Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 02:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Milch scheint meine Akne zu verursachen

Seit ich vor ca. 1 Jahr die Pille (Diane 35) abgesetzt habe, hatte ich ständig mit unreiner Haut im Gesicht Rücken und Decolte zu kämpfen. Mit BPO konnte ich die Akne im Gesicht einigermassen im Griff halten, war aber mit meiner Haut absolut nicht zufrieden.

Zufällig habe ich vor einigen Wochen irgendwo gehört, dass Milch Akne verursachen kann. Da ich täglich sehr viel Milch (-produkte) esse/trinke, habe ich mir gedacht, dass dies ev. der Grund für meine Erwachsenen-Akne sein könnte. Ich habe also versucht, den Milchkonsum auf ein Minimum zu begrenzen. Unglaublich aber wahr, die Akne im Gesicht hat sich stark verbessert. Ich konnte sogar das BPO absetzen und habe keinen Rückfall erhalten. Zwar habe ich immer noch einige Pickel am Rücken und Decolte, aber damit kann ich gut leben.

Wichtig: Es ist nicht die Laktose, sondern die in der Milch enthaltenen Hormone. Hier zwei Links dazu:Link 1
Link 2

Es ist zwar schwierig auf Milch, Butter, Sahne, Eiscreme, Joghurt, ... zu verzichten, aber in meinem Fall hat es sich gelohnt. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag einigen von euch weiterhelfen kann und freue mich natürlich über Rückmeldungen.

LG,
niciw
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 02:43
Benutzerbild von rainrunner

Standard

hast du laktosefreies zeug getestet, davon solls ja zu hauf geben...

normalerweise werden die hormone in der milch zerstört, durch die verdauung, würd ich mal sagen.
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 06:34
kaf kaf ist offline

Standard

hab davon mal gehört, bei "kaltesonne" war es aber die laktose. auch sowas ist also möglich. würd mich auch interessieren, ob bei dir laktosefreie produkte helfen.
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 11:06
Benutzerbild von schandmaul

Standard

@rainrunner: Wenn, dann werden die Hormone durch Homogenisierung und Erhitzung zerstört. Aber ich bin mir da nicht sicher ob dem so ist. Kakao enthält auch Hormon ähnliche Substanzen, Bananen ebenso, deshalb können diese Lebensmittel auch problematisch sein.
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 11:08
kaf kaf ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul
@rainrunner: Wenn, dann werden die Hormone durch Homogenisierung und Erhitzung zerstört. Aber ich bin mir da nicht sicher ob dem so ist. Kakao enthält auch Hormon ähnliche Substanzen, Bananen ebenso, deshalb können diese Lebensmittel auch problematisch sein.
schandmaul, bananen auch ?? (hab mit bananen probleme)
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 11:23
Benutzerbild von rainrunner

Standard

mit bananen hab ich auch IMMER probleme, da reicht in der regel eine halbe am tag und ich hab am nächsten tag mindestens eine entzündung im gesicht - nur im moment nicht, obwohl ich z. zeit täglich eine esse ! das ist nur das lactulose-sirup das ich zur zeit täglich einnehme, das verhindert meine akne bzw. entzündungen zu 100% !
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 11:26
kaf kaf ist offline

Standard

hi rainrunner, hab es bisher aber immer auf die kh und die hohe glyk. last zurückgeführt .. bin gerade dabei, deinen thread zu lesen, hoffe, dass ich irgendwann auch auf deine interesanten erfahrungen zum sirup stoße .. gruß
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 11:27
Benutzerbild von schandmaul

Standard

@kaf: Bananen enthalten an problematischen Substanzen neben Fructose auch die Hormone Serotonin und Salsolinol.
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 13:10
kaf kaf ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von schandmaul
@kaf: Bananen enthalten an problematischen Substanzen neben Fructose auch die Hormone Serotonin und Salsolinol.
@schandmaul, danke für den hinweis!
  #10 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 14:30

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zum Thema Milch und Hormone habe ich in diesem Thread schon einiges recherchiert und zusammengetragen:
http://www.aknewelt.de/forum/printvi...t=7226&start=0

Ich persönlich glaube nicht, dass die Hormone schuld sind. Viel eher ist es die Lactose oder das Milchprotein, welches im Darm zu opiatähnlichen Substanzen abgebaut wird.

Die moderne Verarbeitung, insbesondere die Homogenisierung, die Fettreduzierung und die Anreicherung mit Eiweisspulver scheinen mir viel zum schlechten Ruf von Milch beigetragen zu haben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht