![]() |
|
|
|||
|
@Janni
Gegenfrage: Ist es denn in einigen Fällen ggf. möglich die Akne durch eine kompetente Ernährungsumstellung zu verbessern oder zu beseitigen, also vergleichbar mit der Wirkung von Antibiotika oder BPO? |
|
||||
|
Zitat:
Tatsache ist, dass Stoffe wie Zucker bei vermehrter Zunahme nicht gut für den Körper sind und sogar Depressionen auslösen können, übermäßiger Verzehr von Salz ist ebenfalls nicht "healthy" und durch eine Ernährungsumstellung, die aber von einem SELBST gewollt sein muss, wirkt diese Einstellung auf den Körper[Mensch fühlt sich besser, fitter] als auch auf den Geist[Schläft besser, durch Fitnessgefühl steigt Motivation] und dadurch könnte sich dieses Befinden sehr gut auf Pickel auswirken. Ich stelle hier nur meine eigenen Thesen auf. |
|
|||
|
in 50 jahren kann man vllt sagen mutationen an gen 25 und 34 sind die ursachen aber solange ist akne komplex. denke die leute wollen eine lösung haben.
auch glaube ich diesen leuten nicht weil es einfach zu schwer ist über einen langen zeitraum die nahrung so zu minimieren. die ham doch nur mal drei wochen lang keine wurst und chips gegessen. mal überspitzt gesagt. ![]() klar bei manchem reicht ne säurecreme und gut is, trotzdem. wie gesagt akne ist bei jedem indiviudell, dieses schwarz weiß denken bringt nix außer stress.
|
Wen meinst Du mit "diesen Leuten"?
|
|
||||
|
Ja- ich denke auch, man muss mindestens so´n halbes Jahr konsequent eine Ernährungsumstellung durchziehen, um überhaupt erstmal hier mitreden zu können. Ich hab sehr lange gebraucht, um mich (in den Anfängen) da einzulesen- das ganze ist ja sooo umfangreich! Da ist´s ein einfaches, so daher zu sagen, dass die Nahrung nicht´s ausrichtet an unserer Haut- obwohl es doch eigentlich sooo einleuchtend ist: die Haut ist u.a. ein Ausscheidungsorgan- und Giftstoffe die rein kommen ( durch den Mund
)- die müssen auch wieder raus. Und wer da nun hauttechnisch empfindlich, veranlagt oder dergleichen ist, bekommt eben Pickel, Entzündungen ect. Ein anderer hat Magen-Darmprobleme, wieder ein anderer bekommt´s mit dem Herzen- aber die sind bestimmt in anderen Foren unterwegs. Wir wollen aber nun die sch...Pickel wegkriegen!!! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Ernährungsumstellung schon viel gebracht hat- was Iso übrigens nicht vermochte! Ich muss nun "bloß" noch austesten, was es nun bei mir ist- Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch oder alles? Naja, erstmal mach ich so weiter- zur Zeit mach ich übrigens auch noch zusätzlich einen Darmaufbau und eine Ausleitung von Giftstoffen (mithilfe meiner Heilpraktikerin). Lg.
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
Zitat:
Betroffene, sogar nach einer Odyssee von fehlgeschlagenen Behandlungen (inklusive Isotretinoin), durch eine gut geplante Ernährungsumstellung, die vorhandene Akne verbessern bis beseitigen können, es hat dafür zahlreiche Beispiele hier und in anderen Foren gegeben. Manchmal reichen nur kleine Veränderungen (z.B. Verzicht auf Milchprodukte, ausser ggf. Butter/Sahne), wo schon leichte bis moderate Verbesserungen möglich sind. Aufgrund der nur wenigen Behandlungsoptionen im Aknebereich bleibt die alternative Ernährungsoption, besonders für chronische Betroffene, wichtig. Natürlich gibt es auch viele Personen, wo eine Ernährungsumstellung keine besonderen Erfolge gebracht hat, dass die Enttäuschung dann gross ist kann man nachvollziehen. Wie hoch die jeweiligen Prozentsätze sind, bleibt Spekulation. Ich sehe es ausserdem ähnlich wie Billi und KIII2, ohne dem umfassenden Aneignen von jahrelang aufgebauten Forenwissen und den vielen Erfahrungen ist, zumindest eine umfassende Ernährungsaustestung zum Thema, kaum möglich. LG Geändert von pm2 (30.01.2012 um 19:06 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|