Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1421 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 20:24
Lex Lex ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

HI
Ich zieh die LC Diät jetzt seit knapp 3 Wochen durch, hab auch schon
Verbesserung an den Wangen feststellen können, doch meine komplettes Kinn ist übersät von Entzündungen, tut richtig weh...
Wie meine Ernährung aussieht habt ihr ja mitbekommen.
Heute wars aber richtig krass bei mir hab sicher 1 kg Fleisch gegessenn und
5 Eier. ICH WERD EINFACH NICHT SATT...

Frage an die allgemeinheit.
geht jemand ins Fitnessstudio ?
Nimmt jemand Eiweiß zusätzlich?
Oder bekommt ihr davon ickel?
Weil ich hab schon so oft gelesen, dass Menschen von Eiweiß Pickel bekommen. Ich persönlich esse 5 Eier am Tag, kann das sein, dass dies meine Entzündungsprozesse fördert?

Noch was, habt ihr eine Mahlzeit die mich satt macht?
Weil ich kann essen essen essen, nehm weder Fett nochn Muskelmasse zu (seit 2 WOchen konstant (59.5 kg))

Bin bis jetzt nicht übernmäßig zufrieden, da ich immer noch unreine Haut habe, nur weniger Entzündungen. Ich vermute, dass sich bei mir die Mitesser jetzt einfach langsamer entzünden, keine Ahnung
Auf jeden Fall sind meine beiden Wangen mit roten unkten übersät, ist garnet schön anzuschaun, benutzt auch makeUp seit neustem aber nur ganz dezent...
Wie gesagt, die Entzündungen beschränken sich auf vielleicht 5 auf beiden Wangen und sicher 20!!!!! in Kinn und Umgebung, das ist seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schmerzhaft...
Hoffentlich wirkt LC bald...

Güße LEX
  #1422 (permalink)  
Alt 29.09.2006, 21:55

Standard

@ Lex

Beim Eiweiß muss man differenzieren, es gibt ja viele verschiedene Eiweißarten mit einem ganz unterschiedlichen Aminosäurenprofil. Was auf vielen Bodybuilding-Seiten (und auch hier) immer mal wieder festgestellt wird, ist, dass das Molkeprotein (eng. whey protein) zu einer vermehrten Pickelbildung führt. Wahrscheinlich aufgrund seiner Eigenschaft, den IGF-1 Spiegel zu erhöhen. Der genaue Mechanismus, wie auch die genaue Wirkweise von IGF-1 selbst, ist noch weitestgehend unbekannt. Vom Ei-Protein oder anderen Proteinen ist eine aknefördernde Wirkung sehr selten. Brauchst also keine Bedenken haben.

Zum Sattwerden kann ich dir leider keine Tipps geben, weil ich mit LC immer satt werde, vielleicht sparst du zu sehr mit dem Fett. Also ich esse auch bestimmt 500 g Fleisch pro Mahlzeit + Beilagen, alles richtig fett (bis zu 300 g / Tag), davon sollte man satt werden

@ paba

Zitat:
When the tea is prepared as directed, the pH becomes 1.8 in 24 hours, which should prevent survival of most organisms.
Ich hab zwar nur den kleinen Ausschnitt, doch das halte ich für unmöglich. Nach nun 5 Wochen Reifung in der Flasche ist mein Kombucha zu Essig geworden, er riecht wie pure Essig-Essenz. Mag sein, dass der jetzt nen pH Wert von 2-3 hat, aber 1,8 ist ja schon pure Säure...und das in 24 Stunden!

Hast du Infos, bei welchem pH Wert eine Flüssigkeit (nahezu) keimfrei wird? Zumindest ab wann die pathogenen Keime abgetötet werden?

Ach ja, ich würd mich an deiner Stelle an irgendein Kombucha Forum wenden, da gibt es bestimmt hilfsbereite User, die dir gegen ein kleines Entgeld einen kräftigen Pilz überlassen. Ich würd dir ja auch einen schicken, aber der würde die Reise in die Schweiz nicht überleben, glaub ich. Naja, wenn es nächste Woche wieder zu einer Verschlechterung kommt, wenn ich den Tee trinke (obwohl er dann 21 Tage gegärt hat), dann werde ich es aufgeben. Am LEF Mix glaub ich liegt es nicht nicht, ich nehme die halbe Dosis, außerdem heilt meine Hat gerade wieder schön ab.
  #1423 (permalink)  
Alt 30.09.2006, 01:21

Standard

@Lex
Es ist kein gutes Zeichen, wenn du nicht satt wirst. Ich vermute mal du bist unterzuckert. Ich würde an deiner Stelle die Kohlenhydrate für den Anfang nicht zu stark reduzieren. Vielleicht ist es besser, wenn du am Anfang nicht unter 70 Gramm Kohlenhydrate gehst.
Ich vermute auch stark, dass dein Fettanteil noch zu niedrig ist. Hast du eigentlich mal ausgerechnet, wieviel Prozent der Kalorien du aus Fett beziehst? Meiner Meinung nach sollte Fett schon mindestens 60-70% der Kalorien ausmachen! Je mehr Fett du isst, desto stärker kommst du in Ketose, was dazu führt, dass mehr Körperzellen ihre Energie von Fett und Ketonkörpern beziehen und weniger Glucose verbrauchen. Dadurch kommst du auch weniger in eine Unterzuckerung.
Tut mir leid, dass du bis jetzt keine Erfolge hattest, aber 3 Wochen sind immer noch zu kurz. Ein paar Monate muss man der Sache schon Zeit geben. Ich hoffe, du hältst noch so lange durch.

@Billy-Joe
Es gibt hier in Zürich so ein alternatives Lokal, wo man auch selbstgemachten Kombucha trinken kann. Ich werde dort mal vorbeigehen und fragen, ob ich ein Babypilz haben kann. Ich habe jetzt seit 3 Tagen keinen Kombucha mehr getrunken und merke eigentlich keinen Unterschied. Seit 3 Tagen esse ich zum Frühstück anstatt einer halben Banane ca. eine Broteinheit Weissbrot. Bisher ohne negative Folgen. Eher im Gegenteil. Meine Haut ist derzeit auf dem absoluten Höchststand.
  #1424 (permalink)  
Alt 30.09.2006, 01:23
Lex Lex ist offline

Standard

Dann bin ich ja beruhigt, wenn du so viel FLeisch isswt und Pickelfrei bleibst

Ich kanns nicht mehr abwarten ist einfach schrecklich...
Ich glaube ich versteife mich total darauf, dass es mit LC klappen MUSS...

Also Billy, d.h. ich könnte theoretisch Eiweiß Pulver, das aus Sojaprotein hergestellt wird problemlos zu mir nehmen?
Wäre sehr gut, brauch nämlich auch mal bisschen mehr Mukkis, bin seit 4 MOnaten trainieren und es rührt sich (fast) nix -.-'

Grüße LEX
  #1425 (permalink)  
Alt 30.09.2006, 01:35

Standard

Vergiss Sojaprotein. Das hat ein sehr schlechtes Aminosäurenprofil. Ausserdem ist Soja sehr allergen und enthält viele Antinährstoffe. Ich denke, du hat mit der LC-Ernährung mehr als genug Proteine.
  #1426 (permalink)  
Alt 30.09.2006, 01:43

Standard

@ Lex

Von Soja-Protein würd ich die Finger lassen, da Soja zu keiner Zeit Bestandteil der menschlichen Nahrung gewesen ist. Außerdem ist es im Kraftsport eine Mogelpackung, das kann dir jeder Dödel im Fitness-Studio versichern. Es ist einfach schlecht verwertbar, bei mir hat es null gebracht, außer Blähungen.

Als Tipp kann ich dir sagen, dass der Mensch grundsätzlich seine Nährstoffe (Makro-, sowie Mikro) am besten aus denjenigen Organismen verwerten kann, die ihm verwandtschaftlich (bzgl. Art, Gattung..) am nächsten stehen, also tierische vor pflanzliche.

Noch einen Geheimtipp: Der beste Proteinshake besteht aus 400 ml Milch (am besten Ziegenmilch, die ist leichter verdaulich) + 6 rohen Eiern (nur bei aboluter Frische und wenn keimfrei). Damit hast du das höchst verwertbare Protein, vollgepackt mit einer optimalen Aminosäurenbilanz, gute Fette, Vitamine und und und...Eier sind das A und O beim LC Bodybuilding. Und günstiger als die synthetischen Pülverchen sind sie auch.
  #1427 (permalink)  
Alt 30.09.2006, 21:31

Standard

paba,

Du hast es bestimmt schonmal irgendwo erklärt aber will dich trotzdem fragen:

Oft wird Fleisch oder eben Eiweiss mit Harnsäure zusammengebracht und deren schädlichen wirkung. Fructose führt ja auch zu erhöhten Harnsäurewerten. Wieso ist das bei Fleisch nicht so oder bzw wieso steht Fleisch in der öffentlichen Meinung die Harnsäure zu erhöhen?

Lutz hat ja auch bei 200 Patienten erhöhte Harnsäurespiegel mit LC erfolgreich behandelt. Aber wieso wirkt das so?
  #1428 (permalink)  
Alt 01.10.2006, 15:15

Standard

Um es kurz zu fassen:

