Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 18:58
Benutzerbild von Billi

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Frage Snacks für zwischendurch?

Hallöchen an alle hier! Ich lese hier schon lange mit und bin echt begeistert von den vielen, vielen guten Infos in diesem Forum! Es ist halt bloß sooo unendlich viel, was vorallem hier im Ernährungsteil steht- ich stelle da jetzt einfach mal eine meiner so vielen Fragen, sorry, wenn die vielleicht schon irgendwo mal besprochen wurde...Da ich nun schon seit 31. Januar Iso nehme und bis Juli keinen so richtigen Erfolg hatte, habe ich es ( seit Juli) mit einer Ernährungsumstellung probiert,d.h. vorallem Zucker, Weizen, Schokolade, mein geliebtes Eis ect. weggelassen. Also: Zucker ist devinitiv ein Auslöser für Akne- jedenfalls bei mir! Habe seit Juli große Fortschritte zu verzeichnen und bei kleinen "Ausrutschern" ( doch mal zuviel Zucker gegessen) auch Rückschläge gehabt. Nun meine Frage: was kann ich tagsüber, wenn ich wenig Zeit habe, so als kleinen Snack essen- abgesehen von Obst und Gemüse- sowas wie`n Müsliriegel- aber eben ohne Zucker und Weizen. Und: was kann ich überhaupt essen an Getreide ( ja, ich weiß- eigentlich garkeins- aber Roggen scheint bei mir zu gehen)- würden solche Reiswaffeln gehen? Oh, Mann- ich weiß- ich bin da echt der absolute Anfänger, aber: jeder fängt mal an, gel?! L.G.
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 20:28
Benutzerbild von hapo

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wie wärs mit nüssen, mandeln, oder käse? lg
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 17:07
Benutzerbild von Billi

Standard

Ja- das ist alles oberlecker- aber eher was für abends vor´m Fernseher ( jedenfalls bei mir). Ich brauch was für "den kleinen Hunger zwischendurch"- früher hab ich da ein Müsli oder nen Riegel gegessen, oder einfach ne Toastbrotscheibe mit Käse oder so...Halt etwas, das fix geht. Lg.
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 17:34

Standard

Reiswaffeln? Joghurt (ess ich immer wenn ich Hunger hab zwischendurch), vll sogar Naturjoghurt mit nem Klecks Marmelade wenns dir zu sauer ist...?
Karotten?
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 22:18

Standard

Hey Billi, die Beobachtung mit der Ernährung habe ich bei mir auch gemacht. Wenn ich nicht so viel Süßes esse und mich ausgewogen ernähre, habe ich eine bessere Haut. Allerdings glaube ich nicht so recht, dass die Ursache für Akne nur an den Kohlenhydraten liegt. Eine gesunde Ernährung und reichlich Wasser bringen auch schon eine Menge. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich zuckerfreie Müsliriegel wie z.B. Corny free Nuss gut vertrage. So ein Müsliriegel ist eben auch super für den kleinen Hunger unterwegs ;-). Vielleicht probierst du es mal damit?
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 17:58
Benutzerbild von Billi

Standard

Hey! Danke für eure Antworten! Ja- ich hab mir heute Maiswaffeln- die sind sogar ohne Gluten, ohne Zucker und mit Meersalz gewürzt- geholt und Hirse-Mais-Reiswaffeln dazu. Die Müsliriegel hab ich aber ohne Zucker nicht gefunden, selbst in der Diabetiker- Abteilung war in den Riegeln welcher enthalten. JA- Joghurt mach ich mir auch tagsüber oft- Naturjoghurt mit frischen Obst dazugeschnibbelt. Kohlenhydrate esse ich ja auch doch noch viele- schon durch das Roggenvollkornbrot, welches ich sehr gut vertrage. Aber- wenn ich eben ein Produkt mit viel Zucker esse, dann kann ich den "Besuchern" in meinem Gesicht förmlich zuschauen beim Wachsen...Bei Weizen ist´s genau dasselbe. Möhren getraue ich mir zur Zeit nicht- wegen dem Vitamin A, das darf man doch während Iso nicht noch zusätzlich zu sich nehmen ( oder übertreibe ich da?). Lg.
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 21:44

Standard

Zitat:
Zitat von Billi Beitrag anzeigen
Möhren getraue ich mir zur Zeit nicht- wegen dem Vitamin A, das darf man doch während Iso nicht noch zusätzlich zu sich nehmen ( oder übertreibe ich da?). Lg.
Du darfst ruhig Möhren essen. Iso hat zwar eine ähnliche Struktur wie Vitamin A, aber es ist nicht das Gleiche .
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 22:11
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ausserdem enthalten Karotten kein Vitamin A, sonder Pro-Vitamin A, was der Körper nur bei Bedarf und mit etwas Fett in Vitamin A umwandelt und das dann in so geringen Mengen, dass es auch während Iso kein Problem darstellt. Wenn ich von dennen aber zuviele esse (mehr wie 500 g), bekomme ich immer starke Bauchschmerzen.
Äpfel machen mich übrigens oft noch hungriger.
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 22:17

Standard

Zitat:
Zitat von Ace Beitrag anzeigen
Äpfel machen mich übrigens oft noch hungriger.
Das ist bei mir manchmal auch so . Das liegt wohl an der Säure.
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 09:19

Standard

Karotten und Bananen sind tatsächlich sehr gute Snacks für zwischendurch, biologisch erzeugte Produkte sind natürlich zu bevorzugen. Die Kartotten können ganz leicht mit gutem Fett (Butter, Kokosöl, Macadamianussöl, Olivenöl) eingestrichen und nach Bedarf auch leicht gesalzen werden.
Milch ist ebenfalls ein guter "Snack", wenn auch flüssig und man sollte sie natürlich gut vertragen können.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht