Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1001 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 09:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Leute,

dass mit der Website find ich auch eine super Idee. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe schon einige seiten erstellt, und programmiere zur zeit eine weitere für die Firma meines Mannes.

@Paba
Also wenn du interessiert bist stelle ich mich gerne in jeglicher Form zum Aufbau der Site zur Verfügung. Bei so einem guten Zweck müssen wir LCler schließlich zusammenarbeiten.
Wenn du willst kann ich dir auch einen Link von einem meiner Werke geben, damit du dich überzeugen kannst.

(HiHi! Komm mir vor wie bei nem Bewerbungsgespräch! :lol: )

LG
  #1002 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 10:13
HELFT_MIR
Gast

Standard

Hat schon einer die neue Aktion bei Plus bemerkt "Viva Vital"? Erst dachte ich, wenn die sagen alles gesund etc, meinen die wie andere Firmen sonst auch, einfach fettarm, aber unter den Produkten befindet sich unter anderem auch kohlenhydratarmes Brot und Fleisch.
Wenn einer sich mal die Zutaten angeguckt oder schon Ehrfahrungen gesammelt hat, kann er ja mal schreiben. Also ich habe schon viel Zeug von da gegessen und schmecken tut es auf jeden Fall.
  #1003 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 13:48

Standard

@ all:

Im Unterforum "PLAUDERECKE" habe ich einen Thread zum Thema: LOWCARB-REZEPTE ein gerichtet.

Wer Rezeptideen hat, dort bitte hinein. Ich hab schon 2 Rezepte gepostet!

P.S.: Das mit der Webseite find ich ne gute Idee.

- innerlich: 2x am Tag Skid-Antibiotika; 1x 5mg Biotin; 1x Hautpille Cyproderm (Diane35-Generika)

- Reinigung/Pflege: Wasser; Erythromycin-Antibiotikum Eryaknen 4% jeweils frühs und abends
  #1004 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 17:22

Standard

Danke für eure Unterstützung. Wie gesagt, im Moment finde ich wohl kaum die Zeit und die Kraft, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Früher oder später möchte ich aber auf jeden Fall, die Erfahrungen dieses Threads auf einer eigenen Website zusammenfassen.

Einsteigern empfehle ich weiterhin, eines oder mehrere der empfohlenen Bücher sowie diesen Thread zu lesen.
  #1005 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 17:27

Standard

Ihr wisst ja, dass ich die von den Medien derzeit propagierte Fett-Theorie für den grössten Wissenschaftsschwindel aller Zeiten halte. Gerade kürzlich wurde in allen Medien die Ergebnisse der neuesten Low-Fat Interventionsstudie vorgestellt. Es handelt sich um eine der teuersten je durchgeführten Ernährungsstudien. Sie hat über 400 Millionen Dollar verschlungen! An der Studie waren etwa 50'000 Frauen etwa im Alter zwischen 50 und 70 beteiligt. Die eine Hälfte der Frauen bekam eine Ernährungsberatung, wo man ihnen empfahl weniger Fett und dafür mehr Gemüse und Früchte, Vollkorn, Ballastoffe usw zu essen, während die andere Hälfte sich normal weiterernährte. Die Low-Fat Empfehlung hat auf der ganzen Linie versagt. Nach 8 Jahren hatte weder das Herzinfarktrisiko noch die Krebsrate abgenommen. Das war übrigens bei weitem nicht die einzige Low-Fat Studie, die keine oder sogar negative Effekte gezeigt hat. Anstatt den Wahnsinnn einer solchen Strategie generell zu hinterfragen, winden sich die Forscher einmal mehr mit fadenscheinigen Ausreden raus und behaupten allen Ernstes, das "böse" gesättigte Fett sei einfach noch zu wenig stark gesenkt worden. Oh Mann, wie gehirngewaschen muss man eigentlich sein? Ich beobachte einmal mehr mit Schrecken, wie widersprüchliche Ergebnisse einfach ignoriert werden und wie man zur Tagesordnung übergeht, als wäre nichts gewesen. In den Supermärkten sind die Regale immer noch rammelvoll mit Low-Fat-Produkten und wer regelmässig fernsieht, wird immer noch täglich bombardiert mit Low-Fat Propaganda. Ich frage mich, wann dieser Wahnsinn endlich aufhört.
Antonio Colpo, einer meiner Lieblinge in Ernährungsfragen, hat kürzlich einen Artikel veröffentlicht, in dem auf eindringliche Weise darlegt, wie falsch und wie schädlich eine Ernährungsweise mit wenig Fett ist. Für diejenigen, die des Englischen mächtig sind, empfehle ich schwer, mal den folgenden Artikel zu lesen. Gerade auch was die psychischen Auswirkungen einer Low-Fat-Diät sind (Depressionen, Unruhe, Aggressivität usw.), werden in diesem Artikel eindrücklich aufgezeigt:
http://www.theomnivore.com/Low_Fat_D...Dangerous.html
  #1006 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 16:04