Harnsäure ist ein Abbauprodukt von Purinen. Purine sind Bestandteile der DNA und kommen deshalb in jeder pflanzlichen und tierischen Zelle vor. Da Fleisch relativ viel Purine enthält, besteht die irrtümliche Meinung Fleisch sei eine der Ursachen von hohen Harnsäurespiegeln. Hohe Harnsäurespiegel entstehen aber nicht primär wegen einer zu hohen Zufuhr von Purinen, sondern wegen einer zu geringen Ausscheidungskapazität. Insulin reduziert die Ausscheidung von Harnsäure! Erhöhte Harnsäurespiegel sind deshalb ein Symptom von Syndrom X bzw. dem metabolischem Syndrom, Insulinresistenz und Hyperinsulinismus.
Man muss auch bedenken, dass man sich bei einer LC-Diät gar nicht unbedingt viel mehr Purine zuführt, als bei der "gewöhnlichen" HC-Diät. Getreide und Hülsenfrüchte enthalten nämlich ebenfalls beachtliche Mengen Purine und diese fallen bei der LC-Diät ja weg. Harnsäure fällt auch natürlicherweise im Stoffwechsel an, nicht nur durch den Abbau von Purinen aus der Nahrung.
Harnsäure ist übrigens nicht nur schlecht. Es ist eines der stärksten Antioxidantien, das es gibt. Kwasniewski schreibt irgendwo in seinen Büchern, dass hohe Harnsäurespiegel mit hohem IQ korreliert seien. In einer Studie hätte man die höchsten Harnsäurespiegel bei Universitätsprofessoren gefunden. Ich kann diese Aussage leider nicht nachprüfen, da Kwasniewski keine Referenz dafür angibt.
Hohe Harnsäurespiegel sind ja deshalb gefürchtet, weil sie Gicht auslösen sollen. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass Harnsäure nur einer von mehreren Faktoren bei Gicht ist. Offensichtlich hat man mit hohen Harnsäurewerten nicht automatisch auch Gicht. Anscheinend müssen da mehrere Faktoren zusammenkommen.
  #1429 (permalink)  
Alt 02.10.2006, 12:45

Standard

Hallo,

ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich umfangreiche Blut und Urin-Tests machen lies um die Auswirkungen von nun fast 2 Jahren weitgehend (also nicht komplett, aber sehr fleischlastig und geringe Menge der Kohlenhydrate) LC-Ernährung fest zustellen.

Die Ergebnisse sind hocherfreulich - es ist alles im absoluten grünen Bereich. Einzig und allein waren folgende Werte leicht erhöht:

- Kreatinin 1,21 (Normbereich 1,0-1,20)
- Harnstoff 51 (Normbereich 10-50)
- Phosphat 1,46 (Normbereich 0,84-1,45)

Der Arzt hat mir dann gleich gefragt ob ich viel Fleisch esse. Damit war die Sache erledigt, da dies dann absolut normal ist.

Was mich auch sehr überrasch hat, war der extrem gute Wert des LDL/HDL-Cholesterinverhältnisses.

Ansonsten sind alle Blut-, Leber-, Nieren- oder sonstige Werte vollkommen in Ordnung, die Harnsäure übrigens auch - 4,3 (Norm 3,4-7)
  #1430 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 22:46

Standard

So, kurzes Update von mir:

Nachdem ich Kombucha und meinen Life Extension Mix abgesetzt hab sind fast alle Pickel und Knoten, die ich in der Zeit bekommen hab abgeheilt. Nun ist die Frage, was von beiden den zugegebenermaßen gewaltigen Schub ausgelöst hat. Ich vermute ja fast, dass es der Mix war.

@Paba

Was von den Inhaltsstoffen hältst du denn für besonders problematisch bzgl. der Akne? Die Inhaltsangaben sind auf 2 Tabletten bezogen, ich hab vorsichtshalber eh nur eine genommen, also muss man das noch halbieren. Würde nämlich trotzdem gerne irgendwas schlucken ^^.

Vitamin A (as 20% beta-carotene and 80% palmitate)
5000 IU

Vitamin C (as ascorbic acid, niacinamide, and calcium
500 mg

ascorbates)

Vitamin D (as cholecalciferol)
800 IU

Vitamin E (as D-alpha tocopherol succinate)
200 IU

Thiamin (vitamin B1) (as thiamine HCI)
75 mg

Riboflavin (vitamin B2)
50 mg

Niacin (vitamin B3) (as niacinamide ascorbate)
50 mg

Vitamin B6 (as pyridoxine HCI)
75 mg

Folic acid
800 mcg

Vitamin B12 (as cyanocobalamin)
300 mcg

Biotin
300 mcg

Pantothenic acid (as D-calcium pantothenate)
100 mg

Calcium (from dicalcium phosphate, D-calcium
20 mg

pantothenate, and calcium ascorbate)

Iodine (from Atlantic kelp)
150 mcg

Magnesium (as magnesium oxide)
100 mg

Zinc (as OptiZinc® Zinc DL-methionine complex)
30 mg

Selenium (as L-selenomethionine)
100 mcg

Manganese (as manganese gluconate)
2 mg

Chromium (as chromium polynicotinate)
200 mcg

Molybdenum (as molybdenum amino acid chelate)
100 mcg

Potassium (as potassium citrate)
25 mg

Alpha-carotene
50 mcg

Boron (as boron amino acid chelate)
3mg

Choline bitartrate
50 mg

Inositol
50 mg

Biolut™ Marigold Extract (Tagetes erecta) (flowers)
11 mg

[std. to 45% free Lutein equivalent (5 mg), 2%

zeaxanthin (220 mcg)]

Lycopene (as Lyc-O-Mato® tomato extract)
2 mg

PABA (para-aminobenzoic acid)
30 mg

Ich fang morgen wieder mit Kombucha an, den Mix lass ich noch weg, damit ich sicher sagen kann worans lag.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht