Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #2961 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 21:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Tom

Ich kann dir auch nicht sagen, ob das Antipilzmittel oder die Bierhefe gewirkt hat. Beides kommt theoretisch in Frage. Am einfachsten unternimmst du einen zweiten Versuch mit der Bierhefe. Dann siehst du ja, ob's was bewirkt, oder ob es beim ersten Mal eher das Antipilzmittel war.

Wie ich bereits sagte, falls die Bierhefe wirkt, muss es nicht zwingend an den B-Vitaminen liegen, sondern hat wahrscheinlich eher mit den Polysacchariden zu tun.

@Van

Nach 2 Wochen ist klar, dass deine Leistungsfähigkeit unter LC vermindert ist. Es dauert etwa 6-8 Wochen, bis der Körper effizienter Fett verbrennen kann.
Es gibt Studien, die gezeigt haben, dass der Körper unter LC nicht weniger leistungsfähig ist, solange man dem Körper eine genügend lange Anpassungszeit lässt und genügend Electrolyte aufnimmt. Siehe z.B. hier:
http://www.nutritionandmetabolism.com/content/1/1/2
  #2962 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 22:37

Standard

Ok habe gerade mit Bierhefe wieder begonnen, jetzt nach 8 Wochen Kohlenhydratreduktion, welche meine Haut immens verbesserte. Mal schaun ob die Bierhefe was ausmacht, schadens tuts hoffentlich nicht.
  #2963 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 22:43

Standard Macadamianüsse

Hallo zusammen

Von paba's Aussagen über Macadamianüsse in einem anderen Thread inspiriert und immer auf der Suche nach guten Fettquellen bin ich nach kurzem googeln auf folgenden Link gestossen:

http://jn.nutrition.org/cgi/content/...33/4/1060#SEC2

Es ist eine Studie über die Wirkung des Konsums von Macadamianüssen.

Eine Zusammenfassung der Studie findet ihr hier:
http://www.andrologen.info/andros/ne..._macadamia.php

Zitat:
Im Durchschnitt sank der Spiegel an Gesamtcholesterin und LDL-Cholesterin um 3 % bzw. 5,3 %, während die HDL-Konzentration um 7,9 % zunahm.
Macadamianüsse bestehen zu 75% (Gewicht) aus Fett und davon sind 80% MUFA's (palmitoleic acid).

Status bei mir:
Seit ich auf Milchprodukte ausser Butter verzichte, habe ich keine "echten und grossen" Pickel mehr. Ich denke bei mir liegt es tatsächlich an einem Inhaltsstoff den ich dadurch nicht mehr zu mir nehme, ich tippe im Moment auf das Kasein, die Laktose vertrage gut. So zumindest meine momentanen Testergebnisse.
Was ich noch nicht losgeworden bin, sind immer wieder mal kleinere bis Kleinstentzündungen und meine Schuppen...Dazu muss ich sagen, dass ich nicht mehr wirklich lowcarb bin. Vielmehr schaue ich auf die Art der KH.

Dafür habe ich jetzt einen Calciummangel, so weit ich da durchblicke, bekomme Probleme mit dem Zahnschmelz scheint es mir...irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht auch Magnesium, mal schauen.
  #2964 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 23:09

Standard

So jetzt lade ich mal ein paar Bilder hoch was sich nun nach 8 Wochen Low Carb mehr oder weniger an meinem Hautbild verändert hat.

Vor 8 Wochen:

http://www.pictureupload.de/pictures...4_DSC04279.JPG

Und so sieht es heute aus:

http://www.pictureupload.de/pictures...5_DSC05463.JPG

Ich bin der Meinung es hat sich toll entwickelt. Meine Haut ist weniger gerötet und sieht "gesünder" aus.
  #2965 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 10:08
Van Van ist offline

Standard

@ paba: ja ich glaube dir ja dass es dauert...nur habe ich in der hinsicht "keine zeit". außerdem braucht man beim fußball halt auch mehr schnellkraft, daher sind dafür kohlenhydrate auch besser geeignet...hab das noch alles damals im sportabi gelernt...wenn ich jetzt daueerläufer wäre, dann wärs ja ok, aber so...

naja und außerdem komme ich auch so ganz gut klar, wenn ich statt nudeln reis oder kartoffeln esse und statt weiß- vollkornbrot. süßigkeiten und milch (außer jetzt kefir) sind sowieso tabu
  #2966 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 10:30

Standard

@Tom2203

Vielen Dank für die Fotos. Die Verbesserung ist wirklich enorm!

@Van

Wenn es bei dir schon reicht, auf die Art der Kohlenhydrate zu achten, möchte dir nicht dreinreden. Ich möchte lediglich verhindern, dass Neulinge den Eindruck bekommen, man könne unter LC sportlich nichts mehr leisten.
  #2967 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 12:24
Van Van ist offline

Standard

jaa wie mans nimmt, das kann man so pauschal nicht sagen. kommt halt sehr auf die sportart an. für sportarten für die schnellkraft und schnelligkeitsausdauer verlangt wird, ist lc sicher nichts. also fußball, tennis, basketball, volleyball etc.
wer allerdings nur ein bisschen joggen geht, rad fährt und schwimmen geht (jetzt nur hobbymäßig und nicht im hochleistungsbereich) wird mit lc wohl keinerlei probleme haben
  #2968 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 18:24

Standard

Da sich immer wieder Leser beschweren, wie unübersichtlich dieser Thread ist, und eine extra Website bisher noch nicht zustande gekommen zu sein scheint, wie wäre es dann mal mit einem Wiki? Die Dinger sprießen ja derzeit nur so aus dem Boden, und so weit ich gehört habe, soll es auch gar nicht so schwer sein, eins einzurichten. In Anbetracht des nicht mehr zu handhabenden Chaos hier fände ich es jedenfalls höchste Eisenbahn.
Leider habe ich von Wikis auch nicht allzuviel Ahnung, aber in der verehrten Leserschaft wird sich doch sicher der eine oder andere finden, der zur Einrichtung eines Wikis imstande ist, oder?
Ein Wiki fände ich jedenfalls toll, weil wir dann alle dazu beitragen könnten!
  #2969 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 18:32
Benutzerbild von Brady

Standard

Zitat:
Zitat von Van
für sportarten für die schnellkraft und schnelligkeitsausdauer verlangt wird, ist lc sicher nichts. also fußball, tennis, basketball, volleyball etc.
Sportler essen sehr viel Nudeln.Habe auch schon sehr viele Steckbriefe gelesen,und bei den meisten steht Lieblingsessen Pasta.Aber bestimmt keine Vollkorn .
  #2970 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 20:34

Standard

Hab wieder mal eine Frage: Habe vor die 2 Brotscheiben die ich morgens esse, durch ein Krautfleisch aus der Dose zu ersetzen. Diese Krautfleisch hat 3,4g KH auf 100Gramm was nicht sonderlich viel ist. Doch steht auf dem Etikett, dass Maisstärke enthalten ist. Glaubt ihr, dass das Krautfleisch besser sein würde als die 2 Scheiben Brot mit Lachs. Im Krautfleisch ist übrigens Schweinefleisch.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht