Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #2001 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 18:55
Benutzerbild von rainrunner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

sind die salicylate denn nicht irgendwelche harmlosen salze dieser Salicylsäure?
ich war schon immer der meinung dass Aspirin mehr die aggressive säureform als feststoff ist, während alkali-salze ja meist eher harmloser form sind. okay, ich weiss jetzt nicht genau wie die ASS im körper zerlegt wird und die genaue wirkweise... gut möglich, dass spuren davon in obst drin sind. aber bei der theorie dass Aspirin im obst ist, sträuben sich bei mir auf den ersten eindruck bissl die haare!
  #2002 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 22:49
Lex Lex ist offline

Standard

Den englischsprachigen Seiten werde ich mich erst am Mittwoch widmen
Muss noch einiges für die Schule tun, um einen Platz als Medizinstudent zu bekomen
Wer weiß, vielleicht werde ich später ja mal näher hinter das "Geheimnis LC" und seine Wirkung bezüglich Akne kommen

So long

lG
  #2003 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 23:00

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

@Lex

Ja, mach das!

:wink:
  #2004 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 12:18

Standard Tipps für unterwegs

so, zwischendurch mal ein paar kleine tipps fürs auswärtsessen:

im brauhaus oder in größeren imbissstuben gibt es mitunter grillhaxen und grill rippchen. abgesehen davon, dass sie sehr fettreich und unpaniert sind, sind sie im verhältnis zu anderen fleischalternativen wie rumpsteak auch noch sehr günstig.
  #2005 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 12:26
Benutzerbild von rainrunner

Standard

denker -
du musst ein bayer sein ! *g*
  #2006 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 14:02
Lex Lex ist offline

Standard

Hi

hab mich heute mal wieder mit meinem Chemie-Lehrer über Ernährung etc. unterhalten
Er trinkt persönlich nur Wasser, oder Tee, da ja in alle Fruchtsäften so viel Zucker und vor allem Säure enthalten ist.
Meine Mitschüler waren alle ganz erstaunt, dass APFELSAFT ungesund ist und genauso viel Zucker enthält wie Cola:-D
Mir wollten meine Mitschüler net glauben, und sagten immer "Fruchtzucker ist ja net so schlimm". Endlich sagt es ihnen ein Lehrer...und was ist SIE GLAUBENS unglaublich

Dann hab ich noch was zu dem Thema "trinke eine halbe Stunde vor und zwei Stunden nach dem Essen nichts, damit deine Magensäure nicht verdünnt wird" eine ganz interessante Tatsache erfahren.
In unserem Magen ist nicht die Magensäure verantwortlich für die Spaltung der Proteine, sondern die Enzyme. Wenn man jetzt trinkt, dann steigt der pH-Wert, was bedeutet, das Enzym, das für die Eiweißvorverdauung notwendig ist (Pepsin) nicht richtig arbeitet.

Ähnlich ist es, wenn man Früchte, die viel Zucker enthalten ist, und danach Wasser trinkt. Dadurch, dass man die Magensäure verdünnt, kann sie die Hefezellen, die an den Früchten sind nicht mehr abtöten.
Der vorhandene Zucker wird dann fröhlich von den Hefezellen umgesetzt, und es entsteht Alkohol und Kohlensotffdioxid (= Aufstoßen + Blähungen).
Dass Alkohol entzündungsfördernd ist wurde ja sicher schon erwähnt...

lG

Was studierst du eig. paba?
Ich habe mich umgesehen, und fand nur Biochemie, Biologie, molekulare Medizin, oder eben Medizin interessant. (für mich)
  #2007 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 14:29
S4Y S4Y ist offline

Standard

Hey,
@paba
Den Lebertran holst du dir den aus Grossmärkten oder gibt es ihn nur in Apotheken? Könntest du mir auch nochmal kurz erklären wie du dein Gemüse kochst und was du dazu gibst? Denn ich hab bisher immer nur Rohkost verputzt. Darunter waren meist Salate (Eisbergsalat), Karotten, Radieschen, Zitronen, Gurken etc.. Weniger Rot- und Weisskohl, Erbsen und Bohnen von welchen du sprachst. Ich hab davon Abstand genommen, weil sie zu viel Kohlenhydrate beinhalten.

lg S4Y
  #2008 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 14:50

Standard

@2S4Y

Klinische Psychologie, aber schon vor 2 1/2 Jahren abgeschlossen.

@Lex

Ich benutze diesen Lebertran hier:
http://www.greenpasture.org/products/cod_liver_oil

Das ist ein Lebertran, der nach den Spezifikationen von Weston Price hergestellt wird und hohe Dosen von natürlichen fettlöslichen Vitaminen enthält. Die meisten Lebertrane, die in Europa auf dem Markt sind, sind von minderer Qualität, weil sie stark raffiniert sind, nicht mehr die ursprünglichen fettlöslichen Vitamine A und D enthalten und ausserdem meistens schwach dosiert sind. Ich bestelle diesen Lebertran aus den USA. Leute, die in der Schweiz leben (wie ich), können das ohne Probleme tun. Leute aus Deutschland bekommen aber meistens Ärger mit dem Zoll, wenn sie Nahrungsergänzungsmittel aus den USA bestellen. Deshalb würde ich mir eine gute Quelle innerhalb der EU suchen. Der Lebertran von "Garden of Life" ist evtl. die zweitbeste Wahl, weil er ebenfalls noch natürliche Vitamine enthält, wenn auch nur in halb so hoher Konzentration. Diesen Lebertran bekommt über einen holländischen Anbieter. Ich weiss jetzt allerdings die Seite nicht mehr auswendig. Dann gibts noch den St. Clemens Lebertran, den man sich aus England bestellen kann. Dieser Lebertran ist recht preisgünstig und wird ebenfalls von der Weston Price Foundation empfohlen:
http://www.healthspan.co.uk/joint_ca...-c124p237.html
Der Vitamingehalt von diesem Lebertran ist leider auch nur halb so hoch wie von meinem. Der Gehalt an Omega-3 Fettsäuren ist bei allen 3 etwa gleich.
  #2009 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 15:03

Standard

Ich koche mein Gemüse ganz einfach im Wasser. Ich gebe das geschnittene Gemüse in eine Pfanne, bedecke es mit Wasser und lasse es köcheln, bis das Gemüse genügend weich geworden ist. Am Schluss salze oder würze ich es ein bisschen. Fertig. Da ich im Moment keine Tiefkühltruhe habe, verwende ich nur frisches Gemüse. Hie und da koche ich mir auch grüne Erbsen aus der Dose. Da Hülsenfrüchte aber ziemlich kohlenhydratreich sind und viel Lectine und andere problematische Substanzen enthalten, würde ich anfangs eher wenig Hülsenfrüchte essen oder ganz darauf verzichten.
Da beim Kochen einige Mineralien ins Kochwasser übergehen, wäre es schonender, das Gemüse zu dämpfen. Ich hatte bisher keinen Dampfkochtopf, werde mir aber wahrscheinlich demnächst einen besorgen.
  #2010 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 15:40

Standard

Zitat:
Zitat von rainrunner
denker -
du musst ein bayer sein ! *g*
gaaaaaaaanz falsch.....

Kölle Alaaf!.... nun ja, nicht ganz aber in der Nähe :wink:
Antwort