![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Es freut mich, dass du dich wieder mal meldest und deine neuesten Erkenntnisse mitteilst. :wink: Diese Histamingeschichte ist interessant. Ich habe mir schon länger überlegt, das Buch von Jarisch zu lesen. Ich glaube, ich werde das in nächster Zeit mal tun. Ich habe von Rotwein ebenfalls schon öfters Kopfschmerzen gekriegt. Bist du sicher, dass dies zwingend am Histamin liegen muss? Ich dachte bis anhin, dass auch Sulphite die Ursache dafür sein können. Auf Tomaten, die ja bekanntlich sehr viel Histamin enthalten, habe ich noch nie eine Reaktion festgestellt, ebensowenig auf Schweinefleisch. Dass Bananen biogene Amine enthalten, war mir bekannt. Da ich aber bisher selbst keine negativen Reaktionen darauf festgestellt habe und Bananen ausserdem einige andere Vorteile bieten (kaum Salicylate), gehören sie immer noch zu meinen bevorzugten Fruchtsorten. Es würde mich interessieren, wie du dich zur Zeit ernährst. Könntest du mal eine detaillierte Beschreibung abgeben? |
|
|||
|
So
nun melde ich mich mal Also, ich bin seit 4 Wochen auf LowCarb, und habe nur eine kleine Verbesserung der Haut festgestellt, was ich persönlich aber auf das Meersalz, Kamilledampfbad, Heilerde und BPO zurückführe. Körperlich geht es mir aber jetzt BESTENS!!!!!!! Ich hatte immer so raue Ellenbogen, meine Freundin hat die dauernd eingecremt :lol: Das muss ich/sie nicht mehr machen. Dann bin ich, selbst mit 6 Stunden Schlaf topfit, ich habe in der Schule NIE! Hunger, selbst wenn die anderen mit ihren Süßen Stückchen rumlaufen, ist es für mich gar kein Problem nein dazu zu sagen. Mein Frühstück(täglich): Rührei mit Zwiebeln und Kräutersalz + Petersilie Ich bin auch seit 2 Wochen im Fitnessstudio, und ich muss sagen, dass es mir dadurch, und dass ich 2 mal wöchentlich 1 Stunde joggen gehe SEHR GUT GEHT. Das einigste Problem das ich habe sind leichte Depressionen... ich muss IMMER, wirklich IMMER an diese verdammten Pickel denken. Es vergeht keine Stunde in der sich meine Gedanken nicht damit beschäftigen...aber das ist ein andres Thema, hier geht’s um die Ernährung Also, ich poste mal was ich so durchschnittlich gegessen habe in den letzten Tagen. Putenfleisch Rindfleisch Rinderleber(SEHR lecker )Schweinefleisch nur wenn es nicht anders geht (z.B. Fleischkäse gestern aufm Geburtstag) grüner Paprika Sellerie Zwiebel Gurken(sehr viel) manchmal Tomaten Lauch Karotten Champignons Feldsalat Zucchini Gemüse aber auch nur in Maßen, vielleicht 3-400 Gramm am Tag Eier( enMass, sicher 3-5 Stück am Tag) KEINE MILCHPRODUKTE außer Butter(und von der reichlich, sehr reichlich) circa 1 1/2 Tafeln/Woche (Bio-Sauerrahmbutter) KEIN GETREIDEARTIGEN Produkte(außer wenig Dinkelbrot, selbstgebacken, so eine halbe Scheibe/Tag) KEINE SÜßIGKEITEN,Kuchen etc. und KEIN OBST Leinöl(jeden Tag 2 Esslöffel) Trinken tu ich nur Leitungswasser oder Kamillentee. Meine Heilpraktikerin hat mir SchüsslerSalze empfohlen, da nehme ich jetzt die Nummer 3,4,9,11 und 21.Das Problem dabei ist, dass diese Pillen aus Milchzucker bestehen, d.h. ich muss zusätzlich noch circa 1 BE dazurechnen. Bin aber immer unter 70 g KH am Tag. Hoffe auf baldige Verbesserung, bin nämlich total down zur Zeit... Denk ernsthaft über ROA nach...wenn da nicht die gesundheitlichen Risiken dabei wären--- Grüße LEX |
|
|||
|
Hey Lex, ich finde du hast das wirklich gut umgesetzt. Das einzige, was ich nicht so gut finde, sind die 2 Esslöffel Leinöl pro Tag. Ich würde eher Fischöl oder Lebertran als Quelle von Omega-3 Fettsäuren nehmen.
Lass dich von deiner Haut nicht allzu stark runterziehen. Das kommt schon gut, wenn du der Sache genügend Zeit lässt. Hab Vertrauen und beschäftige dich nicht allzu sehr mit deiner Haut. Lenk dich ab und schau nicht allzu oft in den Spiegel. Du bist ja auch noch so jung! Du kannst dich glücklich schätzen, schon mit 17 Jahren über die Informationen dieses Threads zu verfügen. Ich wäre auch gern nochmal 17 mit all dem Wissen, das ich heute habe. Ich hätte mir so viel Leid ersparen können. :wink: |
|
|||
|
@Lex
Unbedingt weitermachen! Wenn du dich körperlich so fit fühlst, ist das ein gutes Zeichen, dass die Ernährungsumstellung anschlägt. Dein Ernährungsplan hört sich sehr gut an. Ich würd es an deiner Stelle auf jeden Fall durchziehen, bin mir sicher, dass deine Haut auch bald eine Verbesserung erfahren wird. Glaub mir, 4 Wochen ist (noch) zu kurz. In dieser Zeit würd ich auch KEINE sonstigen Mittel einnehmen - auch keine Schüssler Salze - weil die das Ergebnis (durch Anfangsverschlechterung, Unverträglichkeit, falscher Dosierung etc.) verfälschen könnten und du am Ende deiner LC Diät die Schuld gibst. @Paba Du trinkst also auch Kombucha? Ich auch, seitdem du das gepostet hast. Nur bei mir schlägt er scheinbar ins Negative - mehr Pickel, öfters Blähungen, und Stuhlverhärtung. Nun frag ich mich, woran das liegt. Entweder ist es der hohe Zuckergehalt, darum lass ich meine Pilze nun schon ca. 18 Tage gären, teilweise mit 5 Pilzen in einem Glas, damit auch der letzte Rest draussen ist. Nun hab ich aber das Problem, das der fermentierte Tee dermaßen stark ist, dass er wie Essig oder Schnaps die Kehle runterbrennt :roll: und mir im ersten Moment ganz anders wird. Erzähl doch mal wie du ihn aufsetzt, welchen Pilz du hast, in welchen Tee, wie lange und wieviel du trinkst ops:
|
|
|||
|
@Billy-Joe
Ich bin immer noch Anfänger, was die Herstellung von Kombucha betrifft. Ich habe bisher erst eine Fermentierung vollendet, die zweite ist aber praktisch erntereif. Die erste Fermentierung hat relativ gut geklappt. Ich habe die Angaben der "Kombucha-Bibel" von Günter Frank befolgt und ca. 80 Gramm weissen Zucker und 5 Gramm Schwarzteeblätter pro Liter verwendet. Ich habe das erste Mal zwei Liter in einem grossen Einmachglas angesetzt. Der Kombucha-Pilz habe ich mir von Ebay besorgt. Er war ziemlich gross und dick und tauchte nach unten, so dass er schräg im Glas zu stehen kam. Nach ca. 3-4 Tagen bildetet sich an der Oberfläche ein Babypilz. Nach ca. 8 Tagen war der Babypilz schon ca. 1cm dick. Ich habe dann die Flüssigkeit abgesiebt. Der Kombucha entpupppte sich schon als ziemlich sauer. Das Gefühl von einer brennenden Kehle wie bei Essig kenne ich also auch. :wink: Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass da noch zuviel Zucker drin ist. Man schmeckt die Süsse noch ziemlich stark. Deshalb werde ich den Tee beim zweiten Mal etwas länger fermentieren lassen. Ich habe dann den fertigen abgesiebten Kombucha in einer Schüssel bei Zimmertemperatur aufbewahrt, da ich grad kein Platz im Kühlschrank hatte. Interessanterweise bildete sich schon nach kurzer Zeit auf diesem fertigen Kombucha ein neuer Babypilz. Anyway, bei der zweiten Fermentierung verwende ich bereits zwei Einmachgläser. Ich habe den Babypilz von der ersten Fermentierung rausgenommen und in einem zweiten Einmachglas angesetzt. Die zweite Charge gärt jetzt seit 11 Tagen, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde es nicht mehr so effizient ablaufen, wie beim ersten Mal. Ich habe vorgestern von beiden Kulturen ein bisschen geschmeckt, um zu schauen, wie weit sie schon sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass der neue Babypilz weit effizienter vergärt hat, als der alte Pilz. Beim alten Pilz hatte ich das Problem, dass dieses Mal erst sehr spät ein Babypilz entstanden ist. Ausserdem habe ich wohl nicht sauber genug gearbeitet, denn es bildet sich auf der Oberfläche ein Schimmelpilz, den ich entfernen musste. Ich mache mir jetzt allerdings ein bisschen Sorgen, ob von diesem Schimmelpilz nicht irgendwelche Pilzgifte in die Flüssigkeit gelangt sind. Da ich erst eine Charge produziert habe, konnte ich bisher erst ca. 1 1/2 Liter trinken. Um diese Menge nicht allzu schnell aufzubrauchen, habe ich auch relativ wenig pro Tag genommen. Etwa 1.5-2dl pro Tag. |
|
|||
|
@paba
Besten Dank für die Tipps! ![]() Übrigens, das mit den weißen Punkten auf den Fingernägeln kann ich bei mir nicht bestätigen. Hatte ich irgendwann früher mal von Zeit zu Zeit, aber im Moment sind meine Nägel komplett "clean". Außerdem frage ich mich, ob solche weiße Flecken wirklich auf einen Nährstoffmangel hinweisen. Vielleicht handelt es sich hier ja einfach nur um eine Ausscheidung von Giftstoffen? |
|
|||
|
Laut Wiki sind weisse Punkte mit Kalzium oder Zinkmangel, sowie mit Absorptionsproblemen, Parasiten oder lokalen Verletzungen assoziiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nail_disease Von den Fingernägeln kann man einiges über die eigene Gesundheit erfahren. Zum Beispiel haben Leute mit Schilddrüsenunterfunktion kaum weisse Halbmonde am Fingernagelansatz. |
|
|||
|
Boah
ich hab heute gesündigt ![]() Hab Ziegenkäse gegessen, der war aber soooooo lecker, da konnt ichs mir nicht verkneifen.... Naja, werd mal schaun wie die nächsten Wochen werden, durchziehn kann ich es auf jeden Fall, da meine Family KOMLETT hinter mir steht, (selbst meine Schwester, die in der Schule wa von Vollwert und ausgewogen lernt, und mich damit konfrontiert hat... das war ein hartes Stück Arbeit, bis sie mir endlich ihren Glauben schenkte )und ich immer selbst kochen darf/muss ---> keine schlechten Fett etc.Hinzuzufügen wollt ich noch, dass ich zum braten nur Kokosfett benutze, und für den Salat Leinöl. Ich benutze keinen Essig, und zum würzen nur Meersalz, Kräuter, Pfeffer und Paprika. Das einzige, was mir noch sorgen macht ist der hohe Fleischkonsum. Ich nehme täglich mindestens 500-800 Gramm Fleisch zu mir, weil ich darunter einfach nicht satt werde (--> Kraftsport) Das Problem ist, dass es Supermarktfleisch ist, weil ich mir das teure nicht leisten kann...außer Leber und Niere(ekelhaft) hab ich keine Innereien gefunden, außerdem sind die so stark belastet mit Schwermetallen, deswegen versuche ich, nicht öfter als 2 mal die Woche Leber zu konsumieren. Ncoh eine Frage: Meine Knie knacken seit neustem, wenn ich in die Knie gehe. Warum? Mein Dad hat das auch, nur er ist Ende vierzig und hat 30 Kilo Übergewicht (115 kg, bei 1,82 m ), er ist übrigens auf LowFat...er möchte einfach nicht auf seineBrötchen und Brezeln verzichten (selbst Schuld, ich red ihm nix mehr rein) Kann das mit dem erhöhten Fleischkosum zusammenhängen? Grüße Lex |
|
|||
|
Findest du Nieren ekelhaft? Komisch, mir schmecken sie sogar noch besser als Leber. Ich esse allerdings nur Kalbsnieren. Wichtig ist, dass man sie nur leicht anbrät und gut würzt.
Wo hast du das her, dass Leber und Nieren stark mit Schwermetallen belastet sind? Ich glaube nicht, dass das ein grosses Problem ist, wenn die Tiere artgerecht gehalten werden. Die Fleischmenge finde ich nicht so bedenklich. Wolfgang Lutz hat ja auch etwa diese Menge über Jahrzehnte hinweg gegessen. Anthony Colpo isst jeden Tag über ein Kilo Fleisch! Ich persönlich esse jeden Tag etwa 3 Eier und etwa 400-500 Gramm Fleisch. Dazu in letzter Zeit öfters auch noch bis zu 150 Gramm Käse. Was ich in letzter Zeit fast jeden Tag zum Frühstück gegessen habe, ist gekochte und in feine Scheiben geschnittene Rindszunge! Fertig gekochte Rindzunge ist sehr billig beim gut sortierten Metzger zu bekommen. Es ist nicht gesalzen und enthält keine Zusatzstoffe, schmeckt gut und hat erst noch einen hohen Fettanteil. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|