![]() |
|
|
||||
|
Tag #7 (17.10.11)
Frühstück (7.00 Uhr): 12,5 Zink -> leichte Übelkeit 3 Kräuterbonbons über den Tag verteilt (enthält Glucose-Sirup (Weizen)) Mittagessen (14.30): 600 g Hühnchenbrustfilet (gekocht) 400 ml Kokoscreme (80 g Fett, 15 Protein, 5 KH) ca 150 g parboiled Reis 25 g Zink Bekomme das ganze wegen der Kokoscreme kaum runter, mir wird richtig schlecht dabei. 20 g Kokosfett 20 g Olivenöl 2500 I.E Vitamin A Abends: 12,5 mg Zink 10 mg Citirizin Haut hat sich über den Tag wieder deutlich gebessert. Verschlechterung und Besserung sind bei mir immer sehr schnell. Nach dem Duschen ist es aber immer am Schlimmsten dann ist alles rot und juckt, als Kind hatte ich leichte Neurodermitis. Die Entzündungen jucken übrigens immer, deswegen glaube ich das es an einer Allergie liegt. Pickel jucken bei mir nie und verschwinden auch vergleichsweise schnell. Werde diese Woche sehr einseitig essen. Ist das Fett in der Kokoscreme-Dose, genauso gesund wie reines Kokosfett? |
|
|||
|
Zitat:
Es wird immer erst schlechter bevor es besser wird. Außerdem solltest du beachten, dass du deinen Körper mit Iso sehr geschädigt hast. Ich halte es persönlich für ein absolutes No go wenn ein Hautarzt einem Jugendlichen Isotretinoin verschreibt, denn die Nebenwirkungen, die dieser Wirkstoff hat sind total ungerechtfertigt für ein Medikament, welches nur Symptome überdeckt. Iso wirkt sich nachhaltig negativ auf Schilddrüse und Nebennieren aus, dabei sollte aber jede Aknetherapie auf die Heilung dieser beiden Organe abzielen. Du wirst diesen Schaden wohl erstmal ausbaden müssen. Zitat:
Und was sollen diese Angaben "20 g Kokosfett" & "20 g Olivenöl" ? Isst du diese Öle etwa pur ? Das Olivenöl würde ich persönlich auch noch entfernen, am Anfang würde ich so weit es geht nur gesättigte Fettsäuren essen. Olivenöl hat zwar nicht so viele mehrfach-ungesättigte Fettsäuren wie anderen Pflanzenöle aber wenn du diese einsparen kannst wieso nicht ? Und mal ehrlich: Olivenöl schmeckt doch bestialisch oder nicht ? Und zu der Kokoscreme: Meine Devise ist, dass es am besten ist, wenn es möglichst natürlich ist. Keine Ahnung was diese Kokoscreme beinhaltet, aber vielleicht ist es besser, dass du erstmal beim normalen Kokosfett bleibst und nach jeder Mahlzeigt am Anfang erstmal nur einen Teelöffel davon isst und damit brätst. Sei auf der Hut mit der Menge, lass deinen Körper erstmal sich daran gewöhnen, der wird früher oder später nämlich anfangen schlechter Fette aus dem Gewebe zu lösen und das kann unter Umständen nicht angenehm werden. Außerdem kann es auch zu einem die off von Candida kommen wenn du gleich am Anfang mit hohen Mengen experimentierst. Bist du auf das Citrizin angewiesen ?
driven by unbelivable fuel... Geändert von Fred2k1 (17.10.2011 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
Mhm okay, ich werde das auch paar Monate so gut es geht durchziehen, solang es nicht richtig schlimm wird. Bin ja selbst noch nicht so ganz überzeugt. In 2 Wochen werde ich nach Gran Canaria gehen und kann mich dort auch nicht an alles halten, aber ich versuche trotzdem ein Tagebuch zu schreiben, dass ich dann hier nachreiche.
Ja, ich dachte ich nehme das Zink schon morgens damit einfach alles schneller abheilt. Werde es aber nun nicht mehr auf nüchteren Magen einnehmen. 50 mg ist auch nur eine Ausnahme, aber da ich jetzt erst vor kurzem iso abgesetzt habe und meine Haut schnell dick werden soll, nehme ich etwas mehr ein. Sonst werde ich 25 mg nehmen und später will ich es auf 12,5 mg/Tag reduzieren. Also heute habe ich diese 2 Öle Pur gegessen bzw. mit Wasser getrunken. An den anderen Tagen habe ich es als Soße benutzt. Das Olivenöl lasse ich ungern weg, weil was wäre, wenn man diese Fette doch mehr braucht als hier angenommen? Ausgewogen kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen. Ausserdem habe ich vor dieser Diät ja absolut kein Fett gegessen. Ca 25% Eiweiß, 5 % Fett und 70% KH. Vielleicht fehlt es mir ja auch an den ungesättigten Fettsäuren. Es enthält 80% Kokosnuss, Wasser, Guarkenmehl und irgendwas mit Zitrone (an letzter Stelle). Dachte ich probiere es mal aus. Was meinst du mit nicht angenehm?!:P Passt zwar hier nicht ganz her, aber ich mache zurzeit auch jeden 2. Tag Einläufe um mich zu entgiften, oder solt man das lassen? Das Citirizin nehme ich erst seit ca 2 Wochen, da ich eben stark davon ausgehe das ich eine Allergie habe. Ich werde seitdem ich es nehme auch nur noch ganz selten rot im Gesicht (wegen Iso) und ich habe das Gefühl das Entzündungen weniger rot werden. Müde werde ich leider auch schneller, legt sich aber im Laufe des Tages. |
|
||||
|
Tag #8 (18.10.11)
Frühstück (7.00 Uhr): Mittagessen (14.30): 600 g Hühnchenbrustfilet (gekocht) 400 ml Kokoscreme (80 g Fett) ca 150 g parboiled Reis 2 Karotten 2 Bananen 20 g Kokosfett Abends: 12,5 mg Zink 10 mg Citirizin Haut ist nicht schlechter geworden, aber auch nicht mehr viel besser. Heute wurde mir nicht übel, als ich die Kokoscreme gegessen habe und zwar weil ich die Kokosmilch weggelassen habe. Schmeckt mit Reis sehr lecker. War heute beim Internisten. Er hält von dieser Ernährung überhaupt nichts und sagt ich soll mich ausgewogen ernähren und ungesättigte Fettsäuren essen. Er sagt ich habe zu 100 % keine Allergie, woher soll er das denn so sicher wissen? Er meint ich habe ein Ekzem und hat mir die Halicar Salbe verschrieben, welche u.A. Dickflüssiges Parrafin und weißes Vaselin enthält. Traue mich nicht sie zu benutzen. Dann meinte ich das ich eventuell eine Schildrüsen Unterfunktion habe, und er hat paar Tests gemacht und meinte ich habe nichts. Am Freitag werde ich ein Blutbild machen und mich impfen lassen. Bin kein bisschen schlauer geworden und eher wütend, weil man mit ihm einfach nicht reden konnte. Egal was ich sage er kommt immer mit den typischen Gegenargumenten. Kann ich dieses kokosfett benutzen? Geändert von Ace (18.10.2011 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
Solange das Kokosfett ungehärtet ist sollte es gehen,
wobei nicht raffinierte Bio-Qualität nochmal eine andere Qualtität darstellt. Kokosnussöl, Kokosnussfett Pâtisserie: Schokolade, Kakao und mehr |
|
||||
|
Tag #9 (19.10.11)
Frühstück in der Schule: 1 Apfel 1 Birne 1 Banane Mittagessen (15.30): 400 ml Kokoscreme (80 g Fett) ca 220 g parboiled Reis 2 Karotten 30 g Kokosfett 1 Teller Bohnensuppe mit Kartoffeln und Lamm 2500 I.E Vitamin A 1 Birne Abends: 12,5 mg Zink Habe einen sehr kleinen Pickel bekommen ansonsten heilt der Rest ganz gut ab. Nachdem ich geduscht habe sieht meine Haut aber immer besonders schlimm aus, ziemlich rot alles. Meine Haut fettet auch wieder leicht(aber nur um die Mittagszeit), wobei ich das eigentlich nicht gerne sehe. Ich hoffe das wird nicht viel schlimmer. Gestern nicht, aber bin zurzeit am überlegen was ich morgens in der Schule essen soll. Ich bekomme so eine Multi-Impfungen gegen die üblichen Sachen. Letzte Impfung war als ich 2 Jahre alt war. |
|
||||
|
Tag #10 (20.10.11)
Frühstück: 1 Apfel 1 Birne Mittagessen (11.30): 400 ml Kokoscreme (80 g Fett) ca 220 g parboiled Reis 1 Apfel Abends: 12,5 mg Zink 2500 I.E Vitamin A Die Entzündungen sind mittlerweile verschwunden. Die Haut wurde diese Nacht viel besser. Vllt wegen der Bohnensuppe. Also ich habe mich jetzt nur kurz über Impfungen informiert, aber soweit ich das erkennen kann, sollte man sich da keine Sorgen machen. Selbst wenn minimalste Quecksilber-ähnliche Substanzen enthalten sind und die angeblich auch Babys nicht schaden, dann schaden sie einem Erwachsenem erst recht nicht. Ausserdem impft man sich, damit man nicht diese schlimmen Krankheiten bekommt und sie daudrch auch ausgerottet werden. Ich impfe mich nur gegen wirklich wichtige Krankheiten. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|