Standard

Hallo,

also ich mache die LC-Diat jetzt ca. seit 2 Monaten und ich kann nur sagen meine Haut sieht einfach super aus. Ein par wenige vereinzelte Pickelchen und rote Flecken sind zwar noch da aber es ist überhaupt kein Vergleich zu vorher. :P

Nun habe ich allerdings ein anderes Problem, und zwar habe ich in den letzten zwei Monaten ca. 7 kg abgenommen. Und das obwohl ich sowieso schon sehr schlank bin (inzwischen: 1,68m, 50kg). Langsam bekomme ich ein bisschen Panik.
Ich hab ganz am Anfang der Diskussion schon gelesen, dass sich das ca. nach einem Jahr wieder geben soll aber so ganz trau ich der Sache nicht. Meine lieben Schwiegereltern halten mir eh schon immer vor, dass ich aussehe wie Haut und Knochen.

Kannst du vielleicht mal berichten, wie sich das bei dir so entwickelt hat Paba? Oder jemand anderer, der diese Diat schon länger macht, wie Fiesta, oder so. Das wär wirklich ganz furchtbar nett.

Liebe Grüße

Schmausal
  #1007 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 16:23

Standard

Ernährung hat nichts mit Akne zu tun, es sei denn man ist gegen irgendetwas allergisch wie z.B Nüsse etc...

Meine Akne ging auch ohne Low-Carb Diät weg, und ich habe auch trotzdem viel schokolade gegessen, Nudeln, Kartoffeln und viel Cola getrunken.

Aber jedem das seine...
  #1008 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 16:33

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lamer
Ernährung hat nichts mit Akne zu tun, es sei denn man ist gegen irgendetwas allergisch wie z.B Nüsse etc...

Meine Akne ging auch ohne Low-Carb Diät weg, und ich habe auch trotzdem viel schokolade gegessen, Nudeln, Kartoffeln und viel Cola getrunken.

Aber jedem das seine...
:roll:
Natürlich geht die Pubertätsakne einmal weg, aber diese Frage ist wichtig:
Wann endlich?

Und den Schwachsinn den man von den Ärzten zu hören bekommt, muss nicht immer stimmen, nur weil sie ihn studiert haben. Die Schulmedizin ist veraltet.

@schmausal:
Das ist das Problem bei LC.
Ich bin nun seit 9 Monaten auf der Diät und gewinne jetzt langsam wieder an Gewicht.
Laut Lutz kann es sogar noch länger dauern bis man wieder sein Normalgewicht hat.
Ich weiß nicht, wo da der Maßstab ist, wie schnell man sein normales Gewicht auf den Hüften hat.
Vielleicht geht es bei jüngeren Menschen schneller...
  #1009 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 16:43

Standard

Schulmedizin veraltet?

Ist es besser Dr.Rath zu spielen? Und zu versuchen mit Vitaminen Krebs zu medikamentieren? :shock:
Naturmedizin ist vielleicht bessere bei Kleinigkeiten, aber bei schweren Krankheiten ist Schulmedizin nunmal das beste was es gibt.

Ärzte haben nicht immer recht, aber sie versuchen das beste um einem zu helfen, es sei denn man ist kassenpatient :lol: Den konnt ich mir jetzt leider nicht verkneifen sry
  #1010 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 17:28

nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lamer
Schulmedizin veraltet?

Ist es besser Dr.Rath zu spielen? Und zu versuchen mit Vitaminen Krebs zu medikamentieren? :shock:
Naturmedizin ist vielleicht bessere bei Kleinigkeiten, aber bei schweren Krankheiten ist Schulmedizin nunmal das beste was es gibt.

Ärzte haben nicht immer recht, aber sie versuchen das beste um einem zu helfen, es sei denn man ist kassenpatient :lol: Den konnt ich mir jetzt leider nicht verkneifen sry
Natürlich ist sie veraltet.
Wer glaubt denn noch, dass Ernährung keine Rolle bei Akne spielt außer der Schulmedizin?
Butter wird noch immer verteufelt. Man solle Butter, Milch und andere Sachen nur mit einem reduzierten Fettgehalt essen, damit alle Leute gesund sind.
Ich empfehle dir das Buch:
AmazonAmazon

Und das mit den Vitaminen gegen Krebs ist wieder was ganz anderes. Es gab zu dieser angeblichen Heilung keine weiteren Studien. Nur die vom Möchtegern-Heil Rath.

Das war genauso mit den Zigaretten.
Als die auf dem Markt waren, da gab es seitens der Medizin keine Warnung. Nicht einmal als Studien bewiesen haben, dass der Qualm einen krank macht. Aber irgendwann in den späten 50er o. 60er hat auch die Schulmedizin gesehen, dass der Dunst schlecht ist.

Ich will nicht sagen, dass die Schulmedizin nicht gut ist, aber im Bereich Ernährung und Akne ist sie sehr weit hinten dran. :wink:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht