Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2011, 03:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne & Ernaehrung

Hey Leute,

nachdem ich jetzt schon seit Jahren leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht und am Ruecken habe und schon verschiedenstens ausprobiert habe, bin habe ich mich auf den Ernaehrungstrip eingeschossen, da mir die Nebenwirkungen der Ernaehrung zuwider sind und ich glaube dass der Koerper schon prinzipiell richtig konztruiert ist....

Roakkutan war das Einzige was bei mir wirklich und ausserordentlich gut geholfen hat und das obwohl ich nur 10mg pro Tag genommen hab. Ein halbes Jahr spaeter allerdings bin ich mit einer adolaeszentaeren Entwicklungsstoerung mit schwerer depressiver Episode und Drogenabhaengigkeit in der Psychatrischen gelandet. Da dieses Medikament in dem Kontext immer haeufiger genannt wird, die anderen Nebenwirkungen ja auch nicht ohne sind und ich generell viel mehr auf den ganzheitlichen (nicht esoterisch angehauchten) Gesundheitstrip gekommen bin, kommt diese Behandlung auf keinen Fall mehr fuer mich in Frage.

Eh klar, dass die Depression nicht unbedingt davon gekommen ist, es gab genuegend entscheidend zutraegliche Faktoren. Wobei ich schon glaube, dass es gut sein das das Isotretoin das ganze vielleicht noch verschlimmert hat..

Benzol Peroxid Cremes haben bei mir vor recht langer Zeit mal recht gut gegen die Symptome von Akne geholfen, aber haben immer nur zu einer kurzfristigen Reduktion gefuehrt. Und da auch das eine recht starke (aetzende) Chemikalie ist und sie grossflaechig aufzutragen seehr umstaendlich und auch teuer ist, ist mir das auch zuwider.

Ich hab immer wieder das Gefuehl, dass das Aufflammen und immer haeufigere spontane Abheilen meiner Akne direkt mit meiner Ernaehrung zusammenhaengt und hab diesbezueglich einige Recherchen getaetigt und wollte Euch daran teilhaben lassen und mich nach weiteren Informationen und Anregungen umhoeren.

Bisher habe ich leicht verfuegbare Kohlenhydrate, saemtliche Zuckerarten, Milch und tierische Fette im Verdacht und das Gefuehlt dass meine bisherigen Anstrengungen in diese Richtung schon teilweise fruchten..

Desweiteren bin ich gerade heutnacht auf die Information gestossen, dass wohl ein direkter Zusammenhang zwischen Koffeein und Akne bekannt ist, das werde ich sofort beruecksichtigen, weil ich streckenweise seehr viel Kaffe trinke und ich mich da an verdaechtige Gleichzeitigkeiten zu erinnern glaube.

Hier ein paar Links die auch fuer Euch interessant sein koennten:

A Clear Connection? - The Boston Globe

Seth's blog » acne

Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

Seth's blog » Blog Archive » Dangerous Acne Medicine

Accutane Side Effect Lawsuits | Lawyers for Accutane Side Effects

The Value of Self-Experimentation [Plus: Extreme Videos - Do Not Try This At Home]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht