![]() |
|
|
||||
|
sqrt -
ich denke die heilerde funktioniert ähnlich wie "kohle tabletten" - die aktivkohle hat so eine riesen oberfläche, dass sie alle schadstoffe absorbiert. in gasmasken ist das ja auch drin. kohletabletten helfen aus diesem grund wohl bei durchfall. ich hab "kohletabletten" auch noch nicht ausprobiert, aber bei manchen erkrankungen können die wohl helfen, und sie sind soviel ich weiss absolut unschädlich. ist ähnlich wie wenn man ein stück holzkohle isst ! :jipi: |
|
|||
|
hmm, Holzkohle...
Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, denkst du, dass das dann bei Akne helfen könnte, rainrunner? edit: Hier sind alle Produkte aufgelistet. Es gibt das einmal in Kapselform und dann auch als normales Pulver. Wer näheres erfahren möchte, kann jeweils auf "Download Gebrauchsinformation" klicken. |
|
||||
|
das mit dem holzkohle war nur ein vergleich... selbe konsistenz, selbe farbe...
![]() die aktivkohle ist schon "anders" eben die oberfläche viel grösser - die sehen so aus: http://www.gifte.de/Antidote/kohle_kompretten.htm kriegt man in jeder apotheke.. helfen auch bei durchfall... dafür sind sie bekannt. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Bis lang konnte ich noch keine nennenswerten Unterschiede bezüglich meiner Gesichtshaut feststellen. Ich nehm immer noch 10 gr. täglich. Sollte ich vielleicht die Dosis erhöhen ? Was ich aber wohl feststellen konnte jetzt nach 2 Wochen, dass es mir wesentlich einfacher fällt, richtige Worte beim Reden mit anderen Leuten zu finden. Ich kann wirklich einfacher mit anderen Menschen umgehen im moment. Aber ich bin mir nicht sicher ob das auf die Darmflora zurückzuführen ist. Einen regelmäßigen Stuhlgang hab ich auch noch, Blähungen auch ...
|
@Fred2k1
Danke für den Bericht. Ich würde die Dosis nicht erhöhen, solange du noch starke Flatulenz hast. Offensichtlich haben sich die Bifidusbakterien noch nicht ausreichend vermehrt. Wenn du besser sprechen kannst und du die Worte besser findest, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen. Das könnte durchaus ein Effekt vom Inulin sein. Ich würde auf jeden Fall dran bleiben. Halte uns auf dem Laufenden. Ich hatte bei meinem eigenen Inulin-Versuch zwischendurch recht heftige Kopfschmerzen bekommen. Ist dir das auch passiert? Ich vermute, dass mich das Inulin irgendwie sensitiv auf Amine gemacht hat, denn es trat bei mir jedes Mal nach dem Konsum von Innereien auf. Keine Ahnung, vielleicht war es auch nur ein Umstellungseffekt. Jedenfalls hatte ich zuvor etwa 2 Jahre lang so gut wie nie Kopfschmerzen gehabt und auch nach dem Absetzen von Inulin nicht mehr. |
|
|||
|
@TheRootsgo
Wir haben darüber in diesem Thread diskutiert (ab dem 2. Post geht es teilweise um Inulin) http://www.aknewelt.de/forum/ftopic8244-0.html |
|
|||
|
Zitat:
Die Darmflora ist bei jedem Menschen anders, zudem auch noch unheimlich komplex und alle mikrologischen Stämme stehen in einem hoch-komplizierten Wechselspiel mit sich selber und dem Wirt zusammen. Ich denke, es ist kaum möglich die exakten Vorgänge vorherzusagen, wenn man nun Inulin einnimmt. Daher kann ich mir vorstellen, das solche Erscheinungen, wie du sie beschrieben hast, generell möglich sind. Wie lange hast du Inulin denn genommen ?
| Ansicht | |
|
|