![]() |
|
|
|||
|
Hallöchen,
seit ich 15 war hatte ich anfangs mittelschwere Akne, die nun mittlerweile leicht ist oder gar nur noch unreine Haut. Nun frage ich mich, ob meine Pubertätsakne mittlerweile in eine Ernährungsakne übergegangen ist (bin ja nun auch schon 18...) ![]() Kann man das rausfinden ohne 4 Wochen lang auf Zucker, Milchprodukte oder irgendwelche Gluten zu verzichten? Oder anders: kann ich rausfinden ob es noch an der Pubertät liegt? Danke im Vorraus
|
|
|||
|
Ein Monat Austestung reicht nicht, es sollten
eher 2-3 Monate sein ![]() Natürlich gibt es Tests bezüglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber die einzig sichere Methode ist die Austestung durch die Nahrungsmittelauswahl. |
|
|||
|
Danke
Ich sehe das doch richtig, dass eine Ernährungsakte selten bis nie die selben Ausprägungen zeigen wird wie Pubertätsakne? Ernährungsakne äußert sich vermutlich doch eher in einem "unreinen Erscheinungsbild" als duch massig dicke Pickel, oder? |
|
|||
|
Ernährungsakne, Pupertätsakne,
Ursache, Teilursache usw., alles so schwammige Begriffe! Die Ernährung kann Hormonwerte/Entzündungswerte und anderes verändern, ist somit auch eine Art Therapiemittel, sowieso führen viel Massnahmen gemeinsam oft zum Ziel. Gleiches gilt für die Frequenz sexueller Aktivitäten, zumindest bei einem Teil männlicher Aknebetroffener. |
|
|||
|
Quelle? So etwas habe ich noch nie gehört, und ist zu 99% völliger Quatsch.
|
|
|||
|
Zitat:
Resümee von 10Jahre Erfahrungsaustausch Aknebetroffener in Foren dieser Welt, inklusive meiner Person
|
|
|||
|
Zitat:
Zusammenhang zu sexuellen Aktivitäten hat" als Deine Einzelmeinung, die hier hoffentlich keinen interessiert da sie falsch ist. Dieses Thema wurde wissenschaftlich niemals untersucht, wenn ja kannst Du diesen "Beleg" gerne posten ![]() Und wenn ich schreibe "bei einem Teil der männlichen Aknebetroffener" handelt es sich garantiert nicht um seltene Einzelfälle. Akne kann durchaus durch viele Faktoren bzw. Teilfaktoren beeinflusst werden. Geändert von pm2 (12.08.2011 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
Nochmal an alle Leser die sich beunruhigt fühlen:
Sex und Masturbation steht weder bei Mann noch bei Frau im Zusammenhang mit Akne. Bisher durchgeführte Studien konnte keinen Zusammenhang feststellen. Ein Anstieg des Testosterons war nur in geringen Mengen feststellbar, diese Mengen haben aber keine Auswirkung auf die Haut. Ebenso ist ein geringer Anstieg des Testosterons bei Abstinenz von Sex/Masturbation nach dem 7. Tag feststellbar, welches jedoch auch keine Auswirkung auf die Haut zeigt. Zitat:
Was genau ist deine Begründung für den Zusammenhang zwischen Akne und Sex/Masturbation? Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber Ernährungsakne gibt es ebenso nicht. Keine Ahnung was du dir alles aus den Fingern lutscht. Geändert von Noimites (12.08.2011 um 22:30 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|