![]() |
|
|
|||
|
hey ho,
ich habe durch meine lc ernährung extrem abgenommen, nun ist es aber so das ich mir gerne paar muskeln mit leichten übungen antrainieren würde. da ich aber wie gesagt durch meine ernährung ziemlich dünn geworden bin, würde ich gerne nebenbei proteine nehmen. ist das ein wiederspruch zu lc ernährung? können sich proteine negativ auf die haut auswirken? danke |
|
|||
|
Es wird schon länger darum gestritten, wieviel Protein zuviel ist (für die allgemeine Gesundheit; ich glaube, die meisten Empfehlungen schwanken so um die 1-2 mal das Körpergewicht in Gramm, d.h. 80-160g am Tag bei 80kg Körpergewicht. Meines Wissens gibt es aber auch keine bestätigten Negativfolgen von noch mehr Proteinen)
Im Zusammnhang mit Akne sind mir keine schlechten Auswirkungen bekannt. Du musst ja nicht zusätzlich Proteine nehmen, sondern kannst einfach so mehr Fleisch essen. Achte einfach darauf, dass du mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann geht das mit dem Wachsen fast von alleine. Was dann wächst (Bauch oder eben Muskeln) kannst du dann relativ leicht durch Übungen steuern
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|