Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 19:47
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Wieviel Fette sollte man den eigentlich essen? Ich ernähre mich eigentlich nur von Butter und Kokosfett. Aber wie wichtig sind die einfach ungesättigen Fettsäuren? Meine Haut ist sehr trocken (liegt bestimmt auch an Iso) aber ich habe jetzt gelesen das man trockene Haut bekommt, wenn man zu wenig mehrfach ungesättige Fettsäuren isst. Wollte mir jetzt Nachtkerzenöl besorgen, dass anscheinend auch schon im Mg-Bereich bei Neurodermitis und trockener Haut hilft.
  #92 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 07:19

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,

also ich hatte immer sehr trockene Haut und das hab ich bisher nur mit einer Sache in Griff bekommen bzw 2: Viel trinken und Kokosöl vorm Schlafen gehen aufs Gesicht auftragen

Benutzt du Butter (welche Marke?) oder Ghee? Letzteres wäre wesentlich gesünder. Ghee wird auch Butterschmalz genannt, falls du dich wundern solltest, was damit gemeint ist.

Grundsätzlich halte ich es so, dass ich nur Butterschmalz und Kokosöl zum Braten verwende. Hin und wieder ein gutes Olivenöl für Salate.
  #93 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 14:44
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Standard

Ich trinke eigentlich sehr viel, aber Kokosöl will ich jetzt nicht aufs Gesicht auftragen. Meiner Haut geht es irgendwie doch am besten wenn ich keine Feuchtigkeitscremes usw. benutze. Habe zurzeit Ferien und kann deswegen auch länger schlafen und plötzlich ist meine Haut nicht mehr schuppig und auch nicht mehr so trocken wie sonst. Leider ist das nur in den Ferien möglich. Habe zurzeit keine Entzündungen mehr, obwohl ich in letzter Zeit etwas ungesünder esse wie sonst. Öfter mal Schokolade (88%), Brot und Weizen, Kekse, Weihnachtsessen usw. Ich nehme ja auch nun Vitamin B5 und Ichtrahletten und seitdem ist die Haut wirklich besser. Die Mitesser auf der Nase sind fast völlig verschwunden und die, die noch da sind, sind kleiner als während Iso.
Butter esse ich schon recht viel, vorallem wenn das Kokosfett mal wieder leer ist. Ich esse nur Kerrygold Butter, soll die Beste sein.
Ghee Butter habe ich zuhause und esse sie nur, wenn ich etwas braten will und kein Kokosfett da ist. Geschmacklick mag ich sie garnicht. Schmeckt wie ranzige Butter die zulange in der Sonne stand.
Olivenöl esse ich auch zu Salaten, aber zurzeit esse ich überhaupt keinen Salat.
Eigentlich wäre es ja nicht schlecht Macadamia zu essen? Die enthalten ja Omega-9 Fettsäuren. Nur von Butter und Kokosfett zu leben ist sicherlich auch nicht optimal.
  #94 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 17:35
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Standard

Wollte mich mal wieder melden. Ich ernähre mich immer noch sehr gesund, esse nur selbst gemachte Sachen ohne künstliche Zusätze. Die Ernährungsumstellung mache ich schon seit Jahren und habe sie immer weiter verfeinert. Es ist eigentlich unmöglich sofort alles richtig zu machen, denn dafür ist die Umstellung viel zu gewöhnungsbedürftig. Ich bin schon ein richtiger Ernährungsfreak geworden und das finde ich eigentlich nicht so toll, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig, wenn man perfekte Haut haben will. Kokosfett esse ich nun nicht mehr so viel wie am Anfang, jedoch viel Butter und Ziegenkäse. Dann esse ich seit den letzten Wochen sehr viel Macadamia Nüsse. Ob die so gesund sind weiß ich nicht, da sie auch geröstet sind, aber sie haben kaum PUFAs und viele einfach gesättigte Fettsäuren, die bei mir zu kurz kamen. Ich bekomme dadurch keine schlechtere Haut. Esse davon fast jeden Tag 125 g und habe seitdem auch mehr Körperfett bekommen. Ist erst einmal eine Packung offen, kann man nicht mehr aufhören bis sie leer ist. Meiner Haut geht es sehr gut, allergische Reaktionen bekomme ich nur noch sehr sehr selten und wenn ich sie bekomme sind sie Stressbedingt, also von zu wenig Schlaf. Was man leider nicht immer verhindern kann. Dafür sind sie immer sehr klein, jucken auch fast nicht mehr und die schlimmsten sind spät. nach 2 Tagen verschwunden. Sport ist eine Sache bei der ich mir mittlerweile unsicher geworden bin, wie positiv/negativ das für das Hautbild ist. Tendiere eher in Richtung negativ, wobei natürlich immer die Intensivität eine Rolle spielt. Vitamin B5 und Ichtrahletten nehme ich immer noch. Vitmain B5 kann ich empfehlen, bei Ichtraheltten bin ich mir noch nicht so sicher. Werde es beobachten.Meine Haut ist immernoch sehr trocken und schuppt manchmal. Die Kälte und Heizungsluft ist natürlich nicht sehr förderlich, aber es wird immer besser.
  #95 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 17:48

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

es gibt ja auch cremes mit lipiden, da brauchste nur 2x im monat was auftragen. die excipial ist komedogenfrei.
wollt noch wissen welche dosis b5 du nimmst und welches produkt?
  #96 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 20:56

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Habe hier i-wo gelesen das die Ichthraletten Mundgeruch verursachen, also aufpassen! Lieber nur reines VIT b5 nehmen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht