![]() |
|
|
|||
|
Hallo an alle!
Ich bin inzwischen wirklich am Ende meines Latein. Das einzige, was feststeht ist, dass mein Hautproblem von der extrem erhöhten Talgproduktion herrührt, welche wiederum durch die Medikamente, die ich regelmäßig einnehmen muss, verursacht wird. Also egal was ich mache (BPO, Fruchsäuren, usw.), das Problem ändert sich nicht. Da ich aber doch noch viel zu viel Angst vor Iso habe (mein Hautarzt wollte mir das schon verschreiben), daher nochmal meine Frage: Habt ihr bei der Low-Carb-Ernährung eine Auswirkung auf die Talgproduktion feststellen können? Wurde diese reduziert? Ich ernähre mich übrigens ansonsten sehr gesund. Salate, Suppen, Obst, Gemüse und kaum bis gar kein Brot. Wäre dankbar für die Rückmeldungen der Low-Carb-Erfahrenen unter Euch! |
|
|||
|
Hallo raf1or, vielen Dank für die Antwort!
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die erste sichtbare Besserung (was die Talgproduktion angeht) eingetreten ist? Und weißt du, ob du an einer Weizenallergie leidest oder nicht? Gibt es noch von den anderen Usern Erfahrungen? |
|
|||
|
kann ich jetzt nicht genau sagen .. aber ca nach 7 tagen lowcarb sollte die haut schon deutlich weniger fetten .. nehme ich ordentlich kohlenhydrate zu mir merke ich schon am nächsten tag oder spätestens am 2. dass die haut wieder ordentlich fettet. am besten merke ich es auf der nase ( und raum ) und in der ohrmuschel. habe mich schon auf gluten testen lassen aber angeblich ist alles ok was ich aber nicht so ganz glaube deswegen meide ich getreide. ob ich ne weizenallergie hab weiß ich nicht.
wenn du testen willst ob es dir hilft musst du dich schon einige tage streng dran halten. die akne wird nicht in den paar tagen verschwinden aber ob die haut nun weniger fettet solltest du eigentlich merken. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|