![]() |
|
|
|||
|
Kohlenhydrate und Eiweiss haben pro Gramm 4 Kalorien, Fett hat etwa 9 Kalorien. Du hast also folgende Kalorienaufteilung:
Eiweiss: 190 x 4 = 760 Kalorien Fett: 80 x 9 = 720 Kalorien Kohlenhydrate: 110 x 4 = 440 Kalorien Insgesamt hast du also ungefähr 1920 Kalorien verzehrt. 40% deiner Kalorien hast du aus Proteinen bezogen. Das ist viel zu viel! Der Fettanteil lag bei 37.5%, was wiederum viel zu tief ist. Ich würde dir empfehlen, deine Ernährung mit Butter oder Sahne zu ergänzen. Du kannst ohne Probleme bis zu 100 Gramm Butter pro Tag verzehren. Falls dir Butter nicht so gut schmeckt, könntest du dein Fleisch oder Gemüse mit viel saurer Sahne essen. Hier in der Schweiz bekommt man hochwertige saure Sahne mit Kräutern, was hervorragend zum Fleisch passt. Es sollte aber möglichst keine Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker enthalten. Fettiges Rinds- und Lammfleisch kann ich sehr empfehlen. Du könntest du z.B. frisches Rindshackfleisch essen. Es sollte aber ebenfalls völlig frei von Zusätzen sein. Ich kann auch empfehlen, ein gutes Kokosfett oder Macadamianussöl zu besorgen. Kokosfett enthält weniger als 1% PUFA's, Macadamianussöl nur gerade 2%. Macadamianussöl ist wahrscheinlich besonders gut für die Haut, weil es viel Palmitoleinsäure (Omega-7) enthält. |
|
|||
|
paba, ich möchte mich hier noch einmal Bedanken für deine ganze Beratungszeit und für dein Wissen was du hier teilst. Jedoch habe ich jetzt beschlossen dass ich es nicht mehr schaffe. Ich schlafe jeden Tag gleich, stehe selbst am WE zur selben Zeit auf. Verzichte auf alles. Zucker, Alkohol, einfach alles und dennoch nur ein geringer Erfolg.
Deshalb will ich jetzt mein Glück mit ROA versuchen. Hierzu habe ich jedoch noch mal an dich und die anderen Low Carb Profis eine Frage: Denkt ihr dass meine Blutwerte jetzt verfälscht sein könnten durch meine Ernährung und mir der Arzt deshalb am Ende keine ROA verschreibt obwohl meine Werte sonst immer ganz normal wären/wahren? Zum anderen wie soll ich das handhaben. Soll ich dann einfach jetzt direkt wieder normal essen also KH und Zucker oder erst mal während der Therapie oder so weiter so essen? (Was ne Qual sein wird) Weil ein wenig hat das ganze ja schon gewirkt und ich könnte mir jetzt vorstellen ich fange mit ROA das wirkt auch eigentlich aber da ich dann auf einmal wieder ganz normal/anders esse der Körper durcheinander kommt und sich die Haut erst verschlechtert und ich somit nicht die wahre Verbesserung sehen kann. Und noch wichtiger am Ende macht der Körper noch Probleme weil er die Umstellung auf wieder normales Essen in Verbindung mit ROA nicht verkraftet. Was denkt ihr dazu? Gruß |
|
|||
|
@JJ
Du bist uns immer noch die Antwort schuldig geblieben, wie du die LC-Diät konkret umgesetzt hast. Es geht bei dieser Ernährung ja nicht nur um die Kohlenhydratmenge und man kann bei dieser Ernährung verdammt viele Fehler machen, wie das Beispiel von Tom einmal mehr illustriert. Du hast mir z.B. immer noch nicht gesagt, wie hoch deine PUFA-Zufuhr war, wie das Verhältnis der Makronährstoffe war usw. Ich möchte dich nicht davon abhalten, diese Ernährung aufzugeben, wenn dich die Einhaltung der Regeln zu sehr belasten. Es ist deine Entscheidung. Es geht mir lediglich darum, genauer zu ergründen, warum es bei dir trotz längerer Anwendung nicht befriedigend gewirkt hat. Falls du die Diät nach meinen Vorstellungen umgesetzt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Blutparameter schlechter geworden sind. Eher im Gegenteil. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt dir jetzt kein Roa mehr verschreiben würde. Ich glaube auch nicht, dass die Haut sich bei höherer Kohlenhydratzufuhr sehr stark verschlechtern wird. Evtl. fällst du wieder aufs frühere Hautniveau zurück. Vielleicht aber auch nicht. Es gibt einige Leute, die glauben, dass die LC-Diät einen nachhaltig positiven Effekt hat. Ich würde an deiner Stelle halt irgendwo einen Kompromiss zwischen gesunder Ernährung und Genuss suchen. Man kann auch eine High-Carb-Diät sehr gesund gestalten, wenn man einige Regeln beachtet. |
|
|||
|
Zitat:
Dann hoffe ich mal für dich, dass du Milchprodukte "vertragen" kannst.
|
|
|||
|
|
|
|||
|
@Papa: Habe mir heute ein Rinderfilet besorgt und habe es soeben gegessen. Diese 320Gramm Rinderfleisch sättigten und schmeckten sensazionell. Dazu machte ich mir noch 600Gramm Spinat und 3 Eier.
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin seit ca. über einer Woche auf LC, d.h. durchschnittlich 10-30 Kohlenhydrate g pro Tag. Keine Kartoffeln,kein Brot etc.. und habe seitdem nur ganz kleine Mini-Pickel bekommen, die nach 1-2 Tagen verschwunden sind, doch die letzten zwei Tage habe ich mir 1-2 Teller Linseneintopf (mit Kartoffeln etc.) gegönnt und habe vorhin 2-3 dickere Pickel im Gesicht entdeckt. Kartoffeln und Linsen haben schon ehöhte Kohlenhydrate...aber liegt es wirklich daran? Ich mein...ich lag an diesen 2 Tagen unter 70g :/ |
|
|||
|
@doxyderma
Vielleicht war in diesem Eintopf irgendwas drin, was du nicht verträgst. Irgendeine Gemüsesorte vielleicht oder zu viel Gewürze... Wenn du noch unter 70 Gramm Kohlenhydraten warst, glaube ich eher nicht, dass die leicht höhere Kohlenhydratzufuhr der Auslöser war. Man darf auch nicht vergessen, dass Akne schubweise auftritt und dass man auf alles mögliche reagieren kann (Stress, unregelmässiger Schlaf-Wach-Rhytmus, schlechte Luft, Wetter, Rasieren etc.). Reaktionen müssen sich nicht unbedingt am nächsten Tag zeigen, sondern können auch einige Tage verzögert auftreten. Deshalb ist es nicht so klar, ob die Pickel von heute wirklich mit diesem Eintopf zu tun haben. Erst wenn sich Reaktionen wiederholt zeigen, kann man sich einigermassen sicher sein. Ich würde etwas mehr als 10-30 Gramm Kohlenhydrate pro Tag essen. Um nicht zu tief in die Ketose zu fallen, würde ich mindestens 50 Gramm Kohlenhyrate pro Tag essen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|