brot, abends Brot und zwischendurch auch ab und zu, natürlich mit Auflage.
Aber was für einen Ersatz könnte ich dafür finden?
Mir fällt absolut nichts ein !!
Zu den tierischen Sachen: Schweineflisch, Rindfleisch, Putenfleisch etc.
Gibt es etwas zu empfehlen ?
Zur Zeit esse ich (fast) nur Puten -und Hähnchenwurst.

Noch mehr Fragen folgen dann, muss erstma weg
:lol:

http://www.stanton.de/bilder/snowboarden.jpg
Lord of the Board
  #28 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 18:14

Standard

Es gibt verschiedene Arten von Low-Carb-Diäten und die Meinungen, wie stark man die Kohlenhydrate (für therapeutische Zwecke) einschränken soll, gehen auseinander. Wolgang Lutz, der das höchst empfehlenswerte Buch "Leben ohne Brot" geschrieben hat, empfiehlt die Kohlenhydratzufuhr auf 6 Broteinheiten pro Tag zu beschränken. Eine Broteinheit entspricht 12 Gramm Kohlenhydrate. 6 Broteinheiten sind nicht sehr viel. Mit einem Glas Orangensaft hat man z.B. bereits 2 Broteinheiten "eingelöst". Sogar in der Milch gibts relativ viel Kohlenhydrate. Milch besteht ca. zu 5% aus Milchzucker. Dagegen hat es im Käse und in der Butter praktisch keine Kohlenhydrate.
Wenn du eine kohlenhydratarme Diät nach diesen Empfehlungen durchziehen willst, darfst du praktisch keine kohlenhydratreichen Beilagen (wie Reis, Teigwaren, Kartoffeln, Brot usw) zu den Hauptmahlzeiten mehr nehmen. Man füllt seinen Teller hauptsächlich mit Fleisch und Gemüse. Das Fleisch sollte nicht zu fettarm sein. Zuviel Eiweiss ohne Fett ist nämlich ungesund. Ausserdem braucht man das Fett zur Energiegewinnung, weil die Kohlenhydrate als Energiequelle ja wegfallen. Zum Frühstück empfehle ich ein paar weichgekochte Eier oder ein Stück Käse mit Butter, wobei der Käse vorzugsweise aus Rohmilch gemacht wurde oder noch besser aus roher Ziegenmilch.
Ich habe mich jetzt ca. 1 1/2 Wochen kohlenhydratarm ernährt und es scheint zu funktionieren. Ich hatte in dieser Zeit keine nennenswerten Pickel. Ich muss allerdings zugeben, dass es noch etwas früh ist um ein fazit zu ziehen.
  #29 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 18:20

Standard

12 g Kohlenhydrate (1 Broteinheit) sind enthalten in:

12 g Zucker oder Stärke (Maizena, Mondamin)
14 g Honig
15 g Mehl, Grieß, Reis, Haferflocken, Mais, Kartoffelmehl, Teigwaren, Zwieback, Knäckebrot
15 g Puddingpulver, Sago, Grütze, Brösel, Graupen, Suppen- oder Saucenpulver
20 g Weißbrot, Schokolade
25 g Schwarzbrot
30 g Grahambrot, Schrotbrot, Pumpernickel, Erbsen, Linsen, Bohnen (trocken gewogen)
40 g Kakao
60 g Kartoffeln, Bananen, Schwarzwurzeln, Nüsse
80 g süßes Obst (Birnen, Trauben, süße Äpfel)
90 g frische grüne Erbsen
100 g Orangen- oder Apfelsaft
120 g saures Obst (Orangen, saure Äpfel etc.) und Beeren
120 g Zitronensaft
200 g Wurzelgemüse, Schnittbohnen etc.
250 g (0,25 l) Bier, Wein etc.
330 g süße (Voll- oder Mager-)Milch
  #30 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 20:52

Standard

Hallo Paba,

Wie ist das eigentlich bei der Kefirmilch? Sie enthält ja eigentlich keine Lactose mehr. Geht der Kohlenhydratanteil also auch gegen Null, ja?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht