![]() |
|
|
|||
|
Ich pack das mal ins Ernährungsforum
, für manchen Raucher ist ja die Kippe ebenso wichtig wie ein Glas Wasser...Na jedenfalls bin ich Raucherin. Ich werde bald 25 und rauche seit ich ca. 14 bin... Meine nie gute Haut hat inzwischen einen Akneausbruch erlebt, den ich nie erwartet hätte.... Natürlich gibt es starke Raucher, die keine Akne haben.. Dennoch scheine ich - wie die meisten hier - ja nunmal zu einer Verhornungsstörung zu neigen, die sich sicherlich durch das Rauchen verschlimmert. Ich muss auch echt zugeben, meine Haut ist alles andere als rosig, von der Akne mal abgesehen. Ich kriege so langsam nen echten Hass auf mich und habe VOR ALLEM eine recht große Angst: dass ich, wenn ich so weitermache, evtl. auch ein zukünftiger Akne inversa-Kandidat sein könnte, denn meine Haut am Körper wird einfach auch immer "grauer"......... Da ich ja nun in dem Alter angefangen habe, in dem sich das Pickelproblem meist bei Jugendlichen auftut, weiß ich auch garnicht wie meine Haut ohne diese Raucherkarriere heute überhaupt aussähe.... Deswegen mein Aufruf/ meine Bitte: Vielleicht findet sich eine Hand voll Leute hier, die zeitgleich mit mir aufhören. Ich will wirklich. Es ist eine widerliche Sucht, an der meine Mutter gerade fast verreckt wäre. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber leider scheint mir eine andere Wortwahl völlig untertrieben. Hier käme einfach ein Grüppchen zusammen, das neben den ohnehin wünschenswerten körperlichen Veränderungen, vor allem eines im Sinn hat: Endlich mal eine NORMALE Haut. Dieses Akne inversa-Thema geht mir zusätzlich nichtmehr aus dem Kopf... Hab da so schiss vor.... Ich will mit der Scheiße schlussmachen. WER MACHT MIT? Und versucht es länger als nen Monat, auch länger als 2,3,4,5,6,7? Ich glaub nämlich so'n Monat sagt überhauptnix aus nach 11 Jahren Gift.... Mein Ansatz wär mind. ein Jahr. Wenn meine Haut dann immernoch so beschissen aussieht, lag's halt nicht am Rauchen. Aber ich ende vielleicht nicht so wie meine Mum... Nur mal so Fixdaten: weiblich, 25, 11 Jahre rauchen, ca. 23 am Tag. In letzter Zeit weniger, weil ich mich selbst so sehr dafür hasse.... Auf Partys, mit Freunden beim Wein etc. hab ich immer kraaaaaas viel geraucht..... Ich LIEBE Rauchen. Und ich HASSE rauchen..... SCHLUSS! WER MIT und Fortschritte vergleichen, ausheulen, Rückschläge nicht zum Scheitern werden lassen?
|
|
|||
|
Hab grad gemerkt, dass es da ein bisschen weiter untern einen anderen Thread gibt, der genau in die andere Richtung geht. Rauchen= bessere Haut.
Meinetwegen könnte man auch da über Fortschritte durch einenRauchstop reden. Btw: ich glaube, dass die scheinbare Besserung beim Rauchen in trugschluss ist Die Haut wir durch das Rauchen dicker, weil sie sich nicht so schnell abschuppen kann wie normal. Und vieles bleibt einfach unter dieser Raucherhaut verborgen. BIS DANN ALLES IRGENDWANN RAUSKOMMT...... Es gibt natürlich auch solche, die kriegen einfach keine Raucherhaut und die Haut macht alles schön weiter im Takt.... Diese Genbevorteilten ![]() Mag ja auch sein, dass das austrocknende des Rauchens bei fettiger Haut evtl hilft, ich hatte im Alter von 14-18 eben auch keine richtige Akne, nur Pickel. Jetzt ist es dafür umso schlimmer....... |
|
|||
|
wieviel zigaretten isst du denn am tag. dachte da ist eine schon tödlich von.
gerade bei leuten die auf nahrung reagieren ist sowas sinnlos.
|
@ mlle
Kalmuswurzeln sollen ein idiotensicheres Mittel sein für Leute die mit dem Rauchen aufhören wollen. Ich hatte mal ein Stück Kalmuswurzel in den Mund gesteckt und es war so bitter, daß ich es sofort wieder ausgespuckt hatte. Zigaretten hatten mir noch nie geschmeckt und von daher kann ich es schlecht beurteilen, ob Kalmuswurzeln wirklich gegen Zigarettensucht helfen. Herzliche Grüße Roland |
|
|||
|
das ist sicher wahr. aber das sind unterschiede, die für uns gar keinen unterschied mehr machen ^^
der unterschied besteht höchstens darin, dass raucher einen etwas fahleren hautton haben. aber nicht der rede wert. |
|
|||
|
Letzten Juni mit Rauchen aufgehört. Seitdem ist meine Haut schön rosig. Rosig und picklig. Aber wenigstens stink ich nicht mehr und spar Geld, das ich in Aknepräparate investieren kann
|
|
|||
|
...will nur nochmal drauf hinweisen... Falls ihr Raucher seid.. Evtl sogar starker Raucher.... und der Meinung seid, dass es NICHTS mit eurer Akne zu tun hat...
Seit ca. 4 Wochen bin ich nun eher Nichtraucherin als Raucherin (Es gab auch Rückfälle, aber eben höchstens mal eine oder so). Ich habe wirklich gut viel geraucht. Ca 1 1/2 Schachteln am Tag, evtl. auch mehr. (Dreherin). Seit dem Rauchstopp geht es mir von Tag zu Tag etwas besser... AUCH MEINER HAUT. Ganz langsam kriegt die immer mehr Farbe. Durch die steigende Durchblutung schilfert sich die abgestorbene haut viel besser ab. Meine Gesichtshaut wirkt von Woche zu Woche weicher. Ich kann nur sagen, dass jedenfalls bei meiner Akne (evtl eine Art Erwachsenenakne? Bin 25) das Rauchen einen rieeeesigen Einfluss hat. Auch psychisch geht es mir irgendwie jeden Tag ein Stück besser. Es ist dieses heimische, wohlige Grundgefühl, das wohl bei so ziemlich jeder Drogensucht irgendwann völlig abhanden kommt (Hab da n bisschen was hinter mir....) Hab immernoch ziemlich Halsweh und werd mich nächste Woche mal durchchecken lassen. Und dann hoffentlich wirklich diesen Kurs beibehalten. Ich glaub ziemlich fest dran. Ich will das nichtmehr, es tut mir nicht nur nicht gut, es macht mich völlig kaputt. Irgendwie ist ALLES besser ohne Rauchen und trotzdem ist es eine tägliche Herausforderung. Strange strange..... Hört auf. Es ist die pure Reude. Die Akne wird dadurch ENORM schlechter. Für mich Fakt. Sehr schön:1:30 !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
meine oma war auch so faltig und verschrumpelt und hat nie geraucht. auch kommen solch schlechte zähne nicht vom rauchen, die werden gelb.
finds schade dass man nun alte arme leute heranziehen muss um abzuschrecken, das ist diskriminierung. rauchen ist dreck und ich wäre schön gewesen hätte ich als kind nicht so übelst passiv rauchen müssen. verallgemeinerungen sind und bleiben mist.
| Ansicht | |
|
|