![]() |
|
|
|||
|
Das sagte mir mein Hausarzt neulich.
Ein Dr. med, aber trotzdem nur ehemaliger Medizin Student ![]() Wiki meint ja "Bis jetzt ist ein allgemeiner Zusammenhang zwischen der Ernährungsweise und dem Auftreten von Akne wissenschaftlich nicht nachgewiesen." Aber manche meinen ja, durch gewisse Ernährungsumstellungen von den Pickeln losgekommen zu sein, ist das vllt alles nur Einbildung und in Wirklichkeit war etwas anderes ausschlaggebend? (Medikamente, Cremes oder Zeit der Akne war einfach zu Ende...) |
|
|||
|
Das Thema kam erst in den letzten Jahren so richtig zur Reife. Bis das in den Arzt Praxen ankommt dauert. Hat dein Arzt eine E-Mail Adresse und wenn ja, wie viele Studien die den Zusammenhang aufzeigen benötigt dein Arzt? 100, 200?
|
|
|||
|
mein erster hautarzt hat mir vor 30 jahren als erstes eine liste mit lebensmitteln gegeben die ich nicht essen sollte.
ich fasse mich kurz: was die medizin mit aknekranken macht ist eine verarschung die schon kriminell ist.
|
mir wollte mit 12 ein arzt aknenormin andrehen!
hat mir einfach das rezept gegeben und mehr nicht... nix aufgeklärt, keine infos, nüschte! (so viel zum thema kriminell)
|
|
|||
|
also ich denke schon das eine ungesunde ernährung manche dinge verstärken kann.
es wird sicherlich net die ursache für akne allein sein, denk aber das sie scho dazu beträgt,denn die haut ist ein organ un jedes organ reagiert auf äußere un innere einflüsse . die haut reagiert denk ich auch auf zum beipiel giftstoffe die sich im körper bilden. |
|
|||
|
Zitat:
eine passende Hautpflege zu finden, sind in der Lage eine konsequente und umfassende Ernährungsaustestung/Umstellung über viele Monate durchzuführen, was letztlich bedeutet dieses Thema zu verstehen und mit viel Disziplin/Aufwand umzusetzen? Fehlanzeige, beim Thema Akne ist glaube ich garnichts einfach, es sei denn die 0815-Therapie, welche auch nicht immer funktioniert. Zitat:
Die Aussage, "individuelle Erfahrungen können schwer verallgemeinert werden" ist richtig, trotzdem können individuelle Erfahrungen ein Baustein im komplexen Thema Akne bilden, vor allem dann, wenn bestimmte individuelle Themen/Ursachen/erfolgreiche Massnahmen gehäuft auftreten. Bei vielen Krankheiten wird die Ernährung mit in die Diskussion und Therapie einbezogen. Schön wenn sich daran auch einige Ärzte beteiligen: Acne vulgaris und die Rolle der Diät - Springer Professional Media, Bereich Medizin Glycemic Index, Glycemic Load: New Evidence for a Link with Acne Geändert von pm2 (26.01.2012 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
Akne hat so viel mit Ernährung zu tun, wie die Ernährung die Hormone selbst im Körper reguliert.
Also ist eine Umstellung der Ernährung zwingend notwendig. Wie kann dein Körper gesund werden, wenn du ihn täglich nur mit Müll zukippst ?
|
Dieser Satz steht ja nicht im Widerspruch zu den XY Prozent an
Aknebetroffenen die z.b. eine mittelschwere chronische Akne durch eine gut geplante/durchgeführte Ernährungsumstellung deutlich verbessern oder beseitigen konnten. Oftmals ist es auch ein Mix an Massnahmen (z.B. Ernährung/BPO/Zink oral) um eine Krankheit oder auch Akne kontrollieren/beseitigen zu können. Der Satz "Akne hat mit ... etwas zutun" oder "Akne hat mit ... nichts zutun" ist zu wenig definiert und kann letztlich in alle Richtungen interpretiert werden. Die Frage ist halt, geht es um die Ursachen von Akne oder um die Massnahmen die gegen Akne gut helfen (könnten). Die eigentliche Ursache ist wahrscheinlich häufig irgendwo im Leben unserer Vorfahren zu finden. LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|