![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Am Sonnabend hatte ich 4 100-g-Tafeln Schokolade gegessen. Am Sonntag mußte ich mehrmals kotzen, weil ich am Sonnabend zuviel Schokolade gegessen hatte. Das war schon, daß 2. Mal in diesem Jahr, daß ich kotzen mußte, nachdem ich 400 g Schokolade an einem Tag gegessen hatte. Ich wog 63 kg bei 1,82 m. Andere werden dick, wenn sie zuviel Schokolade essen, und ich muß kotzen, wenn ich zuviel Schokolade gegessen habe. Ich werde ab sofort nicht mehr soviel Süßwaren essen. Vor einigen Jahren konnte ich zwar noch 400 g Schokolade am Tag essen, aber dieses Jahr kann ich leider nicht mehr soviel Schokolade am Tag essen. 400 g Schokolade? Das deckt doch den Kalorienbedarf eines ganzen Tages? Und dann muß man bedenken, was ich sonst noch alles am Tag esse. Eigentlich müßte ich doch sehr dick sein??? Bin ich aber nicht!!! Ich werde nicht dick, wenn ich zuviele fettreiche Lebensmittel esse, sondern ich muß kotzen, wenn ich zuviele fettreiche Lebensmittel esse. Ich hatte im Internet gelesen von einer Frau, die 1,3 kg Schokolade am Tag und nichts anderes aß. Also, ich esse zwar sehr gerne Schokolade, aber wenn ich 400 g Schokolade gegessen habe, dann muß ich etwas anderes essen. Ich kann nicht immer nur Schokolade essen. Aber Moment mal! Hatte ich nicht behauptet, daß ich von Saccharose Akne bekomme? Hatte ich. Aber wenn ich auf saccharosehaltige Süßwaren verzichte und mein Gewicht von 63 kg auf 56 kg runtergegangen ist, dann fühle ich mich auch nicht wohl. Und genau das ist das Problem. Außerdem sind mir Diät-Süßwaren zu teuer und außerdem schmecken Diät-Süßwaren nicht so gut wie normale Süßwaren und außerdem haben Diät-Süßwaren viel weniger Kalorien als normale Süßwaren.... Es ist verrückt mit mir... Ich weiß. Ich weiß, daß ich von saccharosehaltigen Süßwaren (Saccharose ist Rohr- und Rübenzucker) Akne bekomme und trotzdem kann ich nicht völlig auf saccharosehaltige Süßwaren verzichten. Und es muß auch erst so weit kommen, daß ich von zu vielen Süßwaren kotzen muß, damit ich zur Einsicht komme und meinen Süßwarenverbrauch einschränke??? Es müssen bei mir immer erst Katastrophen kommen, damit ich zur Einsicht komme, leider... Aber Moment mal! Schokolade ist doch nicht nur süß, sondern auch fettreich??? Ich habe so wenig Zeit, daß ich es mir nicht leisten kann fettarme Süßwaren zu essen. Dann lieber doch Schokolade, aber etwas weniger. Es muß ja nun wirklich nicht sein, daß ich bis zu 400 g Schokolade am Tag esse..... Herzliche Grüße Roland PS: Übrigens, Pilzpulver (Reishi und Polyporus) haben zwar meine Haut verbessert und sich auch anderweitig positiv auf meine Gesundheit ausgewirkt, aber meine Akne ist leider trotzdem geblieben. Teebaumöl hattte meine Haut nur noch mehr kaputt gemacht, auf meine Akne hatte Teebaumöl keinen Einfluß.. Teebaumöl benutze ich seit Dienstag nicht mehr. Pilzpulver esse ich weiterhin. |
|
|||
|
nur mal überflogen...was isst du denn stattdessen?
ich denke da hilft nur kochen. ok nudeln, käse und brot sind bei akne auch nicht der hit. aber an gemüse könnteste sahne ran machen. tuhnfisch, pute, hirtenkäse haben eiweiß was der körper gut aufnehmen kann. auch kartoffeln mit ei sind gut verwertbar.
|
Zitat:
Teebaumöl denn grossflächig eingesetzt? |
|
|||
|
Zitat:
|
@ Fred2k1
Ich glaube nicht, daß die Tatsache, daß ich nicht dick werden kann etwas mit meiner Akne zu tun hat. Wenn ich 28 Tage komplett auch Saccharose (Rohrzucker und Rübenzucker) verzichten würde, dann wäre zwar meine Akne weg, aber ich müßte dann trotzdem kotzen, wenn ich zuviel gegessen habe. Es war bei mir schon immer so, daß ich kotzen mußte, wenn ich zuviel gegessen hatte... Herzliche Grüße Roland |
|
|||
|
Bedeutet das für dich, dass jeder dünne Mensch mit Akne sich zwangsläufig häufig übergibt und deswegen dünn ist ? Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist.
Akne-Patienten haben Probleme mit der Synthese von Hormonen in der Schilddrüsen und den Nebennierenrinden. Insbesondere fehlt es an anabolen Schilddrüsenhormonen, dadurch entstehen körperliche Fehlentwicklungen und diese kann man bei vielen schon mit bloßem Blick erkennen. Ich versicher dir, dass die meisten Akne-Patienten körperlich viel zu unterentwickelt sind. Die Pickel sind garantiert nicht das Problem, es ist der Stoffwechsel selber und genau dort muss man auch behandeln.
|
ich bin ja auch ectomorph. wobei das doch keine fehlentwicklung ist. was meinste denn da genau fred?
ich versteh rolands problem nicht. klingt eher wie ne essstörung. ich kann auch nicht viel essen und nur schwer muckis aufbauen. dennoch kann ich mich satt essen und nur soviel wie gut tut. ok dasde dann dürre bist und damit nicht klarkommst ist doch ein mentales problem. eine dismorphophobie?
|
mmh also ich kann essen was ich will und soviel ich will und nehme trotzdem nicht zu. ich esse zwischen 3 und 5 mal am tag und da nicht gerade wenig, aber es bleibt halt einfach nichts hängen
(bin immer egal wieviel ich esse beim idealgewicht + - 3kg)was ich nicht verstehen kann ist, wie man nicht auf süßigkeiten verzichten kann. also das war für mich das einfachste überhaupt. da gibt es andere dinge (wenn man sich an die gewöhnt hat), wo es wesentlich schwieriger ist es aufzuhören (z.B alkohol und tabak) Zitat:
|
|
|||
|
@ Fred2k1
Ich esse selten soviel, daß ich mich übergeben muß. Ansonsten soweit ich weiß sind zwar die meisten Aknekranken gertenschlank, aber es gibt auch dicke Aknekranke. @ klll2 Eine Eßstörung habe ich nicht. Und ich habe auch kein Problem damit, daß ich Kindergröße 182 habe. @ maverick89 Auf Alkohol und Tabak zu verzichten ist für mich kein Problem. Herzliche Grüße Roland |
|
|||
|
Zitat:
Es zeigt, dass der Körper schon so stark auf Sparflamme läuft, dass die Hormone selber kaum noch in ausreichender Menge gebildet werden können. Dies hat fatale Wirkungen, die sich nicht nur auf der Haut zeigen.
| Ansicht | |
|
|