![]() |
|
|
||||
|
wie wärs mit nüssen, mandeln, oder käse? lg
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
||||
|
Ja- das ist alles oberlecker- aber eher was für abends vor´m Fernseher ( jedenfalls bei mir
). Ich brauch was für "den kleinen Hunger zwischendurch" - früher hab ich da ein Müsli oder nen Riegel gegessen, oder einfach ne Toastbrotscheibe mit Käse oder so...Halt etwas, das fix geht. Lg.
|
|
|||
|
Hey Billi, die Beobachtung mit der Ernährung habe ich bei mir auch gemacht. Wenn ich nicht so viel Süßes esse und mich ausgewogen ernähre, habe ich eine bessere Haut. Allerdings glaube ich nicht so recht, dass die Ursache für Akne nur an den Kohlenhydraten liegt. Eine gesunde Ernährung und reichlich Wasser bringen auch schon eine Menge. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich zuckerfreie Müsliriegel wie z.B. Corny free Nuss gut vertrage. So ein Müsliriegel ist eben auch super für den kleinen Hunger unterwegs ;-). Vielleicht probierst du es mal damit?
|
|
||||
|
Hey! Danke für eure Antworten! Ja- ich hab mir heute Maiswaffeln- die sind sogar ohne Gluten, ohne Zucker und mit Meersalz gewürzt- geholt und Hirse-Mais-Reiswaffeln dazu. Die Müsliriegel hab ich aber ohne Zucker nicht gefunden, selbst in der Diabetiker- Abteilung war in den Riegeln welcher enthalten. JA- Joghurt mach ich mir auch tagsüber oft- Naturjoghurt mit frischen Obst dazugeschnibbelt.
Kohlenhydrate esse ich ja auch doch noch viele- schon durch das Roggenvollkornbrot, welches ich sehr gut vertrage. Aber- wenn ich eben ein Produkt mit viel Zucker esse, dann kann ich den "Besuchern" in meinem Gesicht förmlich zuschauen beim Wachsen...Bei Weizen ist´s genau dasselbe. Möhren getraue ich mir zur Zeit nicht- wegen dem Vitamin A, das darf man doch während Iso nicht noch zusätzlich zu sich nehmen ( oder übertreibe ich da?). Lg.
|
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
||||
|
Ausserdem enthalten Karotten kein Vitamin A, sonder Pro-Vitamin A, was der Körper nur bei Bedarf und mit etwas Fett in Vitamin A umwandelt und das dann in so geringen Mengen, dass es auch während Iso kein Problem darstellt. Wenn ich von dennen aber zuviele esse (mehr wie 500 g), bekomme ich immer starke Bauchschmerzen.
Äpfel machen mich übrigens oft noch hungriger. |
|
|||
|
Karotten und Bananen sind tatsächlich sehr gute Snacks für zwischendurch, biologisch erzeugte Produkte sind natürlich zu bevorzugen. Die Kartotten können ganz leicht mit gutem Fett (Butter, Kokosöl, Macadamianussöl, Olivenöl) eingestrichen und nach Bedarf auch leicht gesalzen werden.
Milch ist ebenfalls ein guter "Snack", wenn auch flüssig und man sollte sie natürlich gut vertragen können. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|