Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 17:32
Benutzerbild von Yuki

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Wieder Pickel durch Eiweißshakes?

seit dem 20.9. mache ich eine diät mit almased. bis dahin war ich komplett pickelfrei. seitdem wirds wieder schlimmer, inzwischen habe ich wieder 3-4 pickel pro wange.
kann das an den shakes liegen? am anfang der diät hatte ich verstopfung (bin der meinung, dass pickel auch mit dem darm/ der verdauung zusammenhängen), danach war ich ziemlich erkältet. aber nun ist alles wieder ok, aber es wird nicht besser.
wer die diät kennt: ich bin nun in der dritten phase, in der ich am tag einen shake trinke und zwei mahlzeiten esse.
inzwischen benutze ich wieder die triac, mache wieder tägl. totes meer masken (hat mir damals sehr geholfen) und mache nach wie vor morgens und abends benzaknen + die avene emulsion.
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 17:44
Benutzerbild von lisl

Standard

Kurze Antwort: Ja.

Ich mache seit 6 Jahren Kraftsport und als ich mich Anfang diesen Jahres rippen wollte, habe ich meinen Eiweißbedarf durch Eiweißshakes gedeckt. Jeden Tag einen - waren super lecker.
Meine Haut ist schon kurz danach deutlich schlechter geworden, soviel schlechter, dass ich es nicht mit der natürlichen Schwankung im Hautbild erklären konnte. Nach Absetzen wurde meine Haut wieder langsam besser...
Zuviel Eiweiß erhöhen die Entzündlichkeit, manche Kraftsportler gehen auch davon aus, dass die B6/B12 Vitamine dazu führen.
Google mal "Eiweißshake Pickel" - dann wirst du lesen, dass viele Kraftsportler über Pickel durch Shakes klagen.

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 17:50
Benutzerbild von boykott

Standard

Almased ist Sojadreck, also ja.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 17:50
Benutzerbild von Yuki

Standard

also ist es wirklich so....ich hatte es am anfang bereits befürchtet, immerhin ist meine migräne deutlich besser.
danke für deine antwort lisl, ich google das mal.
4 wochen muss ich da noch durch, abbrechen werde ich das alma-programm nicht.

Edit: es schmeckt gut und ich habe abgenommen, soooo schlecht finde ich es nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 19:09

Standard

Ich glaube, das liegt an B-Vitaminen, dass manche Pickel davon bekommen. Gilt aber auch für Eiweiß allgemein.
  #6 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 22:47
Benutzerbild von Yuki

Standard

es wird besser. ich denke, der meiste schmodder ist endlich draußen und nun müssen die krusten verheilen. ich nehme an 6 von 7 tagen in der woche 1x am tag alma. in ca. 2 wochen bin ich damit fertig und dann sollte (hoffentlich) auch das pickel-problem gelöst sein.

ich muss dazu sagen, ich habe zwischendurch das pulver vom dm "das gesunde plus" genommen, das kostet nur halb so viel. vielleicht hat es schlechteres eiweiß?
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 19:01

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Kommt auf den Eiweiß Shake an. Ich verstehe zum einen mittlerweile die Zusammenhänge und zum anderen habe ich jahrelang verschiedene Protein Quellen durchprobiert.

Negativ: Whey(=Molke) und Kasein(=Milch), sowie alle Eiweißshakes denen minderwertige Kohlenhydrate oder Vitamin B12 beigefügt sind.

Neutral: Reine Proteinshakes aus Ei-Albumin, Reisprotein mit möglichst wenig Zusätzen. Soja hab ich nicht probiert, sollte aber weniger ausmachen.
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 10:26

Standard

also ich nehme auch schon jahrelang eiweißpräparate un meine eiweißzufuhr uist auch recht hoch durch bodybuilding un ich kann sagen das es weder ne veränderung mit un ohne hohen eiweißzufuhr,ebenfalls auch egal welche proteinquellen ich genommen habe,aber die meisten schieben es auf die b-vitamine die oftmals in den pulvern vorhanden sind .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht