![]() |
|
|
|||
|
Ich bin nicht sicher, ob das hier ins Akneforum gehört; vlt interessiert es aber doch:
Durch EHEC sind ja diese Teile schwer in Verruf geraten, aber durch ihren hohen Fettanteil sind die eh schwer verdaulich! Mein Mann hatte als Jugendlicher schwere Akne bekommen. Nach Verzehr von Sprossen hat er vor 20 Jahren schon heftigste Durchfälle und Magenkrämpfe bekommen und wurde per Notarzt in KH gebracht. Dort hat man eine chronische Darmentzündung festgestellt und sofort operiert. Versteht sich von selbst, dass in unserer Familie SPROSSEN absolut vom Speiseplan gestrichen sind, aber darauf will ich gar nicht hinaus: Wir vermuten (auch durch andere Beispiele im Bekanntenkreis) einen Zusammenhang zwischen AKNE (als Symptom) und entzündlichen Prozessen im Darmbereich. SPROSSEN können dies offensichtlich verstärken... Haben auch einige von euch Akneleidenden schon beobachten können, dass sie nach Salatverzehr mit Sprossen Beschwerden bekommen? Dann lass das bitte unbedingt mal abklären! |
|
|||
|
Zitat:
Kranker Darm, kranker Mensch...
|
Aber warum sollen Sprossen eine hohen Fettanteil haben? So weit ich weiß haben sie so gut wie kein Fett wie andere Salate und Gemüse auch.
Es wurde früher aber schonmal berichten, dass Sprossen keimbelastet sein können. Dass man davon schwere Durchfallerkrankungen bekommen kann, könnte also theoretisch schon mal passieren. Ich denke aber mit Akne hat das nichts zu tun, dass ist ein völlig anderes Problem. Leute mit Akne haben sicher kein größeres Risiko dieses EHEC zu bekommen und andersrum löst EHEC keine Akne aus. Kann natürlich sein, dass schwere Erkrankungen meist mit starken Medikamenten Hautausschläge verursachen können. Sonst sehe ich keinen Zusammenhang. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|