![]() |
|
|
|||
|
Hey!
Für alle die Smoothies nicht kennen, hier ist eine kurze Erklärung von Wikipedia: Smoothies (engl.: smooth = „fein, gleichmäßig, cremig“) sind so genannte Ganzfruchtgetränke. Sie werden zunehmend als Convenience-Produkte verkauft. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Basis der Smoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mit Säften gemischt wird, um eine cremige und sämige Konsistenz zu erhalten. Ich persönlich finde Smoothies sehr lecker. Zur Zeit kaufe ich noch fertige Smoothies aus dem Supermarkt, aber ich möchte bald damit anfangen selber solche Getränke zu mixen. Die selbstgemixten Smoothies sind natürlich gesund (Wenn man wiklich nur Obst, Gemüse + Wasser verwendet). Aber wie sieht es mit den fertigen Produkten aus dem Supermarkt aus? Sind die wirklich so gesund und vor allem, helfen diese Produkte vielleicht gegen Akne? Welche Smoothies-Kreationen würdet ihr empfehlen, wenn man damit speziell auf das Akneproblem eingehen will? Natürlich bewirken diese Getränke keine Wunder, aber da sie zudem gesund sind, kann man damit ja eigentlich nichts falsch machen, oder? |
|
|||
|
Vor allem Fruchtsäfte mit Banane sind zu empfehlen, da sie viel Kalium haben.
Und ein hoher Kalium-Spiegel sorgt für eine reine Haut, wie wir hier im Forum ja auch bereits gelesen haben. Ich verstehe auch gar nicht, warum das Thema Kalium so unbekannt ist. Kaum ein Hautarzt weiß davon! Nur in einigen US-Seiten wird Kaliummangel in Verbindung mit Akne gebracht.
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
||||
|
Bei normaler Ernährung ist in der Regel nicht mit einem Kaliummangel zu rechnen, da der erwachsene Mensch mindestens
2 g Kalium täglich aufnimmt. Ein Mangel tritt möglicherweise bei Fehl- oder Mangelernährung auf. 100g bananen haben 0,4 g kalium. Eigentlich relativ leicht zu schaffen, aber dann folgt das. Starkes Schwitzen und körperliche Anstrengung können einen Mangel an Kalium herbeiführen. Dieser Mangel kann eine Reihe von Störungen im Körper bewirken, die relativ unspezifisch sind: beispielsweise Muskelschwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Krämpfe und schwankende Stimmungen. hmm vll eine überlegung wert, auch wenn das sicher nicht alles ist, was für die akne zuständig ist. |
|
|||
|
Zitat:
Jeder der seinen Kalium-Spiegel hochgefahren hat, erfuhr sofort eine deutliche Verbesserung der Akne, wenn nicht sogar eine vollständige Heilung! So auch bei mir. Ich bin mir sicher: Kalium-Mangel eine der Hauptursachen für Akne! Wenn nicht sogar DIE Hauptursache Nr. 1! Richtig, der Körper benötigt 2 Gramm Kalium am Tag (also 2.000 mg). Dann rechne nur mal nach, was Du dazu alles essen müsstest...! Die meisten schaffen nichtmal ansatzweise diese 2.000 mg am Tag! Dazu kommt, dass unsere heutige Ernährung sehr Salzhaltig ist. Und das darin enthaltene Natrium ist der Gegenspieler des Kaliums! Je mehr Natrium wir zu uns nehmen, desto höher wird auch der Bedarf an Kalium! Die 2.000 mg/Tag sind also das absolute Minimum!
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|