![]() |
|
|
|||
|
Hallo!!
![]() Mein Hautarzt meint, dass sich die Ernährung nicht so sehr auf die Haut auswirkt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es schon von der Ernährung abhängt. Ich habe ca. 2 Monate Antibiotika genommen, da aber in letzter Zeit plötzlich neue Unreinheiten aufgetreten sind, versuche ich dies natürlich so gut es geht zu verhindern. Süßigkeiten und Fleisch esse ich jetzt nicht mehr. Ich versuche mich auch bei Milchprodukten einzuschränken, jedoch weiß ich leider auch nicht genau welche Lebensmittel die unreine Haut vestärken ![]() Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen! Würde mich über Antworten sehr freuen!! LG
|
|
|||
|
Fleisch ist rein garkein Problem sofern es
z.B. gutes Rindfleisch, Lamm und sehr fettarme Huhn/Pute ist! Man muss davon keine Unmengen verzehren, aber gerade wenn Du auf andere Lebensmittel wegen Akne verzichtest ist Fleisch schon wichtig. Keiner will gerne verhungern. Tabu sind die meisten Wurstarten sowie Schweinefleisch! Auch ist es extrem wichtig das Fleisch mit den richtigen (guten) Fetten/Ölen anzurichten und Fetten/Ölen die eine Akne eher fördern zu vermeiden! Wichtig sind vor allem die Themen "Auswahl Öle/Fette" (Suchwort: "Kokosfett") und Suchwörter "Milchinhaltsstoffe" und "Gluten"! Beginnen würde ich mit der Verwendung der richtigen Öle&Fette, Austesten von Milchinhaltsstoffen und Reduzierung von Süssigkeiten. Wichtig: Auf Butter und ggf. Sahne sollte nicht verzichtet werden, auch bei Austestung auf Milchinhaltsstoffe! Zu diesen Themen kannst Du Dich nur einlesen und viel bzw. sinnvoll mit der Suchfunktion arbeiten. Es wurde alles schon mehrfach besprochen... Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Kaum noch Akne durch Brotverzicht Akne durch Milchprodukte |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|