![]() |
|
|
|||
|
hallo leute
Ich bin neu hier. Habe vor 17 Tagen auch mit der Kohlenhydrate reduzierten Diät (Atkins) angefangen, nachdem ich nun eine mehr oder weniger erfolglose Roatherapie (Akne Conglobata) hinter mir habe (bzw. in 3 Wochen haben werde). Ich esse vor allem - Fleisch (Filets vom Rind usw. aber auch Gulasch), kein Schwein - Thon aus der Büchse, geräucherter Fisch - viel Pouletbrust - kein Aufschnitt - viel Gemüse und Salate - ca. 100gr Butter & 100gr Kokosfett pro Tag (andere Pflanzenöle oder Fette lasse ich weg) Komme damit auf gut 2500-3000 kcal und ca. 30gr Kh pro Tag Nun haben sich bei mir seit dem Beginn jedoch viele Mitesser gebildet (was ich vorher nicht in diesem Ausmass und nicht so abrupt viele auf einmal hatte). Zudem habe ich viele Rötungen (ca. 0,5cm x 0,5cm), die geschwollen sind und teilweise Narben bilden :-( Könnte dies eine Art Anfangsverschlechterung sein? Ich habe zeitgleich auch meine Körperpflege umgestellt: So spraye ich nun den ganzen Körper sehr gut mit einer Urea 10% Lösung ein und nehmen dann reichlich reines Jojobaöl und massiere es ein. Vorher hatte ich Traubenkernöl rein genommen ohne Urea und hatte diese Unreinheiten nicht. Nun kann ich beim Duschen am ganzen Körper, wo ich diese Lösung auftrage beim Duschen kleine Klümpchen abreiben (durch das Urea abgeschuppte Haut? Scheint mir nicht der Fall, da ich doch sonst nicht so viele Mitesser hätte). Ich Hoffe sehr, ihr könnt mir helfen viele Grüsse Crunchy |
|
|||
|
hallo zusammen!
endlich sind meine prüfungen durch, nun heisst es warten auf die ergebnisse. momentan habe ich keinen einzigen "richtigen" pickel, nur zwei, drei "rote stellen". das zum status, meine theorien scheinen langsam aber sicher brauchbar zu werden, zumindest was das thema pickel angeht ![]() @masterland herzlichen dank! an den prüfungen konnte ich glück gut gebrauchen...momentan verzichte ich immernoch auf milchprodukte, aber ich habe den verdacht, dass ich da langsam in einen calcium-mangel reinschlittere, mehr dazu und zu meinen versuchen, wenn ich mir einigermassen sicher bin. @schandmaul dass ich auf den emmentaler-käse reagiert habe, scheint mir wahrscheinlich vom histamin zu kommen, aber das ist nur mal eine ziemlich wage vermutung. auch dazu mehr, wenn ich mir sicherer bin. @crunchy der thon aus der büchse könnte vielleicht "die" ursache sein, weil er vermutlich viel histamin enthält, das möglicherweise die entzündungen verursacht resp. fördert. bezüglich der äusserlichen anwendung von mittel kann ich von mir persönlich nur sagen, dass ich sicher nicht schlechter fahre, seit ich auf alles verzichte ausser wasser. die ursache von akne kommt von innen und muss von innen behoben werden. die narbenbildung hat bei mir auch zugenommen seit lowcarb, so mein (starker) eindruck, resp. die heilung ist irgendwie schlechter. erklären kann ich mir das ganze noch nicht, es müsste eigentlich besser werden, sowieso habe ich immer noch viele fragen offen, obwohl ich mich nun schon eine ganze weile mit ernährung beschäftige. ich supplementiere seit gut einer woche momentan "die wichtigsten" spurenelemente und denke das hat bei mir schon eine verbesserung gebracht. es scheint irgend ein mangel zu sein vielleicht. es kann sich aber durchaus auch um eine anfangsverschlechterung handeln bei dir, das ganze braucht sicher mehr zeit um aussagekräftiger zu werden. meiner erfahrung nach bisher liegen die pickel meistens nicht hauptsächlich an der reinen kohlenhydratmenge selbst, sondern an "einzelnen" nahrungsmittel, die individuell schlecht verdaut werden. die gründe für eine schlechte verdauung sind sehr vielseitig, das ist die herausforderung. ein gesunder körper reagiert z.b. viel weniger auf "schlechte nahrungsmittel" als ein schon (noch) kranker, geschwächter etc. noch bezüglich atkins: ich weiss nicht wie genau du nacht ihm isst, aber atkins macht meiner meinung nach doch einige fehler in seinen ernährungsempfehlungen, wobei ich jetzt kein atkins-superkenner bin. dummerweise findet man bei allen "ernährungspäpsten" je länger je mehr ungereimtheiten in ihren theorien, je länger man sich mit ernährung befasst, so mein eindruck, es ist eben komplex, da alle menschen unterschiedlich sind. gruss |
|
|||
|
@Bruce: freut mich, dass es vorwärts geht 8)
Das mit dem Thon ist so ne Sache. Ich esse praktisch seit halben Jahr pro Woche 4-5 Dosen Thon (150gr in Salzwasser, <1%Fett). Und diese Mitesser/erhärteten (und nur teilweise nicht schmerzenden) roten Stellen sind eigentlich noch nie derart gehäuft vorgekommen. Eigentlich habe ich eher den Verdacht bei dem hohen Fettkonsum :roll: Ich könnte jedoch versuchen, nur noch 1-2 x pro Woche Thon zu essen gruss c crunchy |
|
|||
|
@crunchy
Ich würde dir ebenfalls empfehlen, den Thunfischkonsum drastisch zu reduzieren. Thunfisch enthält erstens sehr viel Amine und ist zweitens oft stark mit Quecksilber belastet: Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie seht ihr getrocknete Kokosraspeln? Könnte dies ein Allergen enthalten? Sind Sie geeignet für eine LC-Diät bzw. sind sie überhaupt ein gutes Nahrungsmittel? grüsse crunchy |
|
|||
|
Was mich noch interessieren würde: Ist eine gestörte DArmtätigkeit zwingend notwendig, damit eine LC-diät anschlägt. WEil ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Verdauung (ausser bei 500gr Feigen oder noch mehr Bohnen 8) )
|
|
|||
|
Zitat:
http://www.plantpoisonsandrottenstuf...tolerance.aspx Es ist wirklich extrem wichtig, dass wir auf diesem Forum die beiden Begriffe auseinanderhalten. Echte Allergien auf Kokosnüsse sind relativ selten. Allergien sind immunologische Sofortreaktionen, die du unmittelbar nach dem Verzehr (etwa in Form eines Ausschlages) merken würdest. Was hingegen häufiger vorkommt, sind Intoleranzen. Im Gegensatz zu Allergien sind Intoleranzen abhängig von der Dosis des Stoffes, der nicht vertragen wird. Intoleranzen entstehen dadurch, dass der Körper einen problematischen Stoff nicht genügend schnell ausscheiden kann, bespielsweise weil ein bestimmtes Abbauenzym nicht ausreichend produziert werden kann. Unverträglichkeiten auf Lebensmittel sind etwa in 90% der Falle Intoleranzen und nur etwa in 10% der Fälle echte Allergien. Bei Kokosnüssen können Intoleranzen auf die darin vorhandenen Phenole und Salicylate vorhanden sein. Da Kokosnüsse auch zu über 90% gesättigt sind und nur etwa 1% mehrfach-ungesättigte Fette enthalten, kann es bei hohem Kokosfettkonsum anfänglich zu einer Freisetzung bzw. Verdrängung von im Körper angesammelten mehrfach-ungesättigten Fetten kommen. Durch diese Freisetzung von mehrfach-ungesättigten Fetten im Körper entsteht möglicherweise vorübergehend eine verstärkte Entzündungsneigung. Einige Leute haben auch berichtet, dass sie von Kokosfett Durchfall bekommen haben. Evtl. liegt es auch an dem hohen Anteil von mittelkettigen Triglyceriden im Kokosfett, die einige Leute nicht vertragen. Auf dieser Seite gibts positive und negative Erfahrungsberichte mit Kokosfett: http://www.earthclinic.com/Remedies/coconut_oil.html |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|