Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 19:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne & Ernährung

Hallo

Ich bin neu und heisse Martin, 26 Jahre und laufe immer noch mit ich glaube Akne rum.
Ich bin nicht sicher welche Form der Akne ich habe, jeder HA bei dem ich war gibt mir Pillen von Minoclir bis Skid habe ich alles durch.
Ich habe Probleme mit Akne nur um den Mund rum, besonders aber unter dem rechten Mundwinkel, da habe ich ständig Knoten, Entzündungen etc.
Ich frage mich ob das durch meine Ernährung kommt, ich Lebe schon länger in Ketose sprich Low Carb.
Ich nehme dadurch keinen/kaum Zucker zu mir, allerdings viel Fett und Eiweiss verstärkt das die Akne?
Habt Ihr Erfahrung mit Ernährungsformen und Akne gemacht?
Welche Form der Akne habe ich und wie find ich raus was ich gegen sie tun kann?

Danke
Gruss Martin
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 13:03
Benutzerbild von rainrunner

Standard

es kann sein, dass du LC evtl. nicht richtig durchziehst und es deshalb keine wirkung hat, bei einigen dauert es wohl auch über 3 monate bis sie wirkung sehen.
oder du bist histadeliker und reagierst auf bestimmte stoffe mit akne - milch, nüsse, tomaten, quark...

es kann auch sein, dass LC bei dir nicht hilft, soll es auch geben. bei den meisten hilfts.
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 13:15

Standard

ich hab mich mal eine zeit lang lowcarb ernährt. wirklich was gebracht hat es nichts. nun esse ich schon lange keine süßigkeiten oder chips mehr, vermeide zucker. aber wirklich was bringen tut es auch nichts. ich merke keine wirkliche verbesserung gegenüber einer ungesunden ernährung.
vor ein paar wochen hatte ich auch ständig knoten und pickel um den mund herum, mit cordes bpo 10% gel hab ich das nach ein paar tagen in den griff bekommen. probier das mal. ich merke bei mir, dass ich immer pickel an den gleichen stellen bekommen habe: linker wangenknochen an einer ganz bestimmten stelle, beide schläfen und unter beiden mundwinkeln. teilweise dicke knoten, aber die kommen nicht mehr nach seit der bpo-behandlung. eiterpickel sprießen z.t. aber immer noch.
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 13:24
Benutzerbild von rainrunner

Standard

"lanalana" hat auch gesagt, dass bei ihr LC nicht wirklich hilft - ich weiss nicht wie lange sie es getestet hat, aber vielleicht hilfts wirklich bei manchen nicht.

wenn es keine unterschiedlichen akneformen gibt und es bei den einen mit dem verzehr von KH zusammenhängt und bei anderen nicht, dann würde das theoretisch heissen, dass der insulinausstoss keine entscheidende rolle spielt, sondern mehr der abbau von KH !
es könnte theoretisch bei manchen auch am fettabbau liegen...

wie gesagt - WENN es verschiedene akne-formen geben würde.

ich hatte als ich low-carb begann noch nach 6 wochen auf nur 1 teelöffel zucker am tag einen akneschub! d. h. sobald der körper auch nur ein gramm zucker aus irgendwoher bekommt, stärkt man wieder die schlechten bakterien im darm und kann theoretisch wieder von vorne mit LC anfangen. das macht LC so schwierig - man muss es EISERN durchziehen.... im prinzip ohne bananen, kartoffeln... usw. - erst dann kann man sagen "LC wirkt oder wirkt nicht".

es ist aber auch gut möglich, dass wie gesagt es bei manchen leuten vielleicht einfach nicht hilft.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht