![]() |
|
|
|||
|
P.S.:
Meine Mutter ist physisch ähnlich gebaut wie ich. Und hat während der Schwangerschaft mit meinem Bruder trotzdem 30 kg zugenommen. Wobei 10 kg allein Wasser, Fruchtwasser und Kind waren. Aber trotzdem 20 kg drauf haben und nicht drauf haben... Und was sind in dem Vergleich 500 Kalorien. Das ist ja Lachhaft. Da bin ich mit meinem Sport und mit einer Diät wesentlich besser dran. |
|
|||
|
Zitat:
Echt jammerschade, dass dich dein Ekel vom Stillen abhält. Glaubst du nicht, dass du diesen Ekel rasch überwinden würdest, wenn du es ein paar Mal gemacht hast? Naja, ich kann nur hoffen, dass bei der Geburt soviel Oxytozin ausgeschüttet wird, dass du dich aus Liebe zum Kind doch noch fürs Stillen entscheidest. Bezüglich deiner Frage zum Thema Leber: Frische Leber (gekocht oder gebraten) ist natürlich schon viel besser als Leberwurst. In gewöhnlicher Leberwurst hat es meines Wissens nur etwa 15 Prozent Leber drin. Dazu hat man in der Leberwurst viel Zusatzstoffe, Pökelsalz usw. Beachte, dass Leber extrem hohe Dosen Vitamin A enthält. Obwohl ich weiter oben von den gesundheitlichen Vorteilen von Vitamin A geschwärmt habe, enthält Leber möglicherweise zuviel des guten, wenn man es jeden Tag essen würde, vor allem wenn es sich dabei um Kalbs- und Rindsleber handelt. 100 Gramm Kalbsleber enthält z.B. etwa 66'000 I.E. Vitamin A! Kalbs- oder Rindsleber sollte man deshalb nur etwa einmal wöchentlich essen. Hühnerleber enthält bedeutend weniger Vitamin A. "Nur" etwa 15'000 pro 100 Gramm. |
|
|||
|
Guten Morgen,
na dann halt keine Leberwurst. Wo hätte ich die auch draufschmieren sollen. :roll: Wollte Gestern noch etwas zu den Prestigegründen sagen. War aber dann doch schon zu müde. Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber bei uns ist ein Kind ein absoluter Prestigeverlust. Insbesondere für Frauen unter 35. Zwei Freundinnen von mir, die bisher einzigen, denen ich es erzählt habe, haben meine Schwangerschaft mit den Worten "Da kann man sich ja gleich umbringen!" kommentiert. Und ich will garnicht erst wissen wie der Rest reagiert. In meinem Bekanntenkreis sind ausschließlich Frauen, die entweder nie Kinder wollen oder aber frühestens mit 35 (So nach dem Motto: Dann ist mein Leben eh vorbei). Die Zeiten, in denen Kinder zu bekommen etwas positives war, sind eindeutig vorbei. Niemand macht das aus Prestigegründen :lol: . Und ich muß ehlich zugeben, dass es auch für mich eher ein Opfer darstellt ein Kind zu bekommen. Aber ich tue es, weil mein Mann und ich uns von Herzen ein Baby wünschen. Natürlich will ich später noch Karriere machen. Ich sehe keinen Grund, meine Ziele und Wünsche aufzugeben. Deshalb bekomm ich das Kind ja bereits während des Studiums. Später sehe ich keine Möglichkeit mehr dazu. Also so weit ich mich erinnern kann, haben die Männer in der Reportage keine Hormone gespritzt, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab schon danach gegooglt, aber leider nichts gefunden, ist auch schon einige Jahre her. Wahrscheinlich war die Männerwelt nich so begeistert von der Erkenntnis. Ansonsten sollten aber auch die Hormone, nicht der Grund sein, es nicht zu tun, oder? Das wär aber schon sehr egoistisch!!! Wir Frauen nehmen schließlich auch schon seit Jahren die Pille, und es hat uns ja, nach Meinung der meisten Ärzte, KAUM geschadet. Und das Argument, dass das Baby die Hormone mit der Muttermilch aufnimmt ist ja wohl unsinnig. Zumal es ja die weiblichen Hormone der Mutter, beim Stillen, auch mit aufnimmt. Überhaupt, was heißt: " ohne Brüste" ??? Die sind ja auch im Prinzip vorhanden. Oder was meinst du, wozu du Brustwarzen hast? Eine Männerbrust hat zwar nicht so viel Fettgewebe, ist aber deshalb trotzdem eine Brust. Die sind halt dann im Laufe der Zeit etwas gewachsen. Irgendwo muß die Milch ja hin. Meinen Ekel überwinden und trotzdem anlegen? Nein Danke! Am Ende entwickel ich eine Abneigung und Ekel gegen mein Kind. Schon mal was vom "operanten Konditionieren" gehört? Ich hab da schon mal einen sehr eindrucksvollen Fall in der Realität miterleben dürfen. Ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen du hast Psychologie studiert? Dann solltest eigentlich wissen, welche Auswirkungen soetwas auf eine Mutter-Kind-Beziehung haben kann. Liebe Grüße Schmausal |
|
|||
|
<obwohl ich nichts mit der unterhaltung an sich zu tun habe, denke ich, dass hier noch mal eine andere weibliche meinung gefragt ist. finde doch einige beiträge hier nicht gut.
