![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
danke für die Antwort. Nur noch eine Frage - wie lässt sich denn feststellen, ob z.B. Butter oder andere Nahrungsmittel von Grasfressenden Tieren sammen? Sind z.B. Bio-Produkte grundsätzlich solche? |
|
|||
|
@loler
Am besten fragst du mal deinen Metzger, welches Rindfleisch von gras- und getreidegefütterten Tieren stammt. Ich denke, bei der Milchproduktion, und besonders bei Biomilchprodukten, wird zumindest hier in Europa hauptsächlich Gras und Heu gefüttert. |
|
|||
|
Habe hier gerade einen interessanten Link zum Thema gefunden. Offensichtlich haben Biomilcherzeugnisse doch bedeutend mehr Omega-3 Fettsäuren, weil bei der konventionellen Milchproduktion oft Kraftfutter verwendet wird:
http://www.greenpeace.de/themen/land...3_fettsaeuren/ |
|
|||
|
Zu welchen Zeiten soll man Betain HCL einnehmen ? Ich finde darüber im internet keine konkreten angaben.
Also ich frage mich momentan ob das überhaupt was bringt, wenn man das zwischen den Mahlzeiten einnimmt.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ja aber ist es denn nicht auch so, dass das die verbindung betain-hcl vom körper aufgenommen wird und so die magensäureproduktion insgesamt verbessert wird ?
|
Servus Leute,
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mir die vorherigen 100 Seiten nicht durchlese... Also, ich hab mich schon mal ca. eine Woche kohlenhydratarm ernährt und dabei festgestellt, dass meine Haut überhaupt nicht mehr so fettig wird, für mich also ein großer Erfolg in kurzer Zeit! Dann war ich aber längere Zeit im Ausland und habe die "Regeln" nicht befolgt und sehr viel Fast-Food konsumiert. Jedenfalls dacht ich mir jetzt, dass ich mal wieder einsteigen könnte! Frage: Hat einer von euch schon nennenswerte Veränderungen festgestellt seitdem er seine Ernährung umgestellt hat? (vorausgesetzt ihr macht das schon eine Weile) Ok, dann hätt ich noch ein Anliegen (da hier dauernd Fragen sind, welche Lebensmittel man nun konsumieren soll): Machen wir doch einfach einen Thread oder eine Page mit allen empfehlenswerten Gerichten/Speisen und Lebensmitteln, welche währende einer kohlehydratarmen Ernährung konsumiert werden sollen/können. Natürlich macht man dadurch auch ein bisschen Schleichwerbung (Firmenname, welcher Diskounter verkaufst etc.), ich halte das aber für angebracht. Und natürlich reduziert man schon mal die vielen Nachfragen! Think about it, take a second... |
|
|||
|
Soweit ich weiss, geschieht die Wirkung direkt über die Zufuhr von HCL. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass es auch was nützt, wenn man es zwischen den Mahlzeiten nimmt.
Natürlich hat auch das Betain verschiedene Wirkungen. U.a. ist es ein Methyl-Gruppenspender. Es kann deshalb helfen, Homocystein zu Methionin umzuwandeln. Ausserdem liefert es Glycin, welches ein wichtiger Konjugator für die Phase II Entgiftung in der Leber ist. Betain schützt auch die Leber vor Giftstoffen und Überfettung. Hier ein interessanter Artikel zu Betain: http://www.aor.ca/int/related_research/tmg.php Hier noch ein sehr interessanter Thread zu Betain-HCL auf dem Forum von Anthony Colpo, falls du den noch nicht kennst: http://www.lowcarbmuscle.com/forums/...read.php?t=112 |
|
|||
|
@Sinn
Wenn du diese Ernährungsweise ernsthaft durchziehen willst, kommst du ohnehin nicht darum herum, die empfohlene Literatur zu konsultieren. In den empfohlenen Büchern auf der ersten Seite ist genau erklärt, auf welche Lebensmittel man verzichten sollte und es gibt jede Menge Rezepte. Ich halte auch nichts von allzu genauen Vorgaben, weil die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die Geschmacksvorlieben, das Budget, der Zugang zu bestimmten Lebensmitteln usw. bei jedem anders ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|