![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Und übrigens, wenn du wenig Fleisch isst und dafür mehr pflanzliche Nahrung bzw. pflanzliche Fette bringst du dein Omega-3/Omega-6 Verhältnis wahrscheinlich noch mehr aus dem Gleichgewicht, weil das meiste Pflanzenfett ein extrem ungünstiges Verhältnis hat. Fettsäurezusammensetzung tierischer Fette: Omega-6/Omega-3 (die Gehalte sind allerdings stark fütterungsabhängig) Schweineschmalz: 8:1 Hühnerfett: 20:1 Gänseschmalz: 8:1 innermuskuläres Rinderfett: -vom Mastrind 10:1 bis 12:1 -vom Weiderind 1.5:1 Rindertalg: 1:1 Butter: 1.5:1 bis 2:1 Butterschmalz: 1:5:1 bis 2:1 Wildlachs (roh) 1:4 Zuchtlachs (roh) 1:1 Hering (Rollmops) 1:1 bis 1:8 Makrele 1:2.5 Shrimps (gekocht) 1:2 bis 1:3.5 Thunfisch (in Öl, abgetr.) 14:1 Forelle wild (roh): 1:2.3 Forelle Zucht (roh) 1:1.3 Distelöl: 148:1 Erdnussöl: kein Omega-3 Hanföl: 4:1 Kakaobutter: 38:1 Kokosfett: kein Omega-3 aber auch kaum Omega-6 Kürbiskernöl: 28:1 Leinöl: 1:4 Maiskeimöl: 84:1 Mandelöl: kein Omega-3 Olivenöl: 11:1 Plamfett: 41:1 Palmkernfett kein Omega-3 Rapsöl: 2-4:1 Sesamöl: kein Omega-3 Sojaöl: 6-7:1 Sonnenblumenöl: 122:1 Traubenkernöl: 138:1 Walnussöl: 6-10:1 Weizenkeimöl: 8:1 Das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 in der Ernährung sollte idealerweise etwa 2:1 betragen. Jetzt kann jeder selbst schauen, ob er das richtige Verhältnis in seiner Ernährung hat :wink: . |
|
|||
|
also wenn ich das so lese, dann wird hier wohl kaum jemand, ausser dir natürlich paba, einen erfolg mit low carb verbuchen können.
|
du kannst ja omega3 notfalls ergänzen um das Verhältnis zu erreichen :wink: .
|
|
|||
|
Paba
ich will auch eine Low-Cab-Diat machen, will aber grade nicht alle 18 Seiten durchlesen. Würde es theoretisch auch reichen, einfach alle Brot/Weizen/Körnersorten, wegzulassen um Pickelfrei zu werden ? Oder muss man eine richtige Low-Carb mit bei KH-Meidung in allen Bereichen machen ? MfG DANKE
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn du dich nicht richtig informierst, wirst du jede Menge Fehler machen und du wirst wahrscheinlich nicht die Resultate erzielen, die du dir erhoffst. Ausserdem können bei einer Low-Carb-Diät in der Anfangsphase auch Nebenwirkungen auftreten. Allein schon deshalb sollte man ein Low-Carb-Buch lesen, um mit etwaigen Nebenwirkungen umgehen zu können. Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
Fischöl ist besser, weil die Omega-3 Fettsäuren in Fischöl vom Körper dirket verwendet werden können. Leinöl enthält Omega-3 in Form von Alpha-Linolensäure. Dieses muss vom Körper zuerst in DHA und EPA umgewandelt werden. Die Umwandlung ist aber sehr ineffezient nur ca. 10% wird umgewandelt. |
|
|||
|
ok ... und welche fischölkapseln können empfolen werden?
| Ansicht | |
|
|