An Billy-Joe und Paba: jetzt lasst sie doch bitte in ruhe, es ist nicht euer kind. und paba: Zitat:
Was übrigens nicht heißen soll, dass ich gegens stillen bin, ich wurde gestillt, und ich plane, meine zukünftigen kinder auch zu stillen. deshalb kann man aber trotzdem verstehen, wenn schmausal dies eben nicht möchte. finde ich nicht ok, dass ihr auf biegen und brechen versucht, ihr ein schlechtes gewissen zu machen.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jemandem der z.B. einen Waschzwang hat und sich vor Türgriffen ekelt, weil er Angst hat, er könne sich mit Mikroben beschmutzen, würdest du ja auch nicht raten, keine Türgriffe mehr zu berühren, um seine Angst loszuwerden. Wenn du ihn dazu ermunterst, das Objekt vor dem er sich ekelt zu berühren, wird sein Ekel nicht stärker sondern schwächer werden! Es ist wirklich höchst irrational, dass du dich vor dem Stillen ekelst. Ich frage mich, ob du nicht auch unter einer gestörten Beziehung zu deinem Körper und zu deinen Brüsten leidest, wenn du so empfindest. Vielleicht würde es auch helfen, diesem Gefühl mal ein bisschen genauer nachzuspüren um herauszubekommen, wo es herkommt. Vielleicht steckt dahinter ja auch was ganz anderes. @schoko Ja, es ist nicht unser Kind. Die letzte Entscheidung liegt bei der Mutter, und das respektiere ich auch. Trotzdem werde ich ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen. Die Entscheidung ob stillen oder nicht, sollte man nicht leichtfertig treffen. Leider haben heutzutage die wenigsten Leute ein Bewusstsein dafür, welche Konsequenzen eine solche Entscheidung haben kann. Wenn ich ich hier die Chance habe durch das Aufzeigen dieser Konsequenzen ein menschliches Schicksal positiv zu beeinflussen, würde ich es geradezu als unmoralisch empfinden, wenn ich diese Chance nicht genutzt hätte. |
|
|||
|
aha männer können also auch stillen? noch nie dämlicheres gehört!
dazu bräuchte man(n) erstmal milchdrüsengewebe! man sollte nicht alles glauben was in der bild steht oder bei rtl2 läuft!
|
Zitat:
anderes thema: bist du eigentlich selber die akne losgeworden, dank der LC-diät/erhährung?
|
Guten Abend,
also erstmal möchte ich sagen, dass es sinnlos ist die Diskussion weiter zu führen, wenn es dein einziges Ziel ist, mich in dieser Hinsicht zu bekehren. Für mich steht zweifelsfrei fest, dass ich niemals stillen werde. Ich glaube nicht dass es sich um eine Ente gehandelt hat. Aber egal! Was solls, wenn ich es belegen könnte würde sich für dich mit Sicherheit eine andere Ausrede finden. Und nur, weil es über ein Thema keine Belege im Internet, was garnicht sicher ist, gibt, ist es noch lange nicht nicht existent. Auch wenn dir das gerade so in den Kram passen würde. Dass du nicht weißt, dass operantes Konditionieren auch mit irrationalen Ängsten funktioniert. Ich kann dir versichern, es Funktioniert. Mann kann sehr wohl auch mit einer Arachnophobie oder ähnlichen völlig irrationalen Ängsten operant Konditionieren. Es hat überhaupt nichts damit zu tun ob die Angst rational ist. Und ich denke, dass mein Ekel durchaus stark genug ist um da sehr große Schäden anzurichten. Sowas legt sich doch nicht einfach so. Deshalb empfielt man ja Menschen mit sochen Problemen auch zum Psychologen zu gehen, wenn sie sie loswerden wollen, und da nicht selbst rum zu probieren. Eine gestörte Beziehung zu meinen Brüsten und zu meinem Körper hab ich eigentlich so weit ich das sagen kann nicht. Ich mag es ja auch, wenn sich mein Mann damit beschäftigt, usw. Und ich mag meinen Körper sehr so wie er ist. Was ja auch einer der erwähnten Gründe ist, warum ich nicht stillen möchte. Es steckt auf jeden Fall irgendein Problem hinter der Sache. Vielleicht die gestörte Beziehung zu meiner Mutter? Vielleicht irgendein Problem mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder? Aber ich muß ganz ehrlich sagen, so lange sich das Problem nur auf das stillen bezieht, sehe ich keinen Grund der Sache nach zu gehen. Das ist als würde jemand, der Angst vor Schlangen hat, sich darauf hin behandeln lassen, obwohl er nie die Absicht hat, mit diesen Tieren in Kontakt zu kommen. Also völlig umsonst!!! Liebe Grüße Schmausal |
|
|||
|
Zitat:
Ich muss mir doch von dir nicht vorwerfen lassen, ich würde nichts von Psychologie verstehen. Man lernt schon im ersten Semester, dass man Phobien mit Exposition bzw. Desensitivierung/Desensiblisierung behandelt. Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|