Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1601 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 15:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ALs Lc anfänger habe ich viele fragen

Omega 6 soll ja ungesund sein und da man viel fleisch ist nimmt man enorm viel vitamin b und omega 6 ein was beides im verdacht steht akne auslöser zu sein

2. frage

wie siehts mit kokosfett butter aus besteht es nicht auch aus milchprodukt bzw gilt es nicht als ein milchprodukt weil ich wegen anitbio einnahme keine milchprodukte essen bzw 2h vor oder nach einnahme nicht zu mir nehmen darf

kennt sich einer mich zubereitung von roh lachs geräuchert aus wieviel KH hat 100 gramm ich find leider keien infos

wieviel kh haben wahlnüsse ?

im buch steht das alle fette gleichgesund sind das stimmt aber so nicht
tierische fette sind ungesünder als pflanzliche wegen dem omega 6 - 3 verhältniss

es gab verschiedene butter arten viele mit vitaminen versetzt eines hat mir sehr gut gefallen mit olivenöl aber waren 3,4g pro 100 KH also hab ich das mit null KH genommen aber dafür pasturisiert usw
macht das was aus wenn es pasturisiert ist
käse nehm ich nur emmentaler ( könnt ihr mir andere empfehlen die keine konservierungsmittel erhalten ) habe 2 packungen gekauft bei einem steht 100% rohmilch ka was das sein soll bitte um infos

im allgemeinen steht milch im verdacht wegen den hormonen akne zu verursachen .... unser magen verträgt doch normalerweiße keine milch
ich habe schon mal einen laktose test machen lassen / negativ
zu dem frucht zucker test ist es nicht gekommen da ich mega schuub hatte und sofort mit antibio begann

sorry wegen den vielen fragen aber habe informationsbedarf
danke im vorraus

soll ich mich nun an die 80kh vom buch leben ohne brot halten
oder reicht es wenn ich an der grenze 100 bleibe

wieviel KH hat olivenöl bevor ich das vergesse .. *+sorry*

gruß
  #1602 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 15:44

Standard

darf ich eigentlich auch morgens nehmen wir an 50kh zu mir nehmen mit einer schokolade dafür mittags weniger und abends weniger
weil sonst kann man sich ja garnichts gönnen

gruß
  #1603 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 17:28

Standard

um meine meinung zu untermauern hier dieser beitrag den ich von irrgendwo kopiert habe solche sachen findet man zu hauf, vorallem auf gewissen diät foren tauchen immer wieder leute mit geheilter akne auf
gibt auch leute die über wochen nur zitronen saft trinken und solches skurille zeug was sicher nicht gesund ist, meiiner meinung hat das alles auch viel mit psyche placebo effekt zu tun

Ernährungsumstellung - Meine Akne ist weg
Hi ich hab es geschafft, so wie ich es im Moment sehe.
Bin ja schon seit einiger Zeit hier im Forum , hauptsächlich habe ich viel geschrieben im Thread "tote Meer-Salzlösung"

Also bei mir war es tatsächlich wohl die Ernährung.
Seit ich nur noch frisches Obst und Gemüse esse , selten Fleisch, keine Konserven mehr, kein Süsszeug, kommen keine Pickel mehr nach, meine Haut ist sauber. Ich hatte seit 14 Jahren schlimme Akne auf dem Rücken, war total fertig deswegen, bin jetzt 27.
Diese Salzlösung hatte ja nach einer Weile auch nicht mehr geholfen.

Ich gehe nun doch mal zur Ernährungsberatung, weil ich natürlich nicht irgendwo einen Mangel bei dieser Ernährungsumstelung haben will.Die Krankenkasse übernimmt einen Teil der Kosten, so 80% oder so, kostet nur 2mal 20 Euro für 2 Stunden, also lohnt sich für mich.

Also mein Hautarzt hatte immer gemeint, Ernährung hat nichts damit zu tun,habe nun gemerkt, die Hautärzte tappen da aus irgendwelchen Gründen im Dunkeln.Absichtlich oder weil sie es nicht besser wissen. Ich denke , dass die Ernährung sehr wohl die Akne verursachen kann.

versucht mal , euch in dieser Richtung beraten zu lassen, oder sucht im Internet, vielleicht hilft es ja nur bei einigen Menschen.
Übrigens sind meine Exzeme seitdem auch verschwunden.....

