![]() |
|
|
|||
|
Was für Kuchen kann man als Pickliger essen? Ich bin nun stolzer Stevia Besitzer und möchte eigentlich gar nicht backen, esse aber gerne Kuchen.
Eier, Sahne, Butter soll ja alles toll sein. Kuchen ohne Mehl geht nicht wirklich, nehm ich dann Dinkelmehl? Käsekuchen ohne Milch? Puddingkuchen mag ich nicht. ![]() Mamorkuchen wäre nicht schlecht fürn Anfang da könnte ich Carob nehmen. Und wie mache ich das ohne dass mein Gesicht ausschlägt?
|
Hab mir heute ein glutenfreies und laktosefreies Mehl für Kuchen-und Keksteig im Reformhaus geholt, ist nichtmal so teuer, 1kg für so ca. 4Euro. Dazu hab ich mir noch Steevia zum Süßen geholt, dann kommt noch Butter, Ei und Backpulver, etwas Zitronenabrieb dran- und fertig ist mein Plätzchenteig! Ist natürlich auch für Kuchen geeignet.
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
aus was ist das mehl gemacht?
PureNature – seit 1996 Ihr Online-Shop für Allergie & Gesundheit sind alle diese mehle verträglich bei akne alleine schon weil sie glutenfrei sind?
|
Also, das Mehl, was ich gekauft habe, ist aus Maisstärke und Maismehl gemacht. Weiß jetzt natürlich nicht, ob alle glutenfreien Nahrungsmittel gut bei Akne sind- ich denke mal schon- da man am Anfang wohl erstmal alles weglassen soll, was Akne auslösen KANN- wenn´s dann besser wird, soll man das eine oder andere wieder aufnehmen- um zu schauen, was man evtl. verträgt und was nicht. Also ein "Ausschlussverfahren" sozusagen...Bin da auch ganz neu dabei- und hoffe, alles richtig zu machen
- Vielleicht kann da ja auch mal ein Ernährungsexperte- von denen es hier im Forum viele gibt- einen Tipp abgeben?!
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
die bodybuilder interessiert das nicht, es sei denn es geht um fleischtorte.
![]() ist im anderen forum eig. mehr los? oder gibts noch ein ernährungsforum für krankheiten?
|
Nee- ich meinte hier in diesem Forum- da gibt´s doch soo viele, die da anscheinend gut Ahnung haben- dadurch bin ich ja auch erst dazu gekommen, es mal mit ner Ernährungsumstellung zu versuchen. Aber hast wahrscheinlich recht-musst dann eben ein Thema mit "Fleisch" eröffnen, und dann von so ganz zufällig zum Kuchen wechseln....
Nee- im anderen Akne- Forum ist das Thema Ernährung bei weitem nicht so fundiert und es wird dort auch nicht sooo ernst genommen, leider.
|
|||
|
Ganz klar, kann man ab und zu mal sündigen. Wenn es einmal im Monat ist...
Mach dich mal über "advanced glycation end products" (AGE's) schlau. Mit trockener Hitze zubereitetes, also gebackenes, hat negative Konsequenzen für Akne-betroffene und für die Hautalterung. Besonders wenn das was gebacken wird, sowieso schon aus ungünstigen Kohlenhydraten und Fetten besteht. |
|
|||
|
GoStoneage - Paleo-Nusskuchen | GoStoneage Paleo
ne tüte nüsse mit eier klingt doch saulecker, gelle. ![]() hat auch vorallem fett und ganz wenig kohlenhydrate. GoStoneage - Apfelkuchen mit Walnüssen | GoStoneage Paleo GoStoneage - Schokoladen-Kokos-Kuchen mit Marmeladenfüllung | GoStoneage Paleo jammi. also mandelmehl. die volle nussdröhnung.
| Ansicht | |
|
|