![]() |
|
|
|||
|
Warum sind dir viele Kohlenhydrate ein Problem ? Ich esse auch Reis, trinke Traubensaft und ich sehe in der Menge der Kohlenhydrate absolut kein Problem.
Du bist auch viel zu mager. Deine Ernährung muss darauf abzielen eine mögliche Nebennierenschwäche zu beheben, dann wird sich das Gewicht auch normalisieren.
|
Wenn ich Reis esse dann sind das schon locker 100 - 150 g. Und dafür schemckt der mir nicht gut genug. Ich will ja Low-Carb machen. Aber ich esse gerne Obst und dann müsste ich dort kürzer treten. Mit meinem Gewicht bin ich jetzt eigentlich nicht unzufrieden, ich will nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen in Form von Fett, sondern eher in Form von Muskeln.
|
|
|||
|
LowCarb bringt es nicht. Das ist das Ergebnis der Diskussion "Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung". Im Gegenteil: Eine drastische Senkung der Kohlenhydrate führt nur zu einer Verschlechterung der Nebennieren.
Ich spreche auch nicht vom Abnehmen, ich spreche davon gesund zuzunehmen und zwar ohne dass du jetzt massig Fett an deinem Körper finden wirst. Untergewicht ist ein häufiges Problem bei Akne-Patienten.
|
Wie Low-Carb bringt es nicht?! Da heisst sogar der Titel so und man soll dann unter den tausenden von Einträgen wissen, das genau das gegenteil rauskam...?!
Da fällt es einem natürlich noch schwieriger zu glauben, dass man mehrfach ungesättige Fette meiden soll. In 1-2 jahren sind es dann die Proteine ![]() Also ich kann von mir sagen, als ich mich 2 Wochen nur von Eiweißen und Fetten ernährt habe und so gut wie keine Kohlenhydrate gegessen habe, auch keine Probleme mit der Haut oder sonstigem hatte. Wieso erstellt dann nicht mal einer zu dieser "Entdeckung" ein neues Thema? Wenn man sich die erste Seite durch liest, denkt man das LC die Lösung für fast alle Probleme ist. Wieso wird das nicht geändert? |
|
|||
|
Es wird nicht geändert, weil sich niemand mehr darum kümmert. Nahezu alle die von Anfang an dabei waren haben mit Akne die geringsten Probleme. Kohlenhydrate sind nicht das Problem, dein Körper braucht diese in einer ausreichenden Menge, er könnte diese zwar im Notfall auch selber herstellen, doch dies setzt ihn extrem unter Stress. Darunter leiden dann vorallem die Nebennieren und es geht ja gerade darum diese zu heilen.
Kohlenhydrate darfst du also essen, Schwierigkeiten gibt es nur wenn du entzündliche Nährstoffe wie Gluten oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren ist.
|
Zitat:
selbst gewählte Strategie gehört definitiv dazu, starkes Low-Carb+Milchprodukteverzicht+Getreideverzicht samt Reis ist schon extrem sowie langfristig ggf. einseitig und letztlich schwer durchzuhalten Viele Fragen/Themen sind in den letzten Wochen/Monaten/Jahren mehrfach bis ins letzte Detail in Threads&Posts besprochen worden. Mit dem geschickten Einsatz der Suchfunktion jederzeit auffindbar. Nur der Low-Carb Thread lässt sich nicht so einfach durchsuchen, ein technisches Problem wegen der tausenden Posts. Alleine in diesen, noch aktuellen Threads wurden viele Dinge angesprochen: Ernährungstagebuch (LC & milchlos) Heftige Akne (Roaccutan) Oder auch hier wurde in den letzten Wochen etwas erläutert: Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Hier findest Du einige gute Infos und Fallbeispiele: ggf. erfolgreiche Nährstoffkombi gegen Akne Wie schon mehrfach angesprochen, frühere Jahre in Akneforen waren auch Experimentierphasen/Erfahrungsaustauschphasen, auch wenn der Low-Carb-Thread durchgehend sehr sehr viele gute Posts in Infos bereitstellt, man sollte sich nicht auf die wie auch immer Erfahrungen in den Anfangsjahren versteifen, sondern eher auf wichtigsten Post und Erfahrungen, diese sind jedoch oftmals erst in den späteren Jahren zu lesen und haben mit Low-Carb nicht mehr viel zutun. Die gezielte Auswahl der Kohlenhydrate und die Variation der Menge bleibt aber weiterhin ein wichtiges Thema. Über die "richtigen Fette" braucht man nicht zu diskutieren, das Fazit weltweiter Akneforen ist hier eindeutig. BioKokosfett/Butter/Olivenöl sind gut und gesund, keinem fehlt es an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ohnehin in den meisten Lebenmittelprodukten im Übermass enthalten, im Tierfutter sowieso und somit auch vermehrt in tierischen Lebenmitteln. |
|
||||
|
Tag #1
Die Fette und Öle sind geschätzt, werde mir aber bald eine Waage kaufen. Frühstück (9.00 Uhr): 2 gekochte Eier 2500 I.E Vitamin A Mittagessen (15.30): 600 g Hühnchenbrustfilet 30 g Butter 30 g Kokosöl 20 g Olivenöl 700 g Bananen 150 g Ketchup 100 g Hähnchen-Aspik Wurst 2500 I.E Vitamin A 12,5 mg Zink Abends: 2500 I.E. Vitamin A 10 mg Citirizin Mehr esse ich heute nicht, da ich auch das Gefühl habe, das ich abends besser nichts essen sollte. Heute keine neuen Entzündungen und die alten verblassen auch. Ich benutze auch Basocin Gel (Antibiotikum), welches bei den Entzündungen, die manchmal jucken nicht hilft, deswegen glaube ich das ich eine Allergie habe. |
|
||||
|
Und wieviel Kohlenhydrate sollte man mind. zu sich nehmen?
Ich finde es aber ziemlich beunruhigend, wenn es schon so gut wie sicher ist, das den Menschen mehrfach ungesättige Fette schaden und es trotzdem fast niemand weiß. Damit würdet man doch locker einen Doktortitel bekommen. Danke pm2, für die vielen Links. Werde versuchen mich immer weiter in die Ernährung einzulesen. Hab mal eine Frage an dich: Kannst du noch Nachtkerzenöl oder Borretschöl empfehlen? Ich erhoffe mir dadurch weniger Entzündungen (keine Pickel) oder zumind. eine schnelle Heilung. |
|
||||
|
Tag #2
Frühstück (8.00 Uhr): 2 gekochte Eier mit etwas Salz 2500 I.E Vitamin A 12,5 mg Zink Mittagessen (13.30): 900 g Hühnchenbrustfilet 30 g Butter 30 g Kokosöl 20 g Olivenöl 400 g Bananen 150 g Ketchup 2500 I.E Vitamin A 2 Äpfel aus dem Garten Abends: 2500 I.E. Vitamin A 10 mg Citirizin 12,5mg Zink Die kleinen Entzündungen (neben der Nase und unter den Augen sind weg), die größte von allen ist aber noch etwas gerötet aber nun flach. Unter den Lippen sind neue winzig kleine Rötungen entstanden (rechts und links). Bei dennen glaube ich, dass sie hormonell bedingt sind, sie waren nachdem ich aufgestanden bin noch nicht da (8 Uhr), jedoch nach meiner Fahrstunde (10 Uhr). Manchmal habe ich auch meinen Lippenbalsam im Verdacht, aber ich achte in letzter zeit extrem darauf das er wirklich nur auf den Lippen ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|