Ich bin jedenfalls überzeugt.

Ich sage nochmal, meine Akne , die ich seit meinem 13. Lebensjahr habe, ist verschwunden.Probiert es mal aus. Also lasst euch beraten beim Ernährungsberater. wenig tierisches Eiweiss, keine Konserven , kein Süsszeug.
Aber frisches Obst und Gemüse.
  #1604 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 18:39

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

@theRootsgo

Ich habe keine Problem damit, Fragen zu beantworten, solange ich merke, dass man sich auch ein bisschen bemüht hat, selbst Antworten zu finden. Diesen Eindruck habe ich aber bei dir nicht im geringsten. 90% deiner Fragen wurden schon auf den ersten paar Seiten dieses Threads beantwortet. Ist es denn zu viel verlangt, wenigstens mal ein paar Seiten dieses Threads zu lesen oder ein wenig auf Google zu suchen? Erstens habe ich besseres zu tun, als ewig die gleichen Fragen zu beantworten und zweitens ist dieser Thread schon unübersichtlich genug, da müssen wir ihn doch nicht noch zusätzlich mit den ewiggleichen elementarsten Fragen zumüllen. Es ist doch nun echt keine Kunst, den Kohlenhydratgehalt einzelner Nahrungsmittel herauszufinden. Erstens habe ich in diesem Thread mindestens schon ein Dutzend mal diverse Quellen zu Kohlenhydrattabellen angegeben und zweitens steht das auch in den empfohlenen Büchern drin (welche du offensichtlich nicht gelesen hast).

Zitat:
Zitat von TheRootsgo
Omega 6 soll ja ungesund sein und da man viel fleisch ist nimmt man enorm viel vitamin b und omega 6 ein was beides im verdacht steht akne auslöser zu sein
Erstens haben Fleisch und tierische Fette nur wenig Omega-6 und zweitens ist Omega-6 nicht ungesund! Omega-6 ist ein lebenswichtiges Fett. Es ist nur dann ungesund wenn man übermässig viel z.B. durch grosse bestimmte Pflanzenfette einnimmt. Bestimmte B-Vitamine können nur in sehr grossen Dosen die Akne fördern. Solche Dosen findest du nur in Vitaminpräparaten und in keinem Nahrungsmittel.

Zitat:
wie siehts mit kokosfett butter aus besteht es nicht auch aus milchprodukt bzw gilt es nicht als ein milchprodukt weil ich wegen anitbio einnahme keine milchprodukte essen bzw 2h vor oder nach einnahme nicht zu mir nehmen darf
Soweit ich weiss, sollte man keine Milchprodukte zusammen mit Antibiotika einnehmen, weil das Kalzium aus der Milch die Antibiotikawirkung blockiert. Nicht alle Milchprodukte enthalten aber Kalzium. Butter z.B. enthält kaum Kalzium und deshalb müsstest du das mit den Antis zusammen essen können. Keine Ahnung was du unter "Kokosfett Butter" verstehst. Entweder ist es Kokosfett (aus Kokosnüssen) oder Butter (Milchfett).

Zitat:
im buch steht das alle fette gleichgesund sind das stimmt aber so nicht
tierische fette sind ungesünder als pflanzliche wegen dem omega 6 - 3 verhältnis
Es ist es gerade umgekehrt. Tierische Fette haben ein besseres Omega-3/Omega-6 Verhältnis. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich tierische Fette gegenüber den meisten pflanzlichen Fetten bevorzuge. Tierische Fette enthalten bestimmte fettlösliche Vitamine (A, D, K2), die man in pflanzlichen nicht findet. Sie haben ein besseres PUFA:MUFA+SFA Verhältnis und sie enthalten keine Salicylate oder andere Pflanzentoxine.

Zitat:
es gab verschiedene butter arten viele mit vitaminen versetzt eines hat mir sehr gut gefallen mit olivenöl aber waren 3,4g pro 100 KH also hab ich das mit null KH genommen aber dafür pasturisiert usw
Kauf dir so natürliche Produkte wie möglich. Bio-Butter ohne irgendwelche Zusätze ist am besten. Ideal wäre aus Rohmilch, aber das gibts ja in Deutschland leider nicht.

Zitat:
macht das was aus wenn es pasturisiert ist
käse nehm ich nur emmentaler ( könnt ihr mir andere empfehlen die keine konservierungsmittel erhalten ) habe 2 packungen gekauft bei einem steht 100% rohmilch ka was das sein soll bitte um infos
D.h. dass der Käse aus unpasteurisierter Milch gemacht wurde.

Zitat:
im allgemeinen steht milch im verdacht wegen den hormonen akne zu verursachen .... unser magen verträgt doch normalerweiße keine milch
ich habe schon mal einen laktose test machen lassen / negativ
zu dem frucht zucker test ist es nicht gekommen da ich mega schuub hatte und sofort mit antibio begann
Es muss nicht an den Hormonen liegen, es kann auch die Lactose oder das Milcheiweiss sein. Ausserdem sind die meisten Hormone der Milch, soweit ich weiss, an Molkeeiweiss gebunden. Deshalb müssten Käse, Butter und Rahm relativ wenig davon enthalten.

Zitat:
soll ich mich nun an die 80kh vom buch leben ohne brot halten
oder reicht es wenn ich an der grenze 100 bleibe
Du musst selbst herausfinden, was bei dir funktioniert.
  #1605 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 19:23

Standard

ah so, das erklärt also, wieso du meine paar fragen die ich vor ein paar tagen gestellt habe nicht beantwortet hast, paba.
  #1606 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 19:48

Standard

Zitat:
ah so, das erklärt also, wieso du meine paar fragen die ich vor ein paar tagen gestellt habe nicht beantwortet hast, paba.
Ja, weil immer wieder die selben Fragen kommen. Am Besten kauft man sich das Schaub Buch und liest sich das mal durch. Wenn man keine Lust hat das alles durchzulesen, kann man auch gleich den praktischeren Teil hinten im Buch durchlesen.

(Leider gibts hier ja nicht sowas wie Stickys, in denen man einfach einmal für alle was erklären kann..)
  #1607 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:19

Standard

Was mich an der Sache ein wenig stützih macht ist folgendes - wieso reagiert meine Haut so gut gar nicht auf den Verzehr von Früchten (also Fruchtzucker) dafür um so mehr auf den normalen, industriellen Zucker. Sind die so unterschiedlich?

@paba

noch eine kurze Frage bezüglich Jod. Was hälst du eigentlich von diesem Hupe, dass Jod absolut ungesund ist und so ziemlich alles inkl. Krebs verursachen kann? Ich frage deswegen, weil ich derzeit etwas beunruhigt bin, da ich seit einem Jahr ein Schilddrüsentherapeutikum nehmen, das Jod enthält. Jetzt habe ich diverse Horror-Geschichten im Internet gelesen...
  #1608 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:46

Standard

Hallo,

ich muss mir momentan ziemlich viel Kritik von meiner Familie anhören bezüglich meiner LC-Diät! Mein Vater meinte schon ich werde bald sterben Aber am meisten geht mir mein Bruder auf die Nerven, der meint, das die ältestesten Menschen in einem Dorf in Italien Leben und sich fast nur von Pasta ernähren!? Im Internet steht vieles, leider auch viel falsches, deswegen wollte ich mal fragen wie ich da Contern könnte, oder wie es dazu kommt, das die dort so lange leben? Lutz erwähnt dieses Dorf nicht, bzw. ich hab es überlesen, was bei meinem schnellen Lesen passieren kann.
  #1609 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:57
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also wenn mich jemand fragt - warum? dann sag ich, dass ich einfach magentechnisch wegen sodbrennen keine kh und kein zucker mehr vertrage!
stimmt ja auch, wenn ich irgendwas mit diesen inhaltsstoffen in grössernen mengen verdrücke, dann krieg ich sodbrennen! weil der magen säure ausschüttet, die für fleisch da wäre um es aufzulösen, ist da aber nur kh im magen so löst die säure höchstens meine speiseröhre auf! ich hatte ja eine magenschleimhautentzündung wegen der kacke.
  #1610 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 21:03

Standard

ich erzähle meistens, dass ich eine Glykogen-Intoleranz habe